Filco Administrator

Anmeldungsdatum: 19.03.2004 Beiträge: 2695 Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien
|
Verfasst am: Fr 26. Aug 2005 19:37 Titel: Ridebericht: Spectacolo |
|
|
Hallo!
Genau wie die Glocke konnte ich heute auch den ehemailgen Clown, heute "spectacolo" testen.
Vorneweg: Es muss einfach am eingang angeschrieben sein, was einen da drin erwartet, bei Eingang und Ausgang sieht man nur diese "Fungeräte" und so sehr ich Überraschungen mag, Familien mit kleinen Kindern 3 Euro bezahlen zu lassen, obwohl eh klar ist, das sie da nicht mitfahren find ich eine Frechheit!
Zur Fahrt: Am Anfang geht man durch einen Raum, in dem eigentlich nichts ist, man könnte es fast als Q-Line bezeichnen, aber hallo? Wir sind hier im Prater! Naja, gleich nach diesem Q-line Raum geht es in den Freefall. Es sieht schon irgendwie imposant aus, vorallem da man durch den nebel nicht wirklich ganz genau erkennt, was dass da eigentlich ist. Nachdem man sich gesetzt hat und die Bügel geschlossen wurden geht das Licht unter den Sitzreihen aus, es wird absolut stock dunkel. Man spürt, dass man raufgezogen wird dann bleibt man stehen. Ein (ziemlich lauter) Schrei ertönt und man spürt, wie man immer mehr im Bügel liegt. Dann geht unten der Laser an und man fährt (nein, nicht fällt, man fährt ) wieder hinunter, dann wieder hinauf usw.
Ich fand es ziemlich gut gemacht, da man Durch die Sitzposition praktisch immer "in den Laserstrahl" fährt.
Dann geht man noch durch so eine Drehtonne und ein paar Kippböden, dann ist es auch schon wieder vorbei.
Achja: Ich hab den Ride OP gefragt, welcher hersteller das ist, er meinte, er weiß nur, dass das Gerät aus Italien kam.
Ciao
Filco! _________________
Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row." |
|