Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DVD-Videorecorder

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonnieDarko
Sommerrodelbahn-Schleicher



Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi 03. Okt 2007 17:53    Titel: DVD-Videorecorder Antworten mit Zitat

Hallo,

kennt sich hier jemand mit DVD- und Videorecordern aus?

Mein alter Philips Videorecorder hat gestern den Geist aufgegeben, eigentlich sollte schon lange ein DVD-Festplattenrecorder her, aber um erst mal meine vom Fernsehen aufgenommenen Sendungen schauen zu können, habe ich mich heute für ein Sony Kombigerät aus Videorecorder und DVD-Player entschieden.

Mein alter Videorecorder war nur über das Antennenkabel mit dem Fernseher verbunden. Der Videorecorder war einer von den ganz normalen Kanälen des Fernsehers. Das scheint nun bei dem neuen Gerät nicht mehr zu funktionieren. Der Fernseher bekommt auf der alten Senderposition des Videorecorders kein Signal. In der Anleitung zum neuen Recorder steht, dass man zusätzlich zum Antennenkabel entweder ein AV- oder ein Scartkabel benötigt, welches netterweise nicht mitgeliefert wird Sad Meine Frage, hat jemand von euch solch ein neueres Gerät und kann das bestätigen, dass diese nur mit Antennenkabel nicht funktionieren, oder bin ich auf dem Holzweg und mache vielleicht etwas ganz anderes falsch? (Morgen führt mich mein erster Weg zum Niedermeyer zwecks eines Scartkabels, aber ich hätte das verdammte Ding gerne schon heute in Betrieb genommen ... Evil or Very Mad Mad )
_________________
"Achterbahnene haben nur einen sinn, nähmlich dem Mensches einen Addrellin schup zu geben." - Beitrag aus dem Forum "RCT-World"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Mi 03. Okt 2007 21:27    Titel: Re: DVD-Videorecorder Antworten mit Zitat

Hi!

Also normalerweise funktionieren auch neuere Geräte noch über den Antenneneingang. Vermutlich ist einfach nur der Kanal ein anderer.

Hast du einen Sendersuchlauf gemacht, während der Videorecorder lief?
Bist du sicher, dass du nicht vielleicht den entsprechenden Kanal einfach übersehen hast, weil das normale Fernsehprogramm zu sehen war?

Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DonnieDarko
Sommerrodelbahn-Schleicher



Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do 04. Okt 2007 15:33    Titel: RE: DVD-Videorecorder Antworten mit Zitat

Hallo,

hat sich geklärt - ich habe einiges im guten alten Google gefunden ... Ein Videorecorder braucht, um über das durchgeschliffene Antennenkabel "seinen" Inhalt senden zu können, einen sogenannten HF-Modulator. Diesen haben alle reinen VHS-Recorder, aber neue DVD-Player/Recorder nicht mehr (weil heute eh schon jeder Fernseher Scart-Anschlüsse hat) und mein DVD/VHS-Kombi anscheinend auch nicht. Heute Scartkabel gekauft und angeschlossen und schon geht's ... finde ich nur einen Witz, dass das nicht mitgeliefert wird, obwohl man es braucht, aber bitte ...

Trotzdem danke für die Unterstützung Cool
_________________
"Achterbahnene haben nur einen sinn, nähmlich dem Mensches einen Addrellin schup zu geben." - Beitrag aus dem Forum "RCT-World"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group