Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[Fototagebuch] WimAir @ New York
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mo 10. Sep 2007 5:27    Titel: [Fototagebuch] WimAir @ New York Antworten mit Zitat

Tag 1:

Um 4:50 Uhr leutet mein Handywecker und weckt mich dank "Weakerthans" Song verhältnismäßig sanft aus dem Schlaf. Wobei - geschlafen hab ich eigentlich eh maximal 30 Minuten. Egal - auf alle Fälle werden wir, also Freundin und ich, von meinem Vater nach Schwechat geführt wo wir dank Online-Checkin-Boardingkartedruck-Superg'schicht auch gleich mal fertig sind und dann Geld wechseln. Man weiß ja nie - neue Speicherkarte braucht man bald mal. Smile

Abflug von Wien nach London um 7:40 Uhr, in London Heathrow sind wir dann dank Zeitverschiebung um ca. 09:30 Uhr.
Dort sind wir dann nur zum anderen Gate marschiert und haben uns in unsere Boing 747-400 Jumbojetsuperfett Maschine platziert.
Während der 7 Stunden Flugzeit schau' ich mir "Fantastic 4 - Rise of the Silversurfer" an, der gar nicht mal sooo gut war. Ich lese noch ein bisschen im Reiseführer und versuche, den Rest des Fluges zu schlafen. Erfolglos... Sad


Am New Yorker Flughafen angekommen dürfen wir dann mal eine Stunde auf die Einreise warten weil alle 300 Leute gleichzeitig Pass - und Visumkontrolle machen müssen. Vielen Dank und herzlich willkommen in Amerika!

Dank ein paar freundlicher Amis finden wir dann auch recht schnell ins Hotel und checken mal auf die Schnelle unser Zimmer aus. Großer Fernseher, Internet, Mikrowelle, Kühlschrank, superweicher Teppichboden, ordentliches Badezimmer, 24 Stunden Shuttleservice zur U-Bahn - perfekt! Frech



Top motiviert nützen wir das auch gleich aus und sind ein paar Minuten später auch schon an der Grand Central Station.





Etwas "erdrückt" von den Wolkenkratzern laufen wir etwas Ziellos in der Gegend herum und schauen in das ein oder andere Geschäft, wo wir drauf kommen, dass so gut wie alles in Amerika günstiger ist als in Österreich.. Cool











(Crysler Building)




(Rockefeller Center)


(Rockefeller Center - im Winter der recht bekannte Eislaufplatz)



However, etwas geschlaucht fahren wir dann wieder ins Hotel und sehen nach 25 Stunden mal wieder ein Bett aus der Horizontalen...

Fortsetzung folgt.... (Empire State Building & Coney Island)


Zuletzt bearbeitet von Wimmerl am Mi 12. Sep 2007 17:44, insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mo 10. Sep 2007 15:01    Titel: RE: [Fototagebuch] WimAir @ New York Antworten mit Zitat

NEID Crying or Very sad

Viel Spaß noch!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
afno
ALIEN



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 614
Wohnort: Saarbrücken (D)

BeitragVerfasst am: Di 11. Sep 2007 7:56    Titel: RE: [Fototagebuch] WimAir @ New York Antworten mit Zitat

*notier* Wimmerl macht sich unbeliebt.
_________________
Katun: Für schöne Finger in verränkten Überschwemmungen!

Moppelkotze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mi 12. Sep 2007 18:54    Titel: RE: [Fototagebuch] WimAir @ New York Antworten mit Zitat

Tag 2:

Nach einigen erholsamen Stunden Schlaf stehen wir erholt und (wie immer) top motiviert auf um erstmal das Hotel um etwas (Ham &) Eggs, Waffeln und Bagels zu erleichtern. Dann geht's mal wieder auf in Richtung Subway.


- Hotel von außen


- Blickrichtung Manhatten. Zugegeben, die Gegend um unser Hotel ist nicht die beste, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist echt super und es gibt viele kleine Läden in der Nachbarschaft die fast immer offen haben.


- Subway Line 7

Nach fast 45 Minuten Fahrzeit sind wir also am untersten Zipfel von Queens, dem einzigen "Strand" in ganz New York City. Ein Teil dieses "Strandes" ist der kleine, aber nette Park Astroland bzw. Coney Island. Ich habe glücklicherweise ein paar Stunden vor Abflug von Wien noch gelesen, dass heute der letzte offene Tag des Jahres ist und der Park meines Wissens nächstes Jahr leider gar nicht mehr öffnen wird. Wirklich schade, da Coney Island wirklich viel Charme hat und trotz des "Trashcharakters" sehr zum Entspannen und Spaß haben einlädt.


Das superlustige Wonder Wheel halb "Achterbahn", halb Riesenrad.
Mit nicht zu verachtendem Tempo rollen die Gondeln des Riesenrades die "Strecke" entlang, ganz spaßig und auch ziemlich thrillig, wenn man da oben in Richtung Nichts rollt um mit einem nicht zu unterschätzenden "Schaukler" gerade noch vom Sturz in die Tiefe abgehalten wird. Smile


Sollte man aus diversen Filmen kennen, den alten "Fallschirmturm".
Ist übrigens, wie auch der Cyclone, denkmalgeschütz.


Mein neuer Lieblingswoody Smile. Airtime wie nix, Schläge wie nix - aber superlustig und für Achterbahnverhältnisse auch recht lang. Eine Fahrt kostet 6$, ein "re-ride" 4$. Wir sind ganz hinten gefahren, der Airtime wegen. Wirklich heftig, wie einem der Zug nach unten saugt - vor allem, wenn man bedenkt, wie alt das Teil ist.




Frech






Der höchst-patriotische Astroworld-Tower. Ein paar Fotos von da oben folgen, leider störte die Glasscheibe etwas...


Der Strand - dazu später mehr.









Danach gehen wir weiter zum eigentlichen Strand und der dazu passenden Promenade. Tausende Imbissbuden reihen sich dort aneinander, gegessen haben wir bis auf Popcorn aber nichts.





Bei "angenehmen" 30°C marschieren wir Barfuss zum Meer, wo sich einige New Yorker in der Sonne aalen.







Kitschige Meerfotos über alles!



New Yorker und ihr Strand...
Danach gehen wir wieder zurück in den "Park", hier noch ein paar Impressionen.


- Eingang der Geisterbahn.


Am Eingang des TopSpin. Oder eben nicht Smile.
Etwas traurig über die Schließung des Parks machen wir uns also wieder auf den Weg in Richtung Manhattan.


Die U-Bahn - natürlich klimatisiert. Ist überhaupt ganz ganz komisch in New York. Au offener Straße hat es 30° in der Sonne, in den U-Bahnen und Shops/Restaurants ist's auf geschätzte 18° runtergekühlt, an den U-Bahnstationen hat es - ohne Übertreibung - 40°. Da muss man ja früher oder später krank werden...


Aussteigen tun wir an der Manhattan Mall - ein sehr nettes Einkaufszentum gleich bei Macy's, in das wir etwas später auch noch schauen. Macy's ist übrigens laut eigener Werbung "Worlds Largest Store", was man der Marketingabteilung auch sofort abnimmt. 9 Stockwerke randvoll mit größtenteils Gewand, Schmuck und "Kleinkram".
Auf jeden Fall finden wir uns alle was in der Manhattan Mall. Und das alles andere als teuer - für ein beliebiges T-Shirt zahle ich im schnitt 7$, ich kauf' mir eine Hose um umgerechnet 20€. Sommerschlussverkauf sei dank!
Vollgepackt mit Gewand fahren wir dann im nicht weit entfernten Empire State Building in den 86. Stock um ums als Klischétouristen zu outen und tausende Fotos von "da oben" zu machen.


Der Süden - ganz "hinten" sieht man die großen Gebäude im "Financial District" rund um die Wall Street.


In nördlicher Richtung sieht man rechts die Spitze des Crysler Bulidings, wenn man etwas genauer schaut sieht man den Central Park.


Ein sich gerade im Bau befindender Wolkenkratzer scheint fast an die Höhe des Empire State Buldings ranzukommen, keine Ahnung wie hoch das Ding sein wird wenn es fertig ist.


Ein Schiff auf dem Hudson-River...


Das "Crysler Building", dahinter eine Brücke in Richtung Queens.




New Yorks erster "Wolkenkrater" der in der Stahlskelettbausweise errichtet wurde.




Ein etwas genauerer Blick in Richtung Wall Street. Rechts erkennt man das "Loch", an dem bis vor ein paar Jahren noch das World Trade Center stand. Die Stimmung an der jetzigen Baustelle dort ist wirklich "seltsam. Man kann sich nur schwer vorstellen, wie es da zugegangen sein muss wenn man die gigantische Baugrube sieht, an dem früher die zwei Türme standen. Fotos davon folgen morgen oder übermorgen hoffe ich.


SimCity 5 - jetzt mit fotorealistischer Grafik! Smile







Etwas später stehen die Wolken dan schon so tief, dass die Spitze des Empire State Buildings daran kratzen - ein wirklich genialer Anblick!







Mit geschätzten 4 Milliarden Fotos auf der Speicherkarte suchen wir uns noch ein kleines "Take Away" Restaurant bevor wir via Grand Central Station zurück ins Hotel fahren und todmüde in unsere Betten fallen.





.... Fortsetzung folgt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 12. Sep 2007 19:47    Titel: RE: [Fototagebuch] WimAir @ New York Antworten mit Zitat

Zitat:

Geilstes Bild ever!

Danke für die schönen Fotos!
Bin ja selbst etwas Wolkenkratzer-Begeistert (SimCity dürfte Schuld sein Wink )

Mehr davon! Smile

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mi 12. Sep 2007 20:20    Titel: RE: [Fototagebuch] WimAir @ New York Antworten mit Zitat

Wahnsinns Bilder, echt!

*neid*

Irgendwann flieg ich auch mal nach New York... Hmmm Wink

Lg
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drehwurm
Tourplaner 2008



Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Do 13. Sep 2007 17:24    Titel: RE: [Fototagebuch] WimAir @ New York Antworten mit Zitat

@ Wimmerl - Könntest du für mich noch ein paar Fotos von der Grand Central Station posten. Mich würden vor allem die Bahnsteige interessieren. Sind die alle unterirdisch? Danke im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
DonnieDarko
Sommerrodelbahn-Schleicher



Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr 14. Sep 2007 5:20    Titel: RE: [Fototagebuch] WimAir @ New York Antworten mit Zitat

Ist New York nicht eigentlich auch ziemlich nahe an Six Flags New Jersey (der Park mit Kingda Ka & Co.)?
_________________
"Achterbahnene haben nur einen sinn, nähmlich dem Mensches einen Addrellin schup zu geben." - Beitrag aus dem Forum "RCT-World"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coasterfan
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Hagenberg, OÖ

BeitragVerfasst am: Fr 14. Sep 2007 7:13    Titel: RE: [Fototagebuch] WimAir @ New York Antworten mit Zitat

echt geniale bilder...
was hast du für ne kamera?? mir scheint, ne ziemlich gute *g*
wenn man das so sieht, ist new york wirklich einen Besuch wert.
Vl. werd ich mal rüberfliegen, da meine cousine ja dort wohnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: Fr 14. Sep 2007 11:10    Titel: Re: RE: [Fototagebuch] WimAir @ New York Antworten mit Zitat

DonnieDarko hat folgendes geschrieben:
Ist New York nicht eigentlich auch ziemlich nahe an Six Flags New Jersey (der Park mit Kingda Ka & Co.)?


Ja! Und ich bin mir sicher, dass der Wimmer dort vorbeischaun wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Fr 14. Sep 2007 13:56    Titel: RE: [Fototagebuch] WimAir @ New York Antworten mit Zitat

Wäre nett, wenn ein lieber Admin den einen Bilderlink korrigieren könnte - ist nur ein Tippfehler... Smile

Wir fahre morgen nach SF Great Adventure, von daher: WUHU! Smile
Neue Fotos kommen heute Abend bzw. in eurem Fall Nacht/ganz Früh...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Fr 14. Sep 2007 14:54    Titel: RE: [Fototagebuch] WimAir @ New York Antworten mit Zitat

Kingda Ka wird defekt sein!
El Toro wird defekt sein!

Ach der ganze Park hat sicher geschlossen Twisted Evil

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
coasterfan
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Hagenberg, OÖ

BeitragVerfasst am: Di 18. Sep 2007 12:55    Titel: RE: [Fototagebuch] WimAir @ New York Antworten mit Zitat

was is mit den fotos??
wir wollen was sehen bzw. neidisch werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Di 18. Sep 2007 15:16    Titel: RE: [Fototagebuch] WimAir @ New York Antworten mit Zitat

Jaja, kommt schon noch. War immer recht Müde und sooo viel Fotos sinds dann doch nicht mehr geworden.
Kingda Ka ist nett, El Toro ist meine neue Nr. 1 - Nitro auch unter den Top 5 Smile Silverstar kan sowas von einpacken gegen den Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coasterfan
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Hagenberg, OÖ

BeitragVerfasst am: Mi 19. Sep 2007 6:52    Titel: RE: [Fototagebuch] WimAir @ New York Antworten mit Zitat

Evil or Very Mad wimmerl hat der silverstar den Rücken gekehrt!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group