Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Scorpion von Coasterdynamix!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: Sa 04. Aug 2007 9:32    Titel: Scorpion von Coasterdynamix! Antworten mit Zitat

Wie es der Zufall so will, war ich heute meinen neuen Modell-Helicopter kaufen, und was seh ich dort? Den Scorpion von Coaster-Dynamix. Anscheinend verkauft sich das Ding bei uns nicht gerade sehr gut, deshalb kriegt man ihn um 100€. Überall im Internet erst ab 199€.

Also wer Interesse für so ein Ding hat und nicht 200€ dafür hinlegen will, kann sich gern bei mir melden...


mfg Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drehwurm
Tourplaner 2008



Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Sa 04. Aug 2007 19:44    Titel: RE: Scorpion von Coasterdynamix! Antworten mit Zitat

Klingt interessant, obwohl ich auch nicht wüsste, wo ich diesen Staubfänger hinstellen sollte. Aber mit ein paar Erweiterungen kann man damit was Schönes bauen. Wo gibt es denn den Scorpion? Also ich meine: Ist das eine Handelskette oder nur ein bestimmtes Geschäft, das es nur in deiner Nähe gibt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: So 05. Aug 2007 11:04    Titel: RE: Scorpion von Coasterdynamix! Antworten mit Zitat

Sagt dir Modellbau Schweighofer in Deutschlandsberg was? Dort gibts den!

mfg Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drehwurm
Tourplaner 2008



Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So 05. Aug 2007 23:26    Titel: RE: Scorpion von Coasterdynamix! Antworten mit Zitat

Nö, sagt mir nix. Muss mal schauen ob es den auch in Graz gibt. Kenne da auch ein paar Modellbaugeschäfte. Aber wie gesagt, wüsste eh nicht wirklich, wo ich dieses Ding hinstellen sollte *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: So 05. Aug 2007 23:40    Titel: RE: Scorpion von Coasterdynamix! Antworten mit Zitat

Schweighofer ist eine recht große Modellbaufirma die auch einiges selbst baut, glaube die haben nur den einen recht großen Shop in Deutschlandsberg. Interessiert haben's mich nie, die Modellfliegerleidenschaft von meinem Vater, aber zumindest weiß ich das dadurch Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: Mo 06. Aug 2007 10:17    Titel: RE: Scorpion von Coasterdynamix! Antworten mit Zitat

Ja, den Schweighofer gibts nur in Deutschlandsberg. Ist soweit ich weiss sogar das größte Modellbaufachgeschäft Europas?! Jedenfalls wurde damit geworben.

Ich hab mir den Coaster mittlerweile zugelegt und einmal nach Anleitung aufgebaut. Fährt sich optisch wie ein B&M, allerdings schafft er die Strecke NOCH nicht! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mo 06. Aug 2007 11:45    Titel: RE: Scorpion von Coasterdynamix! Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie ist das - ich habe keine Erfahrung mit Modellbau, und denke daher dass es etwas schwierig ist die Bahn zusammenzusetzen, oder braucht man dazu keine Modellbaukenntnisse?

Gibts nur das eine Modell das du da bereits gekauft hast, oder gibts noch mehrere um 100€? (eigendlich ein Schnäppchen)

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: Mo 06. Aug 2007 12:00    Titel: Re: RE: Scorpion von Coasterdynamix! Antworten mit Zitat

5dave hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Wie ist das - ich habe keine Erfahrung mit Modellbau, und denke daher dass es etwas schwierig ist die Bahn zusammenzusetzen, oder braucht man dazu keine Modellbaukenntnisse?

Gibts nur das eine Modell das du da bereits gekauft hast, oder gibts noch mehrere um 100€? (eigendlich ein Schnäppchen)

MFG


Nein, man benötigt keine Modellbaukentnisse! Es ist im Prinzip wie Lego. Eine schöne Schritt für Schritt-Anleitung, alles Steck oder Schraubverbindungen, man kann sich eigene Modelle bauen und kann auch Erweiterungen, also zusätzliche Schienen + Stützen dazukaufen...

Beim Schweighofer gibts nur den Scorpion den ich auch hab. Coasterdynamix bietet allerdings noch einen Woodie an. Der sieht mir allerdings nicht aus, als ob man eigene Modelle bauen könnte und ist auch relativ klein. Der Scorpion wird dagegen schon recht groß!

mfg Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mo 06. Aug 2007 12:14    Titel: RE: Scorpion von Coasterdynamix! Antworten mit Zitat

Also Scorpion müsste man dann theoretisch nachbestellen?
Dann wäre der sicher teurer als 100, oder?

Ja den Comet kenne ich, der ist H0 Format(?) und schon fix und fertig.
Wieviel kostet der denn?
Lol entschuldigung das ich dich mit Fragen löchere, oder hat der Shop auch eine Website?

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: Mo 06. Aug 2007 12:22    Titel: Re: RE: Scorpion von Coasterdynamix! Antworten mit Zitat

5dave hat folgendes geschrieben:
Also Scorpion müsste man dann theoretisch nachbestellen?
Dann wäre der sicher teurer als 100, oder?

Ja den Comet kenne ich, der ist H0 Format(?) und schon fix und fertig.
Wieviel kostet der denn?
Lol entschuldigung das ich dich mit Fragen löchere, oder hat der Shop auch eine Website?

MFG


Beim Schweighofer habens vom Scorpion schon noch welche soweit ich weiss. Also direkt dort gekauft kostet er 100€ grad aus.

Keine Ahnung was der Comet kostet, habens nicht gehabt.

www.der-schweighofer.at -> Auf der Website ist der Scorpion nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group