Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Toboggan wird aus dem Dornröschenschlaf geweckt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Wiener Prater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MrMedia
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 174
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: Di 31. Jul 2007 18:02    Titel: Toboggan wird aus dem Dornröschenschlaf geweckt Antworten mit Zitat

Neues Leben für "Toboggan" im Prater
Der "Toboggan", eine fast 100 Jahre alte Rutschbahn im Wiener Prater, soll bis zur Euro 2008 revitalisiert werden. 250.000 Euro soll das kosten, Subventionen wurden angeblich schon zugesagt.

Sponsoren werden gesucht
Jetzt werden Sponsoren gesucht, das Denkmalamt und die Stadt Wien haben laut Konkolits Subventionen zugesagt. Insgesamt soll die Revitalisierung 250.000 Euro kosten.

Wer möchte mitsponsoren? Twisted Evil
_________________
Coaster und Co macht mich froh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Di 31. Jul 2007 18:09    Titel: RE: Toboggan wird aus dem Dornröschenschlaf geweckt Antworten mit Zitat

Hey!

Oha, klingt gut! Woher hast du denn diese Information?

lg
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Di 31. Jul 2007 18:42    Titel: RE: Toboggan wird aus dem Dornröschenschlaf geweckt Antworten mit Zitat

Ich für meinen Teil habs gerade auf "Wien Heute" gesehen Frech
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adler1
Baby-Themenfahrten Fan



Anmeldungsdatum: 21.03.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi 01. Aug 2007 17:43    Titel: RE: Toboggan wird aus dem Dornröschenschlaf geweckt Antworten mit Zitat

Ich habe es auf http://wien.orf.at gelesen.

Ich finde es Super das man den Tobbogan erhalten will.Ich hoffe das man mit den Arbeiten bald beginnen kann.
_________________
http://www.wpfp.info

Die Fanpage des Wiener-Prater
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MrMedia
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 174
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: Fr 03. Aug 2007 8:59    Titel: RE: Toboggan wird aus dem Dornröschenschlaf geweckt Antworten mit Zitat

ebenfalls von wien.orf.at habe ich diese Information @ Filco
_________________
Coaster und Co macht mich froh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Fr 03. Aug 2007 9:55    Titel: RE: Toboggan wird aus dem Dornröschenschlaf geweckt Antworten mit Zitat

Ich finde das ebenfalls gut. Smile
Der Toboggan passt hervorragend in den Prater und es wäre toll, wenn er bald wieder in Betrieb ginge.

Ich habe mich eh schon gewundert, warum das nicht möglich sein sollte. Denn hier in Deutschland gibt es noch einen schönen alten Toboggan, der sogar auf der Reise ist. Ich habe ihn gerade neulich wieder in Düsseldorf bewundern können. (Hier in Aktion zu sehen.)

Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Fr 03. Aug 2007 12:51    Titel: RE: Toboggan wird aus dem Dornröschenschlaf geweckt Antworten mit Zitat

Gute sach das! Die deutsch Version ist mit 8 Metern aber kleiner als die im Prater, oder??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MrMedia
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 174
Wohnort: Vienna

BeitragVerfasst am: So 05. Aug 2007 23:06    Titel: RE: Toboggan wird aus dem Dornröschenschlaf geweckt Antworten mit Zitat

Ich habe diesen Toboggan am Oktoberfest glaub ich gesehen und der war niedriger als der im Prater.
_________________
Coaster und Co macht mich froh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Wiener Prater Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group