Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Achterbahnmarathon (23.06.07)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: So 24. Jun 2007 10:16    Titel: Achterbahnmarathon (23.06.07) Antworten mit Zitat

Guten Morgen Smile

Nachdem meinereiner heute um 1 Uhr Früh nicht mehr fähig war, die Augen offen zu halten, folgt mein detaillierter Bericht erst jetzt Wink

Ich fuhr bereits Freitag Abend nach Salzburg, wo ich von Mario und Sabine abgeholt wurde. Unterkunft fand ich bei den beiden selbst (danke nochmals dafür! Smile )
Tags darauf, am besagten Marathontag) standen wir um 6:30 auf und machten uns eine Dreiviertelstunde später auf den Weg zum Erlebnispark. (Detail am Rande: Wir konnten lt. Herrn Wagner ab 9 Uhr in den Park, um mit den Vorbereitungen zu beginnen)
Gegen halb 9 erreichten wir bereits Strasswalchen, sodass wir uns noch in einer Bäckerei ein kleines Frühstück gönnten. Kurz vor 9 standen wir dann im Eingangsbereich des Erlebnisparks vor den Kassen und taten für kurze Zeit so, als wüssten wir von nichts.
Dabei fiel uns ein Herr auf, der mit Tasche schnellen Schrittes Richtung Eingang unterwegs war und von Herrn Grabler empfangen wurde. Dabei wies uns Herr Grabler darauf hin, dass wir über einen Nebeneingang problemlos in den Park können, um die Sachen aufzubauen. Später stellte sich heraus, dass uns der besagte Herr den Sponsorbeitrag der Generali vorbeibrachte (samt Transparent).

An diesem Punkt möchte ich mich wohl im Namen aller recht herzlich bei Herrn Wagner für seine riesige Unterstützung bedanken, die unter anderem auch die Sponsorensuche betrifft (Generali hatte mir/uns zB. anfangs abgesagt).

Nun ging es los: Wir schnappten unsere Sachen aus dem Auto und begannen mit hias, den wir auf dem Parkplatz trafen, Richtung WildTrain zu marschieren. Dabei fiel uns die Unwissenheit einiger Parkmitarbeiter auf, die von dem Event nichts wussten (lesen die denn keine Zeitung? Wink )

Dann ging der Aufbau los:
Ein Techniker half uns mit der Stromversorgung, parallel bauten wir die Box, Monitor und Laptop auf. Wir positionierten die Sponsorenplakate auf Kunststoffplatten und stellen diese in der Station auf, das CÖ-lakat hing an einer transparenten Kunststoffplatte, die fix in der Station montiert war.
Wir konten sogar eine Aufblasmaschine auftreiben, mit der wir versuchten, die Luftballoons aufzublasen.. Unsere Gefühllosigkeit lies einige jedoch platzen, weshalb wir dann teilweise auf unsere Lunge zurückgriffen.

Gegen halb 11 stieß Sabine zu uns, die Filco vom Bahnhof abgeholt hatte.
Zwischendurch kam auch der Sekretär der Salzburger Kinderkrebshilfe, Dominik, samt Freundin zu uns und überreichte uns eine SKKH-Werbeplatte sowie auch Prospekte und eine kleine Spendenbox für die Besucher, die wir neben der Wertsachenablage in der Station positionierten. Frau Heide Janik, Obfrau der SKHH traf da ebenfalls im Park ein.

Nachdem der eingeladene Landtagsabgeordnete der SPÖ, Herr Mag. Brenner, um 11 Uhr noch nicht im Park eingetroffen war, verschoben wir (mit Erlaubnis) die WildTrain-Öffnung auf 11:30 (WildTrain wird bekanntlich nicht um 10 Uhr mit Parköffnung, sondern erst um 11 Uhr gestartet).

Mit kurzer Verspätung traf Mag. Brenner jedoch ein (sympathischer Mensch) und wir positionierten uns für ein Foto Wink

Das Hauptproblem zu diesem Zeitpunkt war, dass sich in diesem Teil des Parks noch zu wenige Leute aufhielten, weshalb wir den Start noch ein wenig hinauszögerten. Zwischendurch meldete sich Herr Wagner über die Lautsprecher des Parks uns wies die Besucher/innen auf das Event hin.

Und dann ging es los:
Herr Wagner begann mit der Rede, wies auf die Wichtigkeit der SKKH hin, dann sprach Mag. Brenner einige Worte. Filco erzählte ebenfalls noch etwas über CÖ und das Event.
Frau Janik hatte sich zwar bei der letzten Fahrt auf WildTrain geschworen, nie wieder damit zu fahren, das Glitzern in ihren Augen verriet jedoch, was letztendlich auch geschah Wink
Bei Herrn Mag. Brenner war es nicht so leicht, er wollte sich anfangs eine WildTrain-Fahrt von außerhalb ansehen, letztendlich willigte er aber ein und setzte sich in die erste Reihe.
Damit war der Startschuss für das Event gefallen (Mag. Brenner fuhr danach sogar noch eine Runde Backrow).

Dann ging es Runde auf Runde: Teilweise brauchte kein CÖ mitfahren, bei einigen Runden mussten wir alle einspringen, um den Zug zu füllen.
Sabine übernahm großteils die Moderation (Rundenansage, Motivation,..). Sie und Filco gingen auch auf "Kundenfang" und versuchten, Leute für zumindest eine Fahrt WildTrain zu mobilisieren.

Wir selbst machten gestaffelt Pause, gingen in kleinen Gruppen essen, durch den Park... Dauerstehen/fahren bei WildTrain wurde letztendlich dann doch zu anstrengend Wink

Herr Wagner machte immer wieder Durchsagen über die Parklautsprecher und besuchte uns öfters mit Herrn Grabler auch selbst auf WildTrain und mobilisierte die Fahrgäste.

Höhepunkt waren wohl die 4 jungen Damen, die sage und schreibe 100 Runden fuhren und als Preis je einen Fridolin (Parkmaskottchen) erhielten. Gratulation an diese Damen:
Theresa Gall (Attersee)
Marlene Kastinger (Attersee)
Sophie Kroiß (Attersee)
Ingrid Apfelbeck (Graz)
Smile
Herzlichen Dank auch an den Erlebnispark Strasswalchen für die gesponserten Maskottchen! (Foto)

Gegen 18 Uhr verschwanden leider mehr und mehr Besucher aus dem Park und wir standen bei 196 Runden. Natürlich konnten wir das nicht so belassen und wir mobilisierten die restlich verbliebenen Parkgäste zum Achterbahnfahren.
Und so kamen wr doch noch auf 203 Runden.
Hierbei auch ein großes Danke an Hrn. Jony, den Ride-OP von WildTrain für seine Mobilisierungsaktivitäten und die Möglichkeit auch mehrere Runden ohne Aussteigen zu fahren!

Der Abbau war dann keine große Sache, wir packten die Sachen ins Auto und gingen noch auf eine kalte Platte im Westernrestaurant Abendessen.

Filco und ich verpassten zwar um 1 bis 2 Minuten den Zug, aber dafür konnten wir dann 1 Stunde 20 später mit dem ICE heimfahren Wink

Die Besucher haben das Event sehr positiv aufgefasst. Ich denke schon, dass es sowohl dem Erlebispark als auch der SKKH einiges an Promotion gebracht hat (uns CÖs natürlich auch Wink )

Wie es mit einem Achterbahnmarathon 2008 aussieht, steht wohl noch in den Sternen Wink
Genießen wir die Fotos und gratulieren wir uns gegenseitig zu diesem tollen Event Smile
Mir persönlich hat es großen Spaß gemacht, auch wenn es mir (und Mario) vom Anfang bis zum Ende Nerven gekostet hat *g*

Hier geht's zu den Fotos


Zuletzt bearbeitet von Florian am Di 26. Jun 2007 10:19, insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Mo 25. Jun 2007 11:58    Titel: RE: Achterbahnmarathon (23.06.07) Antworten mit Zitat

Hallo!

Scheint ja alles in allem ein super gelungenes Event gewesen zu sein. Gratulation dazu!
Ich wäre gerne dabeigewesen...

Danke jedenfalls für deinen Bericht, Florian! Smile

Aber jetzt würde (sicherlich nicht nur) ich mich über Bilder und Videos freuen.
Bitte her damit!

Grüße,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Mo 25. Jun 2007 20:29    Titel: RE: Achterbahnmarathon (23.06.07) Antworten mit Zitat

Fotoooooos: Frech

http://projects.subsidoo.net/wildtrain/fotos.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: Mo 25. Jun 2007 20:43    Titel: Re: RE: Achterbahnmarathon (23.06.07) Antworten mit Zitat

Florian hat folgendes geschrieben:
Fotoooooos: Frech

http://projects.subsidoo.net/wildtrain/fotos.php


Und noch mein Senf zu der Sache: Wenn wer Fotos in hoher Auflösung haben will: melden

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hias
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 342
Wohnort: Scheffau a. Tgb. - Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo 25. Jun 2007 20:46    Titel: RE: Achterbahnmarathon (23.06.07) Antworten mit Zitat

Danke für die Fotos- sind sehr gut geworden.

Vor allem das hier fasziniert mich:

http://projects.subsidoo.net/wildtrain/photos/DSC01869.JPG
_________________
92 Runden Wild Train -Jonny lass es krachen

ESP RZK1 & KH- 2 ! It`s a great feeling


Zuletzt bearbeitet von hias am Mo 25. Jun 2007 20:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: Mo 25. Jun 2007 20:50    Titel: Re: RE: Achterbahnmarathon (23.06.07) Antworten mit Zitat

hias hat folgendes geschrieben:


Vor allem das hier faszieniert mich:

http://projects.subsidoo.net/wildtrain/photos/DSC01869.JPG


Unter Einsatz meines Lebens aufgenommen! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen was dort oben abgeht, wenn der Zug auf der Strecke ist! *g*

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: Mo 25. Jun 2007 21:56    Titel: Re: RE: Achterbahnmarathon (23.06.07) Antworten mit Zitat

Erlebnispark Strasswalchen hat folgendes geschrieben:

Hallo lieber Mario !
Hallo liebe Coaster Oesis !
Danke, einfach toll diese Bilder, das zeigt genau welch tolle Stimmung bei
diesem Achterbnahnmarathon war. Man kann Euch Coaster Oesis nur dazu
gratulieren.
War eine SPITZEN VERANSTALTUNG !
Ihr seid echt starke junge Leute !!!!!!
Wieviele Euros sind es nun genau. Wird sicher eine schöne Scheckübergabe
werden und dazu ein schöner Rahmen am 12. Juli 2007 in der Sporthalle
Strasswalchen, mit ca. 1700 Besucher !

Bitte eine kleine Berichtigung :
Hr. Mag. David Brenner ist Landtagsabgeordneter! aber eigendlich ist doch
Landesabgeordneter das selbe oder nicht ? Man sagt hald
Landtagsabgeordneter.
Er hat mich noch einmal gebeten Euch zu dieser Veranstaltung zu gratulieren
und er lässt Euch schön grüßen !
Bitte sende uns doch die Bilder in guter Druckqualität für unsere Zeitung.
Wann macht Ihr die Presseaussendung. Bitte vergesst nicht auf die Hompage
der Coaster Oesis hin zu weisen, war zwar bei der letzten Presseaussendung
auch dabei, aber man muss vielleicht einen Text dazuz finden, sodass die
Zeitungen die Internet Adresse :
www.coaster-oesis.at nicht weglassen können.

Könnt Ihr eine Kopie von der Presseaussendung auch an uns senden.
Wir hoffen, dass Euch der Tag ebenso viel Freude gemacht hat wie uns !
Noch einmal DANKE für den schönen Tag und diese gute Tat für die
Kinderkrebshilfe !
Eure Freunde vom Erlebnispark Strasswalchen.
Erich Wagner und Karl Heinz Grabler samt den ganzen Team.


So, hier das Mail vom Strasswalchen-Team, dass ich auf den "Foto-Hinweis" bekommen habe!

Man merkt schon, die Veranstaltung ist auch beim Park sehr gut angekommen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: Di 26. Jun 2007 7:11    Titel: RE: Achterbahnmarathon (23.06.07) Antworten mit Zitat

So.. wurde korrigiert Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dominik
Baby-Themenfahrten Fan



Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 5
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di 26. Jun 2007 8:30    Titel: RE: Achterbahnmarathon (23.06.07) Antworten mit Zitat

Hallo!

Herzliches und großes Dankeschön auch im Namen der Salzburger Kinderkrebshilfe!!!

Es war ein toller Tag und Euer Engagement überwältigend... die 30 Runden spür ich noch immer Wink


Lg Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Di 26. Jun 2007 10:13    Titel: RE: Achterbahnmarathon (23.06.07) Antworten mit Zitat

Zitat:
http://projects.subsidoo.net/wildtrain/fotos.php

Wow! Beeindruckend!
Alle Daumen hoch für diese Aktion! Smile

Beste Grüße,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EP-Fan1982
Go-Kart Raser



Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Altaussee/Salzkammergut

BeitragVerfasst am: Di 26. Jun 2007 10:15    Titel: RE: Achterbahnmarathon (23.06.07) Antworten mit Zitat

Die Fotos sind echt Klasse!

Gratuliere Euch ganz herzlich zu diesem Erfolg. Wisst ihr schon den eingefahrenen Betrag?

Schade das ich nicht dabei sein durfte Verlierer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: Di 26. Jun 2007 10:17    Titel: RE: Achterbahnmarathon (23.06.07) Antworten mit Zitat

Wenn alle so zahlen wie versprochen, dann haben wir 1330,10€ eingefahren!

Übrigens, wenn von euch jemand noch ein paar € spenden wollen würde, Kontoinformationen liegen bereit! Wink Vielleicht kommen wir ja noch auf einen geraden Betrag!

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EP-Fan1982
Go-Kart Raser



Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Altaussee/Salzkammergut

BeitragVerfasst am: Di 26. Jun 2007 10:48    Titel: Re: RE: Achterbahnmarathon (23.06.07) Antworten mit Zitat

Mario hat folgendes geschrieben:
Wenn alle so zahlen wie versprochen, dann haben wir 1330,10€ eingefahren!

Übrigens, wenn von euch jemand noch ein paar € spenden wollen würde, Kontoinformationen liegen bereit! Wink Vielleicht kommen wir ja noch auf einen geraden Betrag!


Wow, ein stolzer Betrag Very Happy

Mario, kannst du mir bitte die Kontoinformationen zukommen lassen?
Möchte den Betrag gern auf 1400,- aufrunden da ich ja leider nicht viel zur Aktion beitragen konnte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: Di 26. Jun 2007 10:50    Titel: RE: Achterbahnmarathon (23.06.07) Antworten mit Zitat

Wow! Toll von dir! Vielen Dank!

Kontoinformation kommt per PM!

mfg Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EP-Fan1982
Go-Kart Raser



Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 73
Wohnort: Altaussee/Salzkammergut

BeitragVerfasst am: Di 26. Jun 2007 10:56    Titel: Re: RE: Achterbahnmarathon (23.06.07) Antworten mit Zitat

Mario hat folgendes geschrieben:
Wow! Toll von dir! Vielen Dank!

Mach ich doch gern! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group