Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mirabilandia 2003

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mo 22. März 2004 18:57    Titel: Mirabilandia 2003 Antworten mit Zitat

Hi allerseits!

Um mal ein bisschen was zum Thema 'Europäische Parks' zu schreiben werde ich jetzt einfach ein bisschen Werbung für meinen 'Homepark' machen (oder sagen wir der mir am nächsten liegende Freizeitpark den ich immer wieder gerne besuche Wink):

Mirabilandia in Ravenna/Italien.
Erreicht man mit dem Zug von Wien aus in zirka 8 Stunden, am Besten mit den 29€ Tickets der ÖBB. Ist daher auch supergünstig. Ein Wochenende ohne Hotelaufenthalt (also über Nacht hin - Tagsüber im Park - Nachts wieder heim) kostet zirka 80 bis 100€. Ist also mal eine Reise wert für all diejenigen, die endlich einen wirklich super Park mit der (meiner Meinung nach) besten Achterbahn (mit Überschlägen) Europas sehen und fahren wollen.

Hier zuerst mal ein paar Fotos:


- Katun, der Platzhirsch des Parks. Schon bei der Anfahrt in den Park wird man von dem Edelcoaster der schweizer Firma 'B&M' begrüßt.



- Der Eingangsbereich der Parks. Wirklich wunderschön thematisiert. Um ca. 23€ bekommt man die Eintrittskarte mit der man sogar einen zweiten Tag nochmal gratis (!) in den Park kann.



- das zweite Highlight des Parks, der Wooden Coaster Sierra Tonante. Netter Coaster der gegen Abend hin auch ordendlich an Geschwindigkeit bekommt. Ein bisschen brutal ist er ja, aber da er ja ein Woody ist darf er das Smile.



- natürlich gibt's wie bei jeden Park in dem es durchaus glühend heiss werden kann auch ordendliche Wasserattraktionen. Hier zu sehen Niagara, das einen wirklich bis auf die Haut durchnässt. Vor allem Sommer ein Riesenspaß Smile.



- was für die Kirmesfreaks Smile. Hurricane. Bin ich insgesammt nur 4 mal gefahren, ist aber ganz lustig.



- und hier ist der Grund warum ich 'Hurricane' nur 4 mal gefahren bin Wink.
Katun! 50m hoch, über 100km/h schnell und einfach nur geil. Nach sicherlich 50 Fahrten kann ich sagen: Der Coaster rockt!. Wem vorher keine Achterbahnen gefallen haben - Katun wird deren Meinung ändern Wink.



- nochmal Katun, diesmal der Loop.



- Extra für Katun wurde ein riesiger Themenbereich gestalltet. Eine alte Maja-Stadt, wirklich mit liebe zum Detail gemacht.



- Das meiner Meinung nach beste Element das man auf einer Achterbahn fahren kann: eine Zero-G-Roll. Wenn man das auf Deutsch übersetzt kann man sich denken wie man sich darin fühlt. Während man keinen Kontakt mehr zum Sitz hat weil man ausgehoben wird dreht man sich gleichzeitig einmal um die eigene Achse. Gott wie ich es liebe! Smile *schwärm*



- Die beiden S&S Türme Columbia und Discovery. Der eine Turm schießt die Gondel nach oben (kenn man ja vom Prater), der ander Turm lässt die Gondel langsam nach oben fahren und schießt dann von oben nach unten, was nochmal um Längen 'thrilliger' ist Smile.



- die brutalste, aber gleichzeitig lustigste Wilde Maus die ich kenne: Pakal.
Da muss man sich wirklich festhalten um keine blauen Flecken davon zu tragen. Aber wenn man erstmal weiß wie 'hart' die Bahn ist dann macht sie einfach nur noch puren Spaß Smile.



- Europas zweitgrößtes Riesenrad. Das 'London Eye' ist das Größte. Trotzdem - 92m sind nicht zu verachten für ein Riesenrad Smile.



- Sierra Tonante. Einer der wenigen Holzachterbahnn Europas. Durchaus ein paar Fahrten wert, die mitunter recht heftig werden können. *Grüße an meine Rippen* Wink.



- Helix von Sierra Tonante.



- Rio Bravo, die Raftinganlage im Mirabilandia. Im Sommer ganz praktisch und mit etwas Glück auch supernass, aber nichts weltbewegendes...



- ganz Vorne Niagara, in der Mitte Pakal und nicht zu übersehen: Katun Wink.



- auch für die Kleinen gibt's was: Family Adventure, der Kiddy Coaster des Parks. Nicht zu unterschätzen und durchaus lustig.



- Im Hochsommer hat der Park bis 23:00 offen. Die Atmosphäre ist dann absolut zauberhaft. Katun in der ersten Reihe, rundherum stockdunkel. Die beste Achterbahnfahrt meines Lebens hab ich so verbracht Wink.

Ansonsten hat der Park noch einiges zu bieten. Ein 4D-Kino, diverse andere Attraktionen und eine einfach wunderbare Landschaft und Thematisierung. Ausserdem gibt's seit 2003 den 'Mirabilandia Beach', ein kleines Freibad mit Rutschen am Parkgelände.

Etwas Kritik hab ich aber auch: Sollte es mal Regnen hat man nicht viele Attraktionen auf die man ausweichen kann, da fast alles im Freien ist. Aber wir sind ja nicht aus Zucker, nicht war? Wink

Ich hoffe, es hat ein paar Leuten gefallen. Mehr Fotos gibt's HIER, und ein Video gibt's HIER zu saugen.

MfG
Wimmerl, der sich schon auf seien ersten Mirabilandiabesuch 2004 freut Wink.

Das hier istder gleiche Bericht wie auf Schausteller.at - nicht böse sein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mo 22. März 2004 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Erstmal danke für den schönen Bericht!!! Echt interessant und coole Pics!!

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mo 22. März 2004 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

So, Danke!
Bis jetzt hab ich es geschafft, mein *ichwillinsMirabilandia* Gefühl zu unterdrücken... Das ist jetzt vorbei! Wink

Also, wirklich wunderschöne Fotots!

Ciao
Filco!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
paperboy
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 17
Wohnort: muc

BeitragVerfasst am: Di 23. März 2004 7:36    Titel: Antworten mit Zitat

hi...und noch ein super bericht :>

^^ kenn mich zwar kaum aus mit parks, aber so langsam bekomm ich richtig bock Wink

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Europpapak-Mähster
Baby-Themenfahrten Fan



Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa 27. März 2004 5:47    Titel: Antworten mit Zitat

HAMMERGEIEL PICKS!!

ABER??


Warum POSTET DU DAS NICHT IM RICHTIGEN FORUM??

ALSO BEI FREIZERITPARKWEB OIDER BEI ONRAIDE:DE??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Sa 27. März 2004 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Europapark Mähster!!!

Ich glaub keiner kann vertehen was du uns damit sagen willst Rolling Eyes

KÖNNTEST DU DAS NÄCHSTE MAL KLEIN SCHREIBEN? Very Happy

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
wolf
Go-Kart Raser



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 31. März 2004 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Super Bericht, und richtig gute Fotos.
Werde dieses Wochenende voraussichtlich auch Mirabilandia besuchen, freue mich schon richtig drauf. Laughing
Und dieser Bericht von Wimmerl hat mich genau in die richtige Stimmung gebracht! Danke dafür, freue mich schon riesig! Very Happy

MIRABILANDIA ICH KOMME! Cool
_________________
Schöne Grüsse

Wolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mi 31. März 2004 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt - warum nicht erst nächstes Wochenende?? Dann könnten wir das erste 'Coaster-Ösis Treffen im Ausland' machen Wink

lg
wimmerl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolf
Go-Kart Raser



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Do 01. Apr 2004 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tja das Wochenende drauf ist leider Ostern, da hat man so seine Verpflichtungen, aber mal schauen, je nachdem wie gut mir der Park gefällt, werde ich mich vielleicht noch anschliessen. Laughing
Man soll ja schliesslich einen Park mehrmals besuchen Laughing
_________________
Schöne Grüsse

Wolf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group