Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Drehwurm Tourplaner 2008
|
|
Nach oben |
|
|
Drehwurm Tourplaner 2008
|
Verfasst am: Do 05. Okt 2006 19:31 Titel: Parque Warner Madrid |
|
|
Holà Amigos!
Nun wird's auch Zeit für meinen Bericht^^
Nach einem anstrengenden Reisetag (23. August), einigen Strapazen (Hostel hatte nur eines, statt 2 Zimmern reserviert) und einem - nennen wir's "interessanten" - Abendessen in einer argentinischen (!) Pizzeria (!!) in Madrid (!!!) fielen wir müde in unsere Betten um wohl ausgeruht am nächsten Tag per Schnellbahn richtung Parque Warner (die Spanier nennen ihn nur "Parque de Ocio", also "Vergnügungspark") aufzubrechen.
Schon von der Bahnstation bietet sich ein Vorfreude erregendes Panorama. Der Andrang an den Kassen war groß, die Wartezeit bei den meisten Attrationen dafür sehr kurz bzw. konnte man teilweise auch sitzenbleiben.
Stunt Fall - Ein Vekoma Giant Inverted Freefall ist definitiv ein interessantes Erlebnis. Bis dato gibt es ja nur diesen einen in Europa. Über die Hangtime beim ersten Hochfahren mag jeder denken wie er will. Ich fand es geil. Noch besser aber fand ich den Moment des Aushakens aus dem Führungsschlitten bzw. das Wiedereinhaken beim 2. Turm. Einfach klasse. Muss man mal probiert haben.
Superman - Toller Floorless-Coaster. Leider wurde an der interessantesten Stelle, nämlich dort wo an Stelle der üblichen Blockbremse ein Airtime-Hügel ist, eine Trimbrake eingebaut
Batman - Inverter mit einem kurzen und intensiven Layout, einer toll thematisierten Station, und einem ewig langen, immer leeren Wartebereich.
Coaster-Express - Aktuelle Nr. 1 auf den Hitlisten der Orthopäden und Chiropraktiker mit dazugehörigem Wildwest-Themenbereich
Der S&S-Tower. 100 Meter hoch, schöne Aussicht, aber freier Fall? - Fehlanzeige!
Lägger...
Ein unkommentiertes Abschluss-Bild
Adios, bis zum nächsten Bericht. Schwelgt schön in euren Erinnerungen! |
|
Nach oben |
|
|
Drehwurm Tourplaner 2008
|
Verfasst am: Do 05. Okt 2006 19:55 Titel: Madrid & Parque de Atracciones |
|
|
Am zweiten Tag unserer Tour stand zunächst eine kleine Stadtbesichtigung auf dem Programm...
Der Königspalast:
Gruppenfoto im Park hinter dem Palast:
Anschließend fuhren wir mit der Metro richtung PdA. Noch schnell die Handgelenksbänder für unbegrenztes Fahrvergnügen gekauft, und los ging's. Die Atmosphäre in diesem Park war wirklich genial. Vieles wirkte etwas schäbig und heruntergekommen, daneben wirkten Highteck-Achterbahnen wie Tarantula oder Abismo fast wie Fremdkörper.
Wir haben vieles ausprobiert: Den Intamin-Inverter Tornado, einen interaktiven Darkride, eine nasse Wildwasserbahn, diverse Kirmes-Attraktionen, einen genialen Intamin-Tower, einen Small-World-Verschnitt und schließlich als Höhepunkt des Tages noch einen Walktrough mit ein paar...naja...netten Gruselszenen *gg* Das war uns auch einen zusätzlichen Eintritt wert. Mehr verrate ich jetzt nicht, denn ich will all denen, die den Park in Zukunft besuchen nicht die Spannung nehmen.
Eine schattige Wiese nahe Tornado lud zum Verweilen ein:
Gruppenfoto #2
Der Tag endete mit einer regelrechten Hetzjagd zu unserem Nachtzug. Die Details erspar ich euch lieber. Wer dabei war, weiß wovon ich rede^^ |
|
Nach oben |
|
|
Filco Administrator
Anmeldungsdatum: 19.03.2004 Beiträge: 2695 Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien
|
Verfasst am: Do 05. Okt 2006 21:38 Titel: Re: Madrid & Parque de Atracciones |
|
|
Hi!
Schöööne Bilder! Hach, da kommen erinerrungen auf!
Drehwurm hat folgendes geschrieben: |
Der Tag endete mit einer regelrechten Hetzjagd zu unserem Nachtzug. Die Details erspar ich euch lieber. Wer dabei war, weiß wovon ich rede^^ |
Hahaha! Wenn ich denk, das wir wahrscheinlich für zig Verspätungen an diesem Abend verantwortlich sind weil wir den Zug aufgehalten haben...
Liebe Grüße
Filco _________________
Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row." |
|
Nach oben |
|
|
Florian Inverted-Coaster-Jünger
|
Verfasst am: Fr 06. Okt 2006 8:45 Titel: |
|
|
Echt tolle Bilder!
Abismo-Klon im Prater - das wär doch was
Hehe, was so ein paar Österreicher anstellen können *gg* |
|
Nach oben |
|
|
Wimmerl Inverted-Coaster-Jünger
|
Verfasst am: Sa 07. Okt 2006 11:24 Titel: |
|
|
Mir würde ein SkyWheel Klon reichen, da gibts wenigstens 3 mal 'freien Fall' beim hin und her schwingen. Die Strecke nach dem 'Rad' bei Abismo finde ich eher lahm, vor allem wegen der Gurte die sich von selbst enger machen sofern man nicht dagegen drückt
Danke für die Bilderchen! |
|
Nach oben |
|
|
|