Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Filco Administrator
Anmeldungsdatum: 19.03.2004 Beiträge: 2695 Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien
|
Verfasst am: So 01. Okt 2006 18:23 Titel: Nationalratswahl 2006 |
|
|
Hochrechnung 18:55h:
ÖVP 34,54%
SPÖ 35,47%
FPÖ 11,22%
GRÜNE 10,31%
BZÖ 4,28%
KPÖ 1,01%
MATIN 2,84%
http://derstandard.at/?id=2606318
Eure Meinung? _________________
Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row." |
|
Nach oben |
|
|
Drehwurm Tourplaner 2008
|
Verfasst am: Mo 02. Okt 2006 14:01 Titel: |
|
|
Meine Meinung? Katastrophe!
Wie gut eine sozialdemokratische Regierung funktioniert, haben wir in Deutschland gesehen. Außerdem haben wir jetzt den unsympathischsten Bundeskanzler ever. |
|
Nach oben |
|
|
Filco Administrator
Anmeldungsdatum: 19.03.2004 Beiträge: 2695 Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien
|
Verfasst am: Mo 02. Okt 2006 14:54 Titel: |
|
|
Naja - Deutschland ist nicht Österreich (und zwar schon seit ziemlich langem).
Ich finde es vielmehr eine Katastrophe das die totale rechte 15 Prozent ergattert hat. Mit Ausländerfeindlichen Parolen lassen sich die Menschen eben doch noch am leichtesten überzeugen - ist ja auch am einfachsten.
Unsympathischer als Schüssel geht ja kaum, oder? Schwarz/Blau/Orange hat in den letzten Jahren genug Unheil angerichtet (Beispiel: Bildungssystem. Gehrer hat mit ein paar netten Reförmchen die Schule zum Horrortrip für Lehrer und Schüler gemacht (Keine Freistunden mehr erlabt, etc). Sogar beim Turnen wurden Stunden eingekürzt...).
Sieht wohl leider nach einer großen Koalition aus, aber was solls: Hauptsache FPÖ/bZÖ sind raus.
Grüße
Filco _________________
Apple Newsletter:
|
Nach oben |
|
|
Mario Looping-Freak
|
Verfasst am: Mo 02. Okt 2006 15:11 Titel: |
|
|
Ich bin vom Ergebnis zwar auch enttäuscht, aber solang KEINE Rot-Grüne Regierung kommt, werd ichs überleben. Falls es sich durch die Wahlkarten doch irgendwie ausgehen sollte, dann seh ich für Österreich schwarz!
mfg |
|
Nach oben |
|
|
Geröllheimer Top Thrill Dragstler
|
Verfasst am: Mo 02. Okt 2006 15:22 Titel: |
|
|
Drehwurm hat folgendes geschrieben: |
Wie gut eine sozialdemokratische Regierung funktioniert, haben wir in Deutschland gesehen. |
Auch ich war kein Fan von Schröder. Aber dass Regierungen unter sozialdemokratischer Führung funktionieren können - gut funktionieren können! - dafür gibt es ebenfalls Beispiele in der deutschen Geschichte.
Bei unserer aktuellen Regierung schwarz sehende Grüße,
Frank _________________ Dos aeropuertos, por favor! |
|
Nach oben |
|
|
Filco Administrator
|
Verfasst am: Mo 02. Okt 2006 15:31 Titel: |
|
|
Mario hat folgendes geschrieben: |
Ich bin vom Ergebnis zwar auch enttäuscht, aber solang KEINE Rot-Grüne Regierung kommt, werd ichs überleben. Falls es sich durch die Wahlkarten doch irgendwie ausgehen sollte, dann seh ich für Österreich schwarz!
|
Warum eigentlich?
Bye
Filco _________________
Apple Newsletter:
|
Nach oben |
|
|
Drehwurm Tourplaner 2008
|
Verfasst am: Mo 02. Okt 2006 16:57 Titel: |
|
|
Also ich lasse mich jetzt auf keine Diskussion über links/rechts ein, weise jedoch immer wieder auf die Gefahren einer zu wenig restriktiven Einwanderungspolitik hin, die in Deutschland und auch in Österreich (vor allem in Wien) schon deutlich erkennbar sind. Ich bin auch kein Fan von "Daham statt Islam" und "Deutsch statt Nix verstehn" und habe deshalb mein Kreuz nicht auf die Liste 3 gesetzt, aber für mich sind die Grünen eben das genaue Gegenteil von FPÖ/BZÖ, und ich halte beide Extrema für wenig sinnvoll.
Was die Roten betrifft: Ich lasse mich gerne überraschen und davon überzeugen, dass die SPÖ ihre Aufgabe in den kommenden Jahren gut meistert. Wie jedoch eine Verbesserung des Bildungssystems bei gleichzeitiger Abschaffung der Studiengebühren funktionieren soll, das konnte mir noch keiner plausibel erklären. Nicht dass es mich als Student nicht freuen würde, 800 Euro im Jahr mehr zu haben, aber ich bezahle meine Studiengebühren gerne, wenn ich dafür die Möglichkeit habe, mein Studium bei entsprechendem Arbewitsaufwand in Mindestzeit zu absolvieren (bei manchen Studienrichtungen schon jetzt nicht mehr möglich, da zu wenig Plätze vorhanden sind). |
|
Nach oben |
|
|
Mario Looping-Freak
|
Verfasst am: Mo 02. Okt 2006 17:44 Titel: |
|
|
Filco hat folgendes geschrieben: |
Mario hat folgendes geschrieben: |
|
Warum eigentlich?
Bye
Filco |
Bin ein "Viel-Autofahrer"! Ich glaube da beantwortet sich die Frage wegen der Grünen von selbst! Ich hab keine Lust auf noch höhere Dieselkosten, 100 auf Autobahnen usw.
Zur AUsländerproblematik: Ich habe auch nicht die FPÖ gewählt, aber ich seh nicht ein, warum ich mit meinen Steuergeldern die Sozialhilfe für Ausländer, die ja laut Grüne jetzt mindestens 800€/Monat fürs Nix-Tun bekommen sollen, zahlen soll. Klar, es gibt Ausländer die sich anpassen und auch arbeiten, aber es ist sicher auch ein guter Teil dabei, der vom Sozialstaat finanziert wird. Und bei einer Rot-Grünen Regierung, wirds dieser Gruppe mit Sicherheit nicht schlechter gehen.
Übrigens: Laut Salzburger-Nachrichten würden die Wahlversprechen von SPÖ und Grünen zusammen ca. 40 Milliarden Euro kosten -> Österreich wäre in 2 Jahren Pleite.
mfg |
|
Nach oben |
|
|
MrMedia Spillwater Freak
|
Verfasst am: Do 05. Okt 2006 17:27 Titel: |
|
|
Also ich bin froh, dass die Grünen über 10% geschafft haben.
Zum Thema Ausländerpolitik-Da kennt sich einer, der sich nicht für die Grünen interessiert nicht aus.
Erstens die Grünen wollen keine Wirtschaftsflüchtlinge, sondern nur mehr Familienzusammenführung, das heißt Wenn ein Ausländer hier nur der Arbeit wegen kommt, der wird sicher nicht hineingelassen, aber wenn zb: Mutter oder Vater in Österreich nmit einem kind lebt und der Vater oder die Mutter wollen nachkommen, so wird das von dden Grünen gestattet.
Aja nur zur lieben FPÖ- ist es nicht so, dass durch die letzte Regierung mehr Zuwanderung war als vor der bunten Regierung?
Die Antwort lautet ja.
Zum Thema ÖVP:
Arbeitsplätze wurden zu wenig geschaffen, weil die meisten Arbeitslosen, so wie ich in Kurse gesteckt worden sind.
Es gibt vielleicht angeblich jetzt mehr Polizei auf der Straße, aber dafür gibts auch mehr Banküberfälle, als vor der bunten Regierung.
Wo ist die Polizei, wenn man sie braucht? _________________ Coaster und Co macht mich froh |
|
Nach oben |
|
|
|