Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Boomerang
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Wiener Prater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkillusion
Hochschaubahniator



Anmeldungsdatum: 16.12.2005
Beiträge: 268
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mo 18. Jun 2007 12:24    Titel: RE: Boomerang Antworten mit Zitat

Hab an diese bahn nur schlimme erinnerungen wegen platzmangel und so^^
_________________
lg darkillusion

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonnieDarko
Sommerrodelbahn-Schleicher



Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di 19. Jun 2007 16:46    Titel: RE: Boomerang Antworten mit Zitat

Hm, also Platz auf Business-Class-Niveau hatte ich bisher noch in keiner Achterbahn Smile Außer vielleicht beim Megablitz, wenn man allein im Wagen sitzt ...
_________________
"Achterbahnene haben nur einen sinn, nähmlich dem Mensches einen Addrellin schup zu geben." - Beitrag aus dem Forum "RCT-World"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spoonbender
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi 20. Jun 2007 8:55    Titel: Re: RE: Boomerang Antworten mit Zitat

DonnieDarko hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich war heute im Prater und habe meine Boomerang-Jungfernfahrt absolviert Cool War gleichzeitig meine erste Fahrt auf einer Loopingbahn überhaupt (die Rollen am Volare zählen nicht, es war immer der klassische Vertikallooping, der mir Sorgen gemacht hat), und es hat mich ganz schön Überwindung gekostet, einzusteigen (ich habe vorher sicher eine Stunde unschlüssig zugeschaut), aber jetzt bin ich doch gefahren Very Happy Vorwärts war's überhaupt nicht arg, rückwärts schon etwas schwindelerregend, aber ich konnte die Bahn immerhin wie alle anderen aufrecht gehend verlassen Smile Kaum zu glauben, wenn ich mich erinnere, wie ich vor 15 Jahren als Kind immer staunend vor dieser Bahn gestanden bin (aber mich keine 10 Pferde da hineingebracht hätten ...)

Nur mal vor lauter Begeisterung loswerden wollt ... (ich weiß, für die meisten von euch Coaster-Profis ist ein Boomerang nichts Besonderes mehr)


Wie gut, kann ich das nachvollziehen...
Ich war immer der Hosenscheisser schlechthin, aber der Boomerang war meine Einstiegsdroge, die immer noch für den schnellen Kick zwischendurch gut ist.
Der nächste Coaster, der in mir den ultimativen Kick ausgelöst hat war der "Rock 'n Roll Coaster" im Disneyland Paris. Der Raketenstart ist so extrem scharf, dass ich 3x gefahren bin. Dann kam "NASCAR - The Race" in Vegas... wieder Raketenstart und dann nach einem Looping und weiteren Beschleunigungspunkten schnürlgrad richtung Himmel...
Somit: fahr dich mal gut auf Loopingbahnen ein und dann steig in denen Rocket-launcher! Der erste Kick ist fantastisch! Smile
_________________
Hier gehts zu meinem Shop:
http://www.printshirt.at
Gleich € 2,- Gutschein einlösen: DISCOUNT2EURO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonnieDarko
Sommerrodelbahn-Schleicher



Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi 20. Jun 2007 16:31    Titel: RE: Boomerang Antworten mit Zitat

Ja, Launcher bin ich natürlich auch noch nie gefahren ... muss aber ein tolles Gefühl sein (abgesehen davon, dass der Lifthill fehlt, der auch ein wesentliches Element zum gehobenen Angstaufbau darstellt Smile )

Jetzt wo ich Loopings gefahren bin, verstehe ich gar nicht mehr, warum viele (mich eingeschlossen) davor Angst haben/hatten ... eigentlich sind Elemente wie steile Drops (Hochbahn) oder so enge Helices, wo man seitlich liegt (Megablitz), viel intensiver. Aber ein Looping sieht beim Zuschauen irgendwie am ärgsten aus, man glaubt, das muss sich irgendwie total schlimm anfühlen ... tut's aber gar nicth Cool
_________________
"Achterbahnene haben nur einen sinn, nähmlich dem Mensches einen Addrellin schup zu geben." - Beitrag aus dem Forum "RCT-World"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 20. Jun 2007 18:01    Titel: Re: RE: Boomerang Antworten mit Zitat

DonnieDarko hat folgendes geschrieben:
Ja, Launcher bin ich natürlich auch noch nie gefahren ... muss aber ein tolles Gefühl sein (abgesehen davon, dass der Lifthill fehlt, der auch ein wesentliches Element zum gehobenen Angstaufbau darstellt Smile )


Naja wobei das Zuschauen des Abschusses aus der Station auch ein bisschen respekteinflößend ist Wink

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Do 21. Jun 2007 18:58    Titel: RE: Boomerang Antworten mit Zitat

Fahr mal eine Zero G Roll - aber eine "neuere" - möglichst mittig im Zug - DAS ist mal was feines. Superman in Madrid oder Katun in Italien sind da die Top-Zero-G Bahnen finde ich. Lieblingselement Nr. 2 ist der Dive Loop bei Dragon Khan. Hat schon was... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DonnieDarko
Sommerrodelbahn-Schleicher



Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr 03. Aug 2007 13:11    Titel: Neue Wagen Antworten mit Zitat

Bin heute, weil ich in der Gegend zu tun hatte, mal wieder durch den Prater spaziert ... dabei ist mir aufgefallen, dass der Boomerang neue Wagen hat! Von der Farbe her hauptsächlich in rot gehalten, irgendwie "offener" als die alten (der Bereich, wo die Füße stehen, ist ziemlich frei), und das Merkwürdigste - ich konnte keine Schulterbügel sehen!? Dafür so eine Art Bügel aus Metall, der jeweils vorne im Wagen montiert ist und vermutlich heruntergeklappt wird, sodass er dann auf Brusthöhe des Fahrgastes zu liegen kommt ... wenn das tatsächlich die Rückhaltevorrichtung ist, schaut das aber ziemlich schmerzhaft aus!? (beim Boomerang hängt man ja teilweise auch ganz schön im Bügel, vor allem bei der Rückwärtsfahrt in der letzten Inversion)

In Betrieb konnte ich das Ganze leider nicht bewundern, entweder weil die Wagen noch nicht fertig montiert sind oder wegen der frühen Tageszeit ... weiß jemand Näheres oder ist schon mal in so einem Zug gefahren? Leider hatte ich auch keinen Fotoapparat dabei.
_________________
"Achterbahnene haben nur einen sinn, nähmlich dem Mensches einen Addrellin schup zu geben." - Beitrag aus dem Forum "RCT-World"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Fr 03. Aug 2007 13:43    Titel: RE: Boomerang Antworten mit Zitat

Uh, das klingt ja interessant. Würde mich aber wundern, wenn da keine Schulterbügel wären. Die neusten Vekoma Züge sind zumindest vom Design her cool Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DonnieDarko
Sommerrodelbahn-Schleicher



Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr 03. Aug 2007 16:10    Titel: RE: Boomerang Antworten mit Zitat

Jo, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es keine gibt - wahrscheinlich sind sie entweder noch nicht montiert, oder so konstruiert, dass sie aus irgendeinem "Versteck" ausklappen ...
_________________
"Achterbahnene haben nur einen sinn, nähmlich dem Mensches einen Addrellin schup zu geben." - Beitrag aus dem Forum "RCT-World"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: So 05. Aug 2007 0:34    Titel: RE: Boomerang Antworten mit Zitat

Hallöchen!
Bin heute spontan im Prater gewesen und hab die neuen (geilen) Wagen gleich getestet:

Habe von der Produktionsfirma noch nie gehört, habe jetzt leider (noch) kein Foto von "Typenschild", bilde mir aber ein, die Firma heißt "SAT". Ist auf jedenfall Made in Germany und fährt sich EXTREM gut.
Vor allem begeistert mich die Tatsache, einen "6-fach Looper" ohne Schulterbügel fahren zu können. Mal abgesehen davon, dass die Wagen ansich besser "gedämpft" sein dürften, wirkt es sich natürlich auch auf den Komfort aus, sich ziemlich "frei" bewegen zu können. Hände nach oben - ab jetzt kein Problem mehr! Ich behaupte jetzt einfach mal, der Boomerang ist jetzt sogar angenehmer zu fahren als diverse B&M Bahnen Smile.

Hier noch ein Foto von einem der Wagen:



- sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas "brutal" aus, ich hatte jedoch gut 5 bis 10 Zentimeter Abstand zwischen Bügel und Bauch. Wobei ich auch sagen muss, dass ich in der Mitte des Zuges gesessen bin - da sind die Kräfte recht ausgeglichen.

Auf alle Fälle Daumen hoch für die neuen Züge! Smile Hab ab heute eine wirklich fahrenswerte Bahn im Prater neu für mich Entdeckt!


... die restlichen Fotos des Abends gibts HIER...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DonnieDarko
Sommerrodelbahn-Schleicher



Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So 05. Aug 2007 6:57    Titel: RE: Boomerang Antworten mit Zitat

Also doch schon in Betrieb, und tatsächlich ohne Schulterbügel ... na da muss ich bei Gelegenheit auch mal eine Testfahrt wagen Cool
_________________
"Achterbahnene haben nur einen sinn, nähmlich dem Mensches einen Addrellin schup zu geben." - Beitrag aus dem Forum "RCT-World"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: So 05. Aug 2007 14:21    Titel: RE: Boomerang Antworten mit Zitat

Meinereiner war heut ebenfalls bei strahlendem Sonnenschein im Prater... Ich habe wieder mal meine übliche Praterrunde gedreht Wink

Unter anderem habe ich es mir natürlich nicht entgehen lassen, die neuen Wagen zu fotografieren und selbst zu testen (2. Reihe) Frech
(Fotos gib'ts hier)

Die Wagen an sich sehen wirklich geil aus, Manko jedoch ist, dass der Metallbügel, je nachdem, wie man gebaut ist, etwas auf das Becken drücken kann... Und ohne Hartgummi ist das dann doch ein wenig unangenehmer Wink
Weiters tut man sich schwer, die Beine irgendwo unterzubringen.. Da der Bügel am Wagenboden befestigt ist, muss man die Beine links und rechts davon ausstrecken.. Richtung Wagenmitte kein Problem, auf der anderen Seite ist es leider etwas gar eng, sodass man den Fuß entweder abwinkeln oder irgendwie versetzten muss. Ansonsten war's wirklich eine angenehme Fahrt Smile

Das mit dem "Hände nach oben" sollte man spät. beim "Tunnel" überdenken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: So 05. Aug 2007 16:01    Titel: RE: Boomerang Antworten mit Zitat

Fotos gefunden bzw. recovert:








Ich habe mir die Bügel einfach nicht so nah rangezogen. Bist ja selbst schuld wenn du die bis zum Becken zumachst Razz Wink.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 666

BeitragVerfasst am: So 05. Aug 2007 16:04    Titel: RE: Boomerang Antworten mit Zitat

Ja wenns schon nen Bügel gibt, mach ich ihn auch entsprechend zu, dass ich wenig bis gar nicht rutsche Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonnieDarko
Sommerrodelbahn-Schleicher



Anmeldungsdatum: 25.05.2007
Beiträge: 36
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So 05. Aug 2007 16:32    Titel: RE: Boomerang Antworten mit Zitat

Also ich stelle es mir auch angenehmer vor, wenn man den Bügel gleich passend anliegend ranzieht, als wenn man ihn zu locker lässt und dann bei der Fahrt "reinknallt" Cool
_________________
"Achterbahnene haben nur einen sinn, nähmlich dem Mensches einen Addrellin schup zu geben." - Beitrag aus dem Forum "RCT-World"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Wiener Prater Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group