Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neu in 2007: "Maverick" im Cedar Point
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Coaster Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Do 31. Aug 2006 16:28    Titel: Neu in 2007: "Maverick" im Cedar Point Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie bereits einige wissen bekommt Cedar Point im nächsten Jahr wieder mal ( Wink ) einen neuen Coaster.
Somit hat der Park dann 17(!) Achterbahnen.

http://www.pointbuzz.com/2007watch.htm
Hier gibt es immer aktuelle Fotos über den Baufortschritt.

Wie man sieht wirds kein Giga Coaster oder ein Aqua Trax (jedenfalls kein herkömmlicher) sondern eine Achterbahn mit Inversionen, da schon 2 Corkscrews stehen.

Am 7. September erfolgt eine offizielle Bekanntgabe über die Neuheit des Parks.
Bis dahin können wir also noch fleißig rätseln was da am Lake Erie entsteht!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!


Zuletzt bearbeitet von 5dave am So 03. Sep 2006 17:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Xtreme
Kirmes-Moderator



Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 207
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do 31. Aug 2006 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ja mal gespannt was es genau wird und welcher rekord diesmal damit geschlagen werden soll. Very Happy
schaut nicht übel aus. Cool
ein park mit 17 bahnen wär doch einen besuch wert. Wink
_________________
...:::Life is a Rollercoaster:::...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: So 03. Sep 2006 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Screamscape
Gibts schon ein 3D-Rendering der Bahn:


Weiters steht dazu:
Zitat:
Maverick - Breaking News - (9/1/06 - 3:00pm EST) Screamscape has been provided with a first look at one of the pieces of concept artwork for Maverick that you don’t wan’t to miss. Check it out!
(9/1/06) A Screamscape source has decided to spill the beans today all about Maverick. First off the ride and train may be themed as an old train ride, using several smaller trains instead of one train. In fact the trains may only hold 12 riders total and only three cars long. It will also be Cedar Point’s first use of the new Intamin shoulder restraint system they’ve been using on their other launched coasters lately. It also seems that the two part rumor I had months ago will also be true, where the ride will climb an LSM lift hill that stands only about 107 feet tall, pass over the top to a beyond vertical 95º angle and then drop to the ground into the first segment of the ride. As the ride approaches the station again, it will enter a tunnel directly under the station and lift hill where it will encounter a LSM booster train that will shoot the train out of the tunnel at 70 mph to complete the rest of the 4150 feet of track that will include a third inversion, a very low to the ground heartline spin. Our source wasn’t quite sure, but there also seemed to be a near-inversion element near the very end of the ride that was described as an “exaggerated Stengel dive”. Speaking of which, apparently Maverick will be the 500th coaster designed by Werner Stengel. The final cost is said to be around the $21 million mark.


MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: So 03. Sep 2006 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Shocked Der First-drop sieht ja mal interessant aus!

Bye
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Mo 04. Sep 2006 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Und hier die Infos auf deutsch: http://www.coastersandmore.de/previews/maverick/maverick.shtml

Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Sa 09. Sep 2006 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

http://maverick.cedarpoint.com

Die offizielle Seite der Bahn ist online!
Sieht seehr geil aus Smile

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Drehwurm
Tourplaner 2008



Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Sa 09. Sep 2006 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Kombination von Lifthill zu Beginn und Launch in der Mitte (LIM oder Hydraulik?) find ich interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: So 10. Sep 2006 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt...
Wenn man wieder in Richtung Station fährt denkt man ja eigentlich das die Fahrt vorbei ist, aber dann gehts ja der LIM Teil unter der Station weiter... Find' ich irgendwie witzig!

Auch diese ganzen "Near Misses" durch den Mehrzug Betrieb sind witzig.

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
hias
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 342
Wohnort: Scheffau a. Tgb. - Salzburg

BeitragVerfasst am: So 10. Sep 2006 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Drehwurm hat folgendes geschrieben:
Die Kombination von Lifthill zu Beginn und Launch in der Mitte (LIM oder Hydraulik?) find ich interessant.


5Dave hat folgendes geschrieben:
Wenn man wieder in Richtung Station fährt denkt man ja eigentlich das die Fahrt vorbei ist, aber dann gehts ja der LIM Teil unter der Station weiter... Find' ich irgendwie witzig!

Falsch, der komplette Antrieb (Lifthill+ Beschleunigungsstrecke) wird nicht mit der LIM Technik, sonder mit der LSM Technik ausgestattet.
*Klugscheissermodus*


Gruß
Hias
_________________
92 Runden Wild Train -Jonny lass es krachen

ESP RZK1 & KH- 2 ! It`s a great feeling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: So 10. Sep 2006 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wo ist denn da eigentlich genau der Unterschied? oops

Grüße
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hias
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 342
Wohnort: Scheffau a. Tgb. - Salzburg

BeitragVerfasst am: So 10. Sep 2006 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Grundlegend ist zu sagen:

LIM:
Am Achterbahnwagen befinden sich mit Aluminium legierte Schwerter. An der Strecke sind starke Elektromagnete eingebaut.
Mittels Strom entstehen wandernde MAgnetfelder, die den Zug mitziehen. Diese werden bei der Beschleunigung so eingestellt, dass sich die Pole abstoßen. Somit wird der Wagen von Magnet zu Magnet transportiert, bis er seine Spitzengeschwindigkeit erreicht hat. Beim Bremssystem oder als Geschwindigkeitskontrolle funktioniert es genau umgedreht. Die Magnete werden so eingestellt, dass sich die Pole anziehen und somit der Wagen langsamer wird. Um ein halbwegs sanftes Ansteigen der Beschleunigung zu gewährleisten wird die Strecke in unterschiedliche Abschnitte geteilt, sodass die Magnetfelder unterschiedlich schnell wandern und somit die Züge kontinuierlich beschleunigen. Somit können langsame oder auch schnelle Katapult-Starts durchgeführt werden. Grundsätzlich sind bezüglich Beschleunigung und Geschwindigkeit keine Grenzen gesetzt (außer durch Reibungs- und Luftwiderstand). Die Belastungen für die Fahrgäste dürfen aber 6g nicht überschreiten.

LSM:
Das Prinzip des LSM-Antriebs basiert auf dem des LIM, jedoch mit dem Unterschied, dass auch der Zug, (Statt dem Aluminium Schwert) einen Elektromagnet besitzt. Die Energie wird dem Elektromagnet über einen Schleifkontakt zugeführt. Weitere Unterschiede: LSM sind nicht wartungsfrei, weil sie Verschleißteile besitzen, lassen sich durch ihren synchronen Lauf besser steuern und regeln, besitzen ein höheres Anzugsmoment.


LIM sind wartungsfrei, somit kostengünstig bei Anschaffung und Instandhaltung, aber komplizierter in der Steuerung.



Hoffe ich konnte euch das so halbwegs erklären.

Gruß
Hias

P.S.: Wenn`s noch Interesse gibt an einer Bildlichen oder Detailreicheren Erklärung, einfach melden, dann werd ich mal meine Schulmitschriften ins Netz stellen
_________________
92 Runden Wild Train -Jonny lass es krachen

ESP RZK1 & KH- 2 ! It`s a great feeling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: So 10. Sep 2006 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, danke für die Erklärung! Smile

Bye
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hias
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 342
Wohnort: Scheffau a. Tgb. - Salzburg

BeitragVerfasst am: So 17. Sep 2006 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht das Geil aus....

http://www.themeparkreview.com/cedarpoint2007/cedarpoint2007.htm


Gruß
Hias
_________________
92 Runden Wild Train -Jonny lass es krachen

ESP RZK1 & KH- 2 ! It`s a great feeling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hias
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 342
Wohnort: Scheffau a. Tgb. - Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi 27. Sep 2006 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn....

http://www.themeparkreview.com/cedarpoint2007/cedarpoint2007.htm
_________________
92 Runden Wild Train -Jonny lass es krachen

ESP RZK1 & KH- 2 ! It`s a great feeling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mi 27. Sep 2006 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Scheiße... Ich will da hin! (Dann... Wenn die Bahn geöffnet ist Frech )

Bye
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Coaster Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group