Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neu in 2007: Talocan im Phantasialand

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Parks International
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Fr 11. Aug 2006 8:52    Titel: Neu in 2007: Talocan im Phantasialand Antworten mit Zitat

Salut!

Kaum hat Phantasialand seinen neuen Themenbereich "Deep in Africa" mit dem wirklich guten B&M-Inverter "Black Mamba" eröffnet, schon kündigen sie auf Plakaten die nächste Neuheit an:



Im Moment ist dazu noch gar nichts bekannt außer dem Namen. Aus diesem lässt sich schließen, dass die Attraktion zum Themenbereich Mexico gehören wird. (Vgl. Wikipedia.)
Da dort nicht wirklich viel Platz ist und der Condor die letzte Kirmesattraktion ist, die noch dazu in gewisser Weise die Optik stört (auch und vor allem, da man sie aus dem thematisierungstechnisch nahezu perfekten Afrika sehen kann), kann man eigentlich davon ausgehen, dass dieser zum Ende der Saison, spätestens aber zum Ende des Wintertraums seinen Platz räumen muss.

Aber was wird "Talocan"?
Wir haben uns schon vor Monaten mal mit ein paar Leute Gedanken darum gemacht, weil uns der Condor ein Dorn im Auge war und wir uns dachten, dass er garantiert nicht mehr ewig dort stehen bleiben soll. Als nicht unwahrscheinlich stuften wir die Idee ein, dass der Park einen Huss Topple Tower auf den Platz baut. Auch wenn das von der Fläche her knapp wird, halte ich das immernoch für möglich. Die Fahrt wäre angenehm familientauglich und auch von außen ein optisches Highlight.
Inzwischen halte ich aber auch einen StarFlyer von Funtime für möglich. Ganz einfach deshalb, weil der Park keinerlei hohe Aussichtsfahrt hat und man das ansatzweise aus dem Logo herausinterpretieren könnte.

Beides widerspräche aber der Maxime des Phantasialands, Weltneuheiten zu bauen bzw. den neuen Attraktionen zumindest einen einzigartigen und individuellen Touch zu geben. Andererseits: Wer sagt, dass das bei diesen beiden Fahrgeschäften nicht möglich ist?

Vielleicht liege ich mit meinen Mutmaßungen aber auch komplett daneben und stattdessen werden die Silbermine oder die Wildwasserbahnen umgestaltet, was auch schon in einigen deutschen Foren angedacht wurde.
Fragen über Fragen, die zur Zeit noch kaum jemand beantworten kann.

Es hält euch auf dem Laufenden:
der Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!


Zuletzt bearbeitet von Geröllheimer am Do 31. Aug 2006 10:48, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Fr 11. Aug 2006 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Geröllheimer hat folgendes geschrieben:
Als nicht unwahrscheinlich stuften wir die Idee ein, dass der Park einen Huss Topple Tower auf den Platz baut. Auch wenn das von der Fläche her knapp wird, halte ich das immernoch für möglich. Die Fahrt wäre angenehm familientauglich und auch von außen ein optisches Highlight.
Inzwischen halte ich aber auch einen StarFlyer von Funtime für möglich. Ganz einfach deshalb, weil der Park keinerlei hohe Aussichtsfahrt hat und man das ansatzweise aus dem Logo herausinterpretieren könnte.


Haben nicht beide Attraktionen eine viel zu niedrige Kapazität für's Phantasialand?
Ich persönlich kann mir eher einen Topple Tower als einen StarFlyer vorstellen, einfach weil er - glaub ich - mehr in das Gesamtbild des Park's passen würde.

Liebe Grüße
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Mo 16. Okt 2006 21:41    Titel: R.I.P. Condor Antworten mit Zitat

Hallo.

Der Condor ist tot. Sad

Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Di 17. Okt 2006 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... Ich glaub fast, ich werde ihm nicht nachtrauern...
Als ich damals im Park war ist mir das Teil schon wie ein Stich im Auge vorgekommen - er passte einfach nicht in's Phantasialand!

Bye
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frau mit Hut
Wasserrutschen-Junkie



Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Ettlingen

BeitragVerfasst am: Di 17. Okt 2006 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Filco hat folgendes geschrieben:
Hmm... Ich glaub fast, ich werde ihm nicht nachtrauern...
Als ich damals im Park war ist mir das Teil schon wie ein Stich im Auge vorgekommen - er passte einfach nicht in's Phantasialand!

Bye
Filco


Hat aber ne geniale Aussicht gegeben. Besonders jetzt, wo Deep in Africa eroeffnet wurde.

Wir werdens dann ja sehen, was Talocan wird.
Ich hab keinen Schimmer, ich tue mir diverse Threads im blauen Forum auch nicht mehr an- da steht viel zu viel Mist drin.
Das Highlight fand ich eigentlich, dass es ja vielleicht der Imperator sein koennte -.-

Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Di 17. Okt 2006 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Frau mit Hut hat folgendes geschrieben:

Das Highlight fand ich eigentlich, dass es ja vielleicht der Imperator sein koennte -.-


Ich will aber einen Freefallatower! *daumen in Mund steck* Frech

Ciao
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Di 09. Jan 2007 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich online: www.talocan.de

Sehr schön finde ich, dass es wieder eine Webcam gibt und der Bau auch sonst mit (hoffentlich immer aktuellen) Bildern dokumentiert wird.

Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Di 29. Mai 2007 14:33    Titel: RE: Neu in 2007: Talocan im Phantasialand Antworten mit Zitat

Hi!

Talocan ist letzte Woche eröffnet worden. Gestern bin ich zum ersten Mal gefahren.

Mein Urteil:
Der ganze Talocan-Bau ist der Hit! Sehr gut durchgeplant, optisch mehr als gelungen, dazu mit netter Story, sowie neuen Wegen und Querverbindungen innerhalb des Parks. (So kann man demnächst direkt von Alt Berlin über Talocan zu Colorado Adventure / dem Silverado Theater rüberlaufen.)

Die Effekte während der Fahrt sind toll und haben eine gute Wirkung. Die Wasserfontänen sorgen für nasse Füße und das Feuer wirkt einfach spektakulär. Unmengen an Wassernebel sorgen dafür, dass man am Anfang der Fahrt kaum die Hand vor Augen sieht - sehr unheimlich! Smile

Die Fahrt selber ist dagegen weniger spektakulär. Sie ist sehr familienkompatibel und (zumindest zur Zeit noch) arg kurz. Aber wie man hört, wird da noch dran gefeilt. Es soll wohl auch so kommen, dass man wie im Mystery Castle je nach Andrang verschiedene Programme fährt.

Auf alle Fälle war es eine gute Entscheidung, sich einen Suspended Top Spin anzuschaffen. Auch wenn es im ersten Moment den Anschein hat, als wären die hinten sitzenden Mitfahrer benachteiligt. Lasst euch sagen: Dem ist nicht so. Nicht nur mir gefällt die Fahrt in der hinteren Sitzreihe besser als in der vorderen. Zudem hat man auf diese Weise gleich zwei verschiedene Fahrerlebnisse.

Talocan ist sicher keine neue Hauptattraktion, aber auf jeden Fall eine große Verbesserung im Vergleich zum Condor, der vorher an diesem Platz stand. Optisch einfach großartig und von allen Seiten ein Hingucker; fahrtechnisch lässt sich sicher noch was verbessern.

Videos gibt's auf YouTube, z. B. dieses hier.

Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Di 29. Mai 2007 15:15    Titel: RE: Neu in 2007: Talocan im Phantasialand Antworten mit Zitat

Hi!

Danke für den kurzen Bericht!
Ist die Anlage eigentlich ein Fremdkörper im Park?
Den auf den Baubildern sah der "Tempel" doch arg groß aus.

Freu mich schon drauf (achja und auf die Schlange Razz )

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Mi 30. Mai 2007 11:41    Titel: Re: RE: Neu in 2007: Talocan im Phantasialand Antworten mit Zitat

5dave hat folgendes geschrieben:
Ist die Anlage eigentlich ein Fremdkörper im Park?

Definitv nein!
Ich hatte Schlimmes erwartet, z. B. einen ungemütlichen, engen Platz auf der Seite der Arena de Fiesta (jetzt "Plaza Mariachi" genannt). Aber das Gegenteil ist der Fall. Durch den Wegfall des Glockenturms (der Treppe von Alt Berlin runter) ist zusätzlicher Platz entstanden, und durch den Blick auf das Weingut (die Rückseite von Talocan) und die neue Bepflanzung hat der gesamte Bereich sogar noch an Atmosphäre gewonnen.

Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Mo 11. Jun 2007 20:29    Titel: RE: Neu in 2007: Talocan im Phantasialand Antworten mit Zitat

Hallö!

Hier kann sich wer mag das neue und wesentlich verbesserte Fahrprogramm anschauen.

Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Di 12. Jun 2007 15:03    Titel: RE: Neu in 2007: Talocan im Phantasialand Antworten mit Zitat

Wow, also der Teil von 1:50min schaut ja nach extremer Kotzschleuder aus! Shocked Wink

lg
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mi 13. Jun 2007 16:20    Titel: RE: Neu in 2007: Talocan im Phantasialand Antworten mit Zitat

Wuhu, wie geil. Endlich traut ein Park seinen TopSpin Fahrern mal etwas mehr zu. Riddler (?) in der Ex-Movie World in Bottrop war ja mit seinen 12 Überschlägen schon spaßig zu Halloween, aber Talocan sieht wirklich genial aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Di 18. Dez 2007 8:17    Titel: Re: RE: Neu in 2007: Talocan im Phantasialand Antworten mit Zitat

Talocan im Dunkeln ist ein absoluter Augenschmaus und durch den eingesetzten Wassernebel und das Feuer sehr beeindruckend. Smile
Hier bekommt ihr einen Eindruck davon.

Die Anzahl der Gäste, die sich trauen mitzufahren, ist nach meinen bisherigen Beobachtungen recht gering. Dafür ist die Anzahl der Gäste, die sich das Schauspiel ansehen, umso größer.
Aber genau das war ja eigentlich zu erwarten.

Fährt fast bei jedem Besuch ein oder zwei Runden und hat's bisher immer gut vertragen:
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Parks International Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group