Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Phantasialand - 22. und 23. Juli

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drehwurm
Tourplaner 2008



Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di 25. Jul 2006 19:13    Titel: Phantasialand - 22. und 23. Juli Antworten mit Zitat

Hi,

Vergangenes Wochenende verschlug es uns drei Ösis nach Brühl. Für mich aufgrund der 1000 km Anreise erst mein zweiter Besuch überhaupt in diesem Freizeitpark, für Martin der erste (und sicher nicht der letzte, denn seine Begeisterung für Black Mamba, Mystery Castle und Co. war kaum mehr zu bremsen).

Nach einer langen nächtlichen Fahrt mit dem Zug von Wien West nach Köln Hbf gab es zunächst ein landestypisches Frühstück.



Alex und Martin


Anschließend ging es mit der Stadtbahnlinie 18 und dem Shuttlebus in Richtung Park. Bevor wir uns ins Vergnügen stürzten, bezogen wir erst unser Zimmer im Gästehaus Berggeist, einer preiswerten Alternative zum chinsesischen Themenhotel auf der anderen Seite des Parks. Hier ein Blick in unser Zimmer:



Dann machten wir uns auf zum Park. Schnell die 2-Tageskarten gekauft und los ging's.









Posing













Temple of the Night Hawk - Leider hat sich an der äußerst dürftigen Umsetzung des Themas seit meinem letzten Besuch vor 4 Jahren nichts geändert. Einzig und allein die Station gefällt mir ganz gut.





Hollywood Tour - Ein langer Darkride im gleichen Gebäude, wie TOTNH:

Sindbad, der Seefahrer


Frankenstein



Wuze Town - Von den beiden Spinning Coastern ist noch immer Winja's Fear mein persönlicher Favorit








Colorado Adventure - Tolle Bahn, aber die Indoor-Bereiche sind meiner Meinung nach zu wenig dunkel und schlecht thematisiert. Beides zusammen würde zwar auch keinen Sinn ergeben, aber eines von beidem wäre wünschenswert, wie ich finde.













Wildwasserbahnen





Mystery Castle (Wartebereich)




"Stellt mir eure positive Energie zur Verfügung...eure positive Energie wird sich entladen gegen die Mächte der Finsternis"


Deep in Africa / Black Mamba - Ein schöner Themenbereich und eine klasse Bahn, die butterweich über die Schienen gleitet, aber dank der vielen Richtungswechsel und engen Kurven dennoch sehr intensiv ist. Besonders gefallen hat mir auch der Wasserfall beim Jr. Immelmann.














Die tatsächliche Wartezeit für die erste Reihe betrug ca. 30 Minuten, für die anderen Reihen maximal 5 Minuten bei durchgehendem 2-Zug-Betrieb. Ich liebe B&M-Kapazität!



Hoffentlich hat euch mein Bericht gefallen!


Zuletzt bearbeitet von Drehwurm am Di 25. Jul 2006 20:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Di 25. Jul 2006 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Wirklich nette Fotos!
Wie findet ihr den neuen Film im Galaxy-Gebäude?

Ist die Bahn mit Katun vergleichbar, oder schon etwas besser?

Danke für den Bericht und die Fotos!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Xtreme
Kirmes-Moderator



Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 207
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di 25. Jul 2006 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

das war ein supertolles wochenende. mir hats sehr gut gefallen. blackmamba und mystery castle rocken echt. Cool


ob blackmamba besser ist als katun kann ich dir nicht beantworten dave. bin katun noch nicht gefahren. der film vom galaxy simulator ist nicht schlecht nur sollte der mit der neuen HD-Technik gezeigt werden. so wie der film zur zeit flimmert wird einen bestimmt schlecht nach ein paar runden.
_________________
...:::Life is a Rollercoaster:::...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Di 25. Jul 2006 21:22    Titel: Re: Phantasialand - 22. und 23. Juli Antworten mit Zitat

N'Abend!

Drehwurm hat folgendes geschrieben:
Colorado Adventure - Tolle Bahn, aber die Indoor-Bereiche sind meiner Meinung nach zu wenig dunkel und schlecht thematisiert.

Das stimmt.
Euch sind doch bestimmt die röhrenförmigen Gittergebilde bei der Ein- und Ausfahrt in den Berg aufgefallen. Die waren bis vor ein paar Jahren verkleidet (wie in dem Tunnel gegen Ende der Fahrt) und ließen kein Licht in die Halle. Im Zuge der Brandschutzrenovierung der Smokey Mountains sind diese verschwunden und leider nie ersetzt worden. Sad

Zitat:

Die tatsächliche Wartezeit für die erste Reihe betrug ca. 30 Minuten, für die anderen Reihen maximal 5 Minuten bei durchgehendem 2-Zug-Betrieb. Ich liebe B&M-Kapazität!

Es sind wohl etwa 100 min., wenn die Schlange bis zu diesem Punkt reicht.
Bis vor kurzem stand da übrigens noch "60min.", aber das hat man anscheinend korrigiert.

Zitat:
Hoffentlich hat euch mein Bericht gefallen!

Hat er. Danke dafür!

Was habt ihr nach Parkschluss unternommen? Wart ihr auch mal im Hotel und bei bei den Asia Nights?

Ich hätte euch echt gerne Gesellschaft geleistet. Aber Disney kam dazwischen... Neutral
Naja, hoffentlich beim nächsten Mal.

Viele Grüße,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mi 26. Jul 2006 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nette Fotos, bin am WE ja auch Black Mamba und den Klotticoaster reiten...
Bin echt gespannt wie voll der Park sein wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Mi 26. Jul 2006 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Bin echt gespannt wie voll der Park sein wird.

Vermutlich halbwegs erträglich, vor allem am Sonntag.
Tipp: Nach Eröffnung von Deep in Africa (11 Uhr) ist Black Mamba erstmal ziemlich voll. Nachmittags wird's für gewöhnlich wieder leerer.

Und: In Klotten bin ich morgen. Smile
Da möchte ich dir das Restaurant am Eingang ans Herz legen. Und falls du kein Vegetarier bist: das Zwiebelschnitzel. *mjam* Wink

Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group