Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
5dave Ciao Bambini unwürdiger

|
Verfasst am: Mi 28. Apr 2004 18:30 Titel: Prater NEU |
|
|
Hallo!
Also wie ihr vielleicht schon wisst, soll der Prater ein vollkommen neues Gesicht bekommen...Herr Mongon ist extra dafür eingeladen worden und am 27. fand eine Pressekonferenz statt.
Es soll demnach eine neue Seilbahn geben (von der Messe zum Prater Zentrum, das um das Riesenrad entstehen soll.
Auf den Platz der Dizzy Mouse, der Super 8 Bahn und vl. auch des Donau Jumps (?) soll eine Altmodische Wasserrutsche entstehen, wie es sie schon vor vielen Jahren im Prater gab.
Der gesamte Platz um das Riesenrad wird komplett neu gemacht und es wird wie in den guten alten Zeiten aussehen!
Pics:
Quelle: http://www.freizeitparkfun.de
mfg _________________ I survived Galaxia@Wiener Prater! |
|
Nach oben |
|
 |
Filco Administrator

Anmeldungsdatum: 19.03.2004 Beiträge: 2695 Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien
|
Verfasst am: Mi 28. Apr 2004 18:37 Titel: |
|
|
Hallo!
Also, ich bin da jetzt ein bisschen hin und her gerissen, einerseits: Wow! Das sieht ja nach richtig gutem Theming aus!
Andererseits: Super8, Dizzy Mouse und Donau Jump weg? Nein! Bitte nicht!
Auch komisch ist, das man wieder "zurück" will, was soll denn das?
Wirklich wichtig für den Prater fänd ich mal, das man nur einmal eintritt zahlt, und dann fahren kann, so oft man will, aber das wird wohl nie was! Vielleicht währe das für den Prater auch gar nicht so gut! Denn wenn man denkt, das viele einfach nur mal so ihren Nachmittag dort verbringen...
Aber mal realistisch: wie groß ist die chance, dass das alles wirklich umgesetzt wird?
Nunja,
Ciao
Filco! _________________
Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row." |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi 28. Apr 2004 18:48 Titel: |
|
|
Filco hat folgendes geschrieben: |
Andererseits: Super8, Dizzy Mouse und Donau Jump weg? Nein! Bitte nicht!
Auch komisch ist, das man wieder "zurück" will, was soll denn das?
|
Also zu den Rides; Ich würde die nicht vermissen!!
1. Sind die nicht schön zu fahren (ok lustig sind sie, aber naja!)
2. Sehen die hässlich aus
Zu den "zurückwollen":
Also ich finde das ist eine gute Idee; nicht jeder PArk hat so eine Geschichte wie der Prater, und so ist es auch eine gute Idee, die Wiederaufleben zu lassen; immerhin gibts das fast nirgendwo!!
|
Nach oben |
|
 |
Filco Administrator

Anmeldungsdatum: 19.03.2004 Beiträge: 2695 Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien
|
Verfasst am: Mi 28. Apr 2004 18:57 Titel: |
|
|
5dave hat folgendes geschrieben: |
Also zu den Rides; Ich würde die nicht vermissen!!
1. Sind die nicht schön zu fahren (ok lustig sind sie, aber naja!)
2. Sehen die hässlich aus |
Also, diese Meinung kann ich nur mit der Dizzy Mouse und dem Donau Jump Teilen, aber die Super8 ist einfach ein reiner Funcoaster, auch wenn die Farbe hässlich ist!
Beim zurückwollen hast du sicher recht und ich würde mich auch ur freuen, wenn so ein Theming kommt, aber mit den Attraktionen... Naja, mal schauen, ob das wirklich jemals umgesetzt wird, ich bezweifel es ehrlich gesagt!
Achja, darf ich dich an eins deiner Posts errinern? http://www.rct2.info/forum/viewtopic.php?t=399&highlight=wiener+prater+neu
Hachja, wie sich die Meinungen doch ändern!
Ciao
Filco! _________________
Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Zuletzt bearbeitet von Filco am Mi 28. Apr 2004 19:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi 28. Apr 2004 19:01 Titel: |
|
|
Lol oh gott Naja ich hab mir nur sorgen gemacht wegen den Circus Museum und den Caffeehäusern!!
Naja nach den Bildern hat sich vl. auch die Meinung geändert! (es war ja erst 2002 )
Achja, ich finde Mega Blitz ist um einiges mehr ein Fun Coaster als Super 8....
|
Nach oben |
|
 |
Filco Administrator

|
Verfasst am: Mi 28. Apr 2004 19:08 Titel: |
|
|
5dave hat folgendes geschrieben: |
Achja, ich finde Mega Blitz ist um einiges mehr ein Fun Coaster als Super 8.... |
*zustimm* - und trotzdem ist für mich die Super8 auch ein FunCoaster
Ciao
Filco! _________________
Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row." |
|
Nach oben |
|
 |
wolf Go-Kart Raser

|
Verfasst am: Di 11. Mai 2004 14:59 Titel: |
|
|
Also die Idee finde ich total gut! Mir gefällt zum Beispiel der AltBerlin Bereich im Phantasialand auch extrem gut. Hat schon was und so ein Bereich in dem Stil muss ja nicht heissen das es keine guten Rides gibt. Wenn die gut eingebunden werden, ist es auf jeden Fall ein Erlebnis.
Zu der Super8, DizzyMouse und Donaujump kann ich nicht viel sagen, habe ich noch nicht ausprobiert, aber wenn die von dort weg müssen heisst das ja nicht das sie verschrottet werden. Vielleicht werden die ja an einer anderen Stelle wieder aufgebaut, oder umthematisiert. Möglich ist ja sicherlich viel, hängt nur von der Investitionssumme ab.
Bezüglich der Thematik mit dem Eintritt, kann ich mir gut vorstellen das so ein System das es beim Vidampark gibt gut funktionieren könnten.
Man bezahlt einen geringen Eintritt in den Park und kann dann Fahrtickets extra kaufen. Dafür wird ja auch einen schöne Thematisierung rund ums Riesenrad geboten und so könnte der Park sauber und von unerwünschten Gästen verschont bleiben. _________________ Schöne Grüsse
Wolf |
|
Nach oben |
|
 |
GiantRobo Wilde-Maus-Verrückter

|
Verfasst am: Di 11. Mai 2004 19:00 Titel: |
|
|
Zitat: |
Bezüglich der Thematik mit dem Eintritt, kann ich mir gut vorstellen das so ein System das es beim Vidampark gibt gut funktionieren könnten.
Man bezahlt einen geringen Eintritt in den Park und kann dann Fahrtickets extra kaufen. Dafür wird ja auch einen schöne Thematisierung rund ums Riesenrad geboten und so könnte der Park sauber und von unerwünschten Gästen verschont bleiben. |
ein pass für alle geschäfte, zusätzlich dazu, wäre aber auch recht fein, oder?
ausserdem, die wasserrutsche sieht schon etwas lame aus... |
|
Nach oben |
|
 |
wolf Go-Kart Raser

|
Verfasst am: Mi 12. Mai 2004 8:31 Titel: |
|
|
GiantRobo hat folgendes geschrieben: |
ein pass für alle geschäfte, zusätzlich dazu, wäre aber auch recht fein, oder?
ausserdem, die wasserrutsche sieht schon etwas lame aus... |
Ja da gebe ich dir recht, ein Pass für alle Geschäfte hätte was. Auch eine Saisonkarte (nur Eintritt, oder auch alle Fahrgeschäfte) wäre sicherlich ganz brauchbar.
Die Wasserrutsche muss ja nicht unbedingt ein Thrill-Ride sein, es soll ja thematisch dazupassen. Der Rest des Parks kann ja auch andere Themen haben, aber für diesen Bereich wäre es aufgrund der Tatsache das es sowas schonmal gab eine Bereicherung. _________________ Schöne Grüsse
Wolf |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi 12. Mai 2004 9:29 Titel: |
|
|
Zitat: |
Die Wasserrutsche muss ja nicht unbedingt ein Thrill-Ride sein, es soll ja thematisch dazupassen |
du hast natürlich recht, ich hoffe nur insgeheim auf einen woddie . |
|
Nach oben |
|
 |
wolf Go-Kart Raser

|
Verfasst am: Mi 12. Mai 2004 12:33 Titel: |
|
|
GiantRobo hat folgendes geschrieben: |
du hast natürlich recht, ich hoffe nur insgeheim auf einen woddie . |
Tja ein Woodie wäre schon schön, und zusätzlich noch ein schöner B&M Inverter um den ganzen Park herum
Das wär doch mal eine schöne Idee. (man wird ja wohl noch träumen dürfen )
Und die EU zahlt das alles, denn Wien ist ja jetzt ein wichtiger Knotenpunkt in die neuen EU-Länder  _________________ Schöne Grüsse
Wolf |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi 12. Mai 2004 15:06 Titel: |
|
|
ja, ich glaub auch eher, daß das träumereien sind... schön wärs aber trotzdem. |
|
Nach oben |
|
 |
|