Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Expedition Everest @ Disney's Animal Kingdom Orlando (Video)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Coaster Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drehwurm
Tourplaner 2008



Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai 2006 19:30    Titel: Expedition Everest @ Disney's Animal Kingdom Orlando (Video) Antworten mit Zitat

100 millionen USD, mehr als in irgendeine andere Attraktion (bislang waren Space Mountain Paris und Tower of Terror in Orlando mit jeweils ca. 90 Mio. USD Spitzenreiter) hat Disney in seine neue Bahn investiert. Das Theming ist äußerst aufwendig und es gibt eine längere Rückwärts-Passage durch die Dunkelheit.

Hier ein Onride-Video zum Download (Format WMV): http://www.rollercoasterpro.com/onride_videos/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai 2006 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Na toll.
Schauen wir uns doch gleich alle Fahrten vorher an, um uns vor Ort nicht mehr über Überraschungen ärgern müssen oder um zu glauben, dass man jetzt "dort"war ( gibt solche )

Twisted Evil Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drehwurm
Tourplaner 2008



Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai 2006 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

HH hat folgendes geschrieben:
Na toll.
Schauen wir uns doch gleich alle Fahrten vorher an, um uns vor Ort nicht mehr über Überraschungen ärgern müssen oder um zu glauben, dass man jetzt "dort"war ( gibt solche )

Twisted Evil Twisted Evil


Du musst es ja nicht runterladen Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Außerdem geh ich nicht davon aus, dass ich so schnell wieder "vor Ort" sein werde. Und bei Coastern ist die Fahrt selber doch ein ganz anderes Erlebnis als ein Video.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai 2006 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es jedenfalls als 12jähriger genossen, die vielen Überraschungen während der Big Thunder Mountain Fahrt zu entdecken. Im Internetzeitalter geht sowas irgendwie verloren. Naja, es gibt ja immerhin dunkle Bahnen, wo man nichts erkennt, wenn man ein Video davon sieht. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: So 14. Mai 2006 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bedank mich mal für den Link.
Die Bahn sieht schon echt mächtig aus, aber 100 Millionen? Naaaja *g*

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drehwurm
Tourplaner 2008



Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So 14. Mai 2006 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das hab ich mir auch gedacht. Darum könnte man 2mal die Millennium Force UND 2mal den Dragster bauen. Der Vergleich hinkt natürlich (Theming etc.), aber es zeigt wiedermal, dass der Maus-Konzern einfach zuviel Kohle hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So 14. Mai 2006 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Drehwurm hat folgendes geschrieben:
aber es zeigt wiedermal, dass der Maus-Konzern einfach zuviel Kohle hat.


Gerade weil nicht nackte Bahnen gebaut werden, wie man sie überall auf der Welt findet, sondern etwas Exklusives angeboten wird, kommt soviel Kohle rein. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: So 14. Mai 2006 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

HH hat folgendes geschrieben:
Gerade weil nicht nackte Bahnen gebaut werden, wie man sie überall auf der Welt findet, sondern etwas Exklusives angeboten wird, kommt soviel Kohle rein. Wink


Und gerade deshalb schwimmt Disney in Paris auch im Geld oder? Wink

mfg Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So 14. Mai 2006 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Von den Besuchern her würd's ja passen ( 12 - 13 Millionen pro Jahr ), nur geben die Leute in Europa nicht soviel ( und blind ) Geld für Souvenirs und Essen aus, wie man das gern hätte und aus den USA gewohnt ist. Deswegen diese risikofreudige Geldausgeberei für diesen Park, weil man geglaubt hatte, das würde in Europa genau so laufen. Nur ist die Einkaufsmentalität hier eine andere. In Amerika wird man - wenn man in einen Park sein eigenes Essen mitnimmt - schon als Aussenseiter angesehen, weil es sich - wie bei uns wenn man in Lokale geht - nicht gehört, etwas eigenes mitzunehmen, was dann dem Unternehmen fehlt. Weiters geben Amerikaner auch gern Geld für alles mögliche aus, ohne zu überlegen, ob das nicht vielleicht Abzocke ist. In Europa sieht das anders aus. Da werden 10 Euro-Hamburger schon kritischer gesehen. Die gab es anfangs wirklich. Und damals hatte man auch verboten, eigenes Essen mitzunehmen, um nicht um's Geschäft gebracht zu werden ( Rucksackkontrollen ), was die Leute immer mehr verärgert und zum Fernbleiben veranlasst hat. Und die, die schon im Park sind ( und das sind ja reichlich - siehe Zahlen ), schauen eben, dass sie möglichst kein Geld mehr ausgeben.
Aber im Prinzip ziehen Parks wie Europa Park, Gardaland, Disneyland und dergleichen eben mehr Besucher an, weil sie versuchen, eine natürliche Umgebung zu schaffen, in der sich auch Menschen, die nicht auf Coasters stehen, wohl fühlen, während Mirabilandia, Cedar Point und Six Flags eher für Freaks sind und nicht den breiten Geschmack treffen, auch wenn ich nicht drauf verzichten wollte - alles zu seiner Zeit.

Wir sind jetzt aber sehr off topic geworden.

Jedenfalls wollt ich nur sagen, dass das Disney Konzept schon jenes ist, dass mehr Leute anlockt, was sich ja auch die oben genannten Parks als Vorbild genommen haben und nicht eine Stahlwüste für ein paar Freaks wie uns.

Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So 14. Mai 2006 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

mphsaturn hat folgendes geschrieben:

Und gerade deshalb schwimmt Disney in Paris auch im Geld oder? Wink



Und überhaupt ist die Attraktion in Orlando und dort läuft es bestens. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: So 14. Mai 2006 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

HH hat folgendes geschrieben:
während Mirabilandia, Cedar Point und Six Flags eher für Freaks sind und nicht den breiten Geschmack treffen, auch wenn ich nicht drauf verzichten wollte - alles zu seiner Zeit.


Warst du eigentlich schonmal im Mira? Wink

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo 15. Mai 2006 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Filco hat folgendes geschrieben:

Warst du eigentlich schonmal im Mira? Wink



Ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mo 15. Mai 2006 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

HH hat folgendes geschrieben:
Filco hat folgendes geschrieben:

Warst du eigentlich schonmal im Mira? Wink



Ja.


Ok *g*

Ich finde, man kann das Mira und Cedar Point in dem Bezug nicht in eine Reihe stellen!
Ich finde das Mirabilandia einen wunderschönen Park, der von der Publikumsausrichtung auch nicht nur stur auf Achterbahnfreaks aus ist, sondern auch nette Kinderrides hat (Die neue Kinderachterbahn ist ja auch ein Beispiel dafür).

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo 15. Mai 2006 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Aber diese Kinderrides ziehen keine Menschen von einem anderen Kontinent an. Das ist alles, was ich damit meine. Natürlich kann man Mirabilandia nicht mit Cedar Point vergleichen, was die Anzahl der Attraktionen betrifft. Aber von der Art her passt das schon. Nur "Ghostville" schlägt da aus der Reihe, so wie im Parc Astèrix, der so ähnlich ist wie Mirabilandia, dieser eine Darkride, dessen Namen ich immer vergesse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Drehwurm
Tourplaner 2008



Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mo 15. Mai 2006 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

HH hat folgendes geschrieben:
...wie im Parc Astèrix, der so ähnlich ist wie Mirabilandia, dieser eine Darkride, dessen Namen ich immer vergesse.


Transdemonium *aufaugustfreu*

Nochmals zum Unterschied zwischen Disney in den USA und in Europa: Wie bereits erwähnt, ist die Geldausgebe-Mentalität dort einfach eine ganz andere. Die Besucherzahlen sind in Orlando nämlich nicht wesentlich höher als in Paris (ca. 15-16 Mio. glaube ich), aber derart überteuerte Preise könnte sich in Europa einfach kein Park leisten:

So kostet ein Tageseintritt in Disneyworld (für 1 Park!) stolze 60 Dollar (über 50 Euro). Ein Onridefoto 20 Dollar, ein Burger-Meü 10 Dollar, ebensoviel die Parkgebühr. Und die Hotelpreise der Disney-Hotels sind astronomisch. Keine Spur von einem Santa Fe (Paris), das auch jüngeres Publikum anspricht, zumal in den Disney-Hotels in Orlando die Parkeintritte nicht inkludiert sind (es gibt lediglich ermäßigte Mehrtageskarten).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Coaster Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group