Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HH Inverted-Coaster-Jünger
|
Verfasst am: Do 23. Feb 2006 20:46 Titel: Optimale T-Shirt Temperatur - Umfrage |
|
|
http://derstandard.at/?=2354232
Was ist für euch die optimale Wohlfühltemperatur, wo ihr sagt: "Ich brauch nur ein T-Shirt, weil es ist jetzt angenehm warm" ?
a.) 15 - 20 Grad
b.) 20 - 25 Grad
c.) 25 - 30 Grad
d.) 30 - 35 Grad
e.) 35 - 40 Grad
Bei mir ist es Temperaturzone "a". Ein Wintertrip in den Norden und ein Sommertrip in den Süden sind für mich beide gleichermassen unangenehm, aber im Zweifelsfall würde ich mich dann doch für den Wintertrip in den Norden entscheiden. Ich schätze aber, dass ich da nicht soviele a-Brüder hier habe, wenn tatsächlich ein e-Trip geplant ist. Hab das anfangs für einen Scherz gehalten und mir gedacht, das kann ja nicht ernst gemeint sein. *lol*
Oft, wenn Leute um mich herum Pullover etc.. anhaben und ich nur ein T-Shirt werde ich gefragt "Ist dir nicht kalt ?" oder von fremden alten Frauen "Sie ham aber a a Hitzn. Sie wern Sie verkühn" *gg*
Letzteres ist übrigens was Fremdes für mich. Der MrMedia, der unlängst eine 10 Tages - Dauerverkühlung hatte, hat mir gezeigt, dass ich offenbar Kälte recht gut aushalte. Der Drehwurm hatte sogar etzten Sommer eine kleine Verkühlung. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glatt sagen "Schnupfen ist nur Einbildung" *lol*
Der Filco meint, für Strasswalchen ist es im Mai zu kalt *grübel* und der mphsaturn hat mir mal erklärt, dass das Mirabilandia für ihn eher ein Sommerpark ist und es ihm im April dort zu kalt wäre, wegen der Wasserbahn. Offensichtlich wohnen hier lauter
E- Leute !
Jetzt im Winter, wie man so oft was von der Ukraine gehört hat, wegen der knapp werdenden Gasversorgung auch im Westen, hab ich mir gedacht "Was die alle haben... ". Die Heizung hängt zwar hier, aber ich betrachte sie nur als Dekorationsstück. Fremde Personen, die mich besuchen, dürfen die Heizung schon aufdrehen, auch wenn ich die Heizungsluft eher als unangenehm empfinde, aber ich bin ja kein Sadist.
Und während die meisten Leute drauf bedacht sind, nur ja trockene Socken und Haare zu haben, kommen bei mir die frisch gewaschenen Haare meist gleich an die frische Luft. Meine Sommerschuhe ( für mich Ganzjahresschuhe, weil ich da unten sonst schwitze ) sind auch nicht wasserfest, aber nasse Socken stören mich schon gar nicht.
Nett ist auch, dass ich unser Dachbad meistens ganz für mich allein hab, weil ich das sportliche Schwimmen am angenehmsten empfinde, wenn es regnet oder auch etwas kühler ist.
Was schliessen wir daraus:
Ich bin der verlorene Sohn König Harald von Norwegen.
Eure Buchstaben bitte ! |
|
Nach oben |
|
|
MrMedia Spillwater Freak
|
Verfasst am: Do 23. Feb 2006 21:02 Titel: |
|
|
Für mich optimal is c _________________ Coaster und Co macht mich froh |
|
Nach oben |
|
|
Filco Administrator
Anmeldungsdatum: 19.03.2004 Beiträge: 2695 Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien
|
Verfasst am: Do 23. Feb 2006 21:25 Titel: |
|
|
Hallo!
Puh, schwer zu sagen, optimal is wohl 20 - 30 Grad, also b;c, wenn ich mich zu einem entscheiden muss, würd ich mal b nehmen
Ciao
Filco! _________________
Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row." |
|
Nach oben |
|
|
afno ALIEN
|
Verfasst am: Do 23. Feb 2006 21:29 Titel: |
|
|
Haudi,
meine Antwortmöglichkeit ist hier leider nicht zu finden.
T-Shirt Temperatur fängt bei mir so ab 10° Grad an und hört bei 25° Grad auf. Danach geh ich eh nimma raus.
Gruß Afno _________________ Katun: Für schöne Finger in verränkten Überschwemmungen!
Moppelkotze |
|
Nach oben |
|
|
Filco Administrator
Anmeldungsdatum: 19.03.2004 Beiträge: 2695 Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien
|
Verfasst am: Do 23. Feb 2006 21:32 Titel: |
|
|
afno hat folgendes geschrieben: |
T-Shirt Temperatur fängt bei mir so ab 10° Grad an und hört bei 25° Grad auf. Danach geh ich eh nimma raus.
|
Beweisfoto!
Ciao
Filco! _________________
Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row." |
|
Nach oben |
|
|
afno ALIEN
|
Verfasst am: Do 23. Feb 2006 21:35 Titel: |
|
|
Moment, wenn ich genauer nachdenke, bin ich zu meiner Zivi-Zeit im tiefsten Winter draußen auf meinen Kurierwegen nur mit T-Shirt rumgelaufen. Und das waren dann nicht nur 5 min sondern auch mal ne 3/4 Stunde. _________________ Katun: Für schöne Finger in verränkten Überschwemmungen!
Moppelkotze |
|
Nach oben |
|
|
Geröllheimer Top Thrill Dragstler
|
Verfasst am: Do 23. Feb 2006 21:52 Titel: |
|
|
Hi!
Bei mir ist es auch am ehesten a.
Ich gehe auch im Winter bei Minusgraden mit T-Shirt vor die Tür, das macht mir nix aus.
Wenn ich länger draußen bin, fang ich natürlich auch an zu frieren. Aber bis das passiert, dauert's schon etwas.
Gruß,
Frank _________________ Dos aeropuertos, por favor! |
|
Nach oben |
|
|
5dave Ciao Bambini unwürdiger
|
Verfasst am: Do 23. Feb 2006 22:29 Titel: |
|
|
e) Mir isses in Österreich eindeutig zu kalt
MFG _________________ I survived Galaxia@Wiener Prater! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do 23. Feb 2006 22:36 Titel: |
|
|
afno hat folgendes geschrieben: |
|
Also geht es doch nicht nur mir so. *freu*
Jetzt würde mich interessieren: Kannst du bei "e" Bahnen wie "Superman" in Madrid fahren ? Wenn ja: Wie oft ? |
|
Nach oben |
|
|
afno ALIEN
|
Verfasst am: Fr 24. Feb 2006 7:22 Titel: |
|
|
Morgen,
HH hat folgendes geschrieben: |
Jetzt würde mich interessieren: Kannst du bei "e" Bahnen wie "Superman" in Madrid fahren ? Wenn ja: Wie oft ? |
Ja, kann ich fahren. Aber nicht wirklich oft. Mein Kreislauf verabschiedet sich dann relativ schnell.
Kommt aber auch immer drauf an, wie ich an dem Tag gefrühstückt habe. Und das ist leider meistens bei solchen Touren doch recht spärlich.
Gruß Afno _________________ Katun: Für schöne Finger in verränkten Überschwemmungen!
Moppelkotze |
|
Nach oben |
|
|
coasterfan Spillwater Freak
|
Verfasst am: So 26. Feb 2006 16:06 Titel: |
|
|
b) od. c)
Is die optimale Temperatur, aber es ist immer besser, wenns wärmer ist. Die Kälte macht mir auch nichts aus.
Es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung! |
|
Nach oben |
|
|
Geröllheimer Top Thrill Dragstler
|
Verfasst am: Di 28. Feb 2006 21:47 Titel: |
|
|
coasterfan hat folgendes geschrieben: |
Es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung! |
*unterschreib*
Frank _________________ Dos aeropuertos, por favor! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Di 28. Feb 2006 21:51 Titel: |
|
|
Ja, den allseits bekannten Spruch hast du mir auch schon im icq verkündet. Aber irgendwann kann ich nichts mehr ausziehen. Dann ist die Kleidung definitiv nicht mehr schlecht, sondern das Wetter.
*schwitz*
- Ein...äh.....Schweisstropfen für eure Gedanken. |
|
Nach oben |
|
|
Die_Freundin Wilde-Maus-Verrückter
|
Verfasst am: Fr 03. März 2006 20:03 Titel: |
|
|
Hallöchen ihr Männer.
Jetz muss ich mich als eh völlig unterkühlte Frau hier auch mal zu Wort melden.
Also ab b geht schon...aber alles, was darüber is, is natürlich besser.
Zitat: |
e) Mir isses in Österreich eindeutig zu kalt |
Und mir in Deutschland. Bin tatsächlich auch eher geschaffen für südlichere Gefilde!! Wenn ich nicht so an meiner Heimat hängen würd, würd ich auch mit Sicherheit irgendwann mal in den Süden auswandern.
Wenn ich Afno im Winter nur seh, wenn er mal wieder nur im T-Shirt rumläuft, während ich den dicken Rollkragen-Pullover an hab, fröstelts mich!!!!
Also...
Liebe, fast erfrierende Grüße aus Saarbrücken
Yassi _________________
Tschuldigung, darf ich mal durch?
Malt mir doch mal alle was Schönes...
http://graphicguestbook.com/curlyshorty
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr 03. März 2006 20:37 Titel: |
|
|
Die_Freundin hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich Afno im Winter nur seh, wenn er mal wieder nur im T-Shirt rumläuft, während ich den dicken Rollkragen-Pullover an hab, fröstelts mich!!!!
|
Das ist etwas, dass ich auch nie verstehen werde:
Wie kann man denn nur zuhause ( ich nehme an, es geht darum ) mehr als ein T-Shirt anhaben ? Das Zuhause soll doch etwas sein, wo man sich wohl fühlt und keine zusätzlichen Pullover etc... braucht. Ist es nicht schrecklich, wenn man im Winter nicht mal zuhause mit Bekleidung herumgehen kann, die man im Sommer draussen anhat ? Ich hab in einer Wohnung eigentlich nie mehr an als eine Schicht. Sicher werd ich auch mal drauf angesprochen, ob mir nicht kalt ist, weil in Pullover gekleidete Personen trotz deren beheizter Wohnung meinen: "Da wär mir kalt". Liegt mir manchmal auf der Zunge zu sagen "Dann kannst du ja den ganzen Winter nie etwas machen, wobei man nackt ist lol " *grübel* Ich stell mir das jedenfalls störend vor und bin in der Beziehung froh über meine "innere Hitze"
|
|
Nach oben |
|
|
|