Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Prater in der Nachkriegszeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Wiener Prater
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Di 25. Okt 2005 15:32    Titel: Prater in der Nachkriegszeit Antworten mit Zitat

Hallo!

Hatten heute eine Tour zum Thema "the third man". Dabei zeigte der Tour Guide ein altes Bild vom Prater bei dem man das zerbombte Riesenrad sah.
Ich natürlich gleich hin und ihn gefragt ob ich das Bild haben darf - siehe da, ich durfte! Smile



Vor dem Krieg ist das Riesenrad ja mit doppelt so vielen Gondeln gefahren wie jetzt, weiß jemand, warum man jetzt nur noch mit halber Kapazität fährt?
Außerdem: Wie genau kam es dazu, das die Gondeln unten waren, die Konstruktion aber noch stand?

Würd mich sehr freuen, wenn da jemand genaueres weiß, interessiert mich nämlich! Smile

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."


Zuletzt bearbeitet von Filco am Di 25. Okt 2005 18:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Di 25. Okt 2005 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

So viel ich weiss sind ein paar Gondeln nicht wieder aufzubauen gewesen!?
Deswegen nahm man einfach jede 2. Gondel damit es nicht komisch aussieht...

'Aber so genau weiss ich das auch nicht!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mi 26. Okt 2005 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Auf wikipedia steht:

Zitat:
Im Zweiten Weltkrieg wurde das Wiener Riesenrad durch Feuer und Bomben fast gänzlich vernichtet und brannte 1944 aus. Im selben Jahr wurde Eduard Steiner (anm: ehem. Besitzer des Riesenrades) in Auschwitz ermordet. Gemeinsam mit dem Wiederaufbau der Stadt Wien wurde auch das Riesenrad ab 1945 wieder aufgebaut und konnte im Jahre 1947 – allerdings nur mit der Hälfte der Gondeln – wieder eröffnet werden.


Nur warum es nur mit der häfte der Gondeln wieder erröffnet wurde, weiß ich immer noch nicht!

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Wiener Prater Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group