Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Politik: Wien-Wahl!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: So 23. Okt 2005 18:20    Titel: Politik: Wien-Wahl! Antworten mit Zitat

Hallo!

Die ersten Hochrechnungen sind draußen!

Klar isf: Die SPÖ hat die absolute! Platz 2 scheint an die ÖVP zu gehen.
Zwischen Grünen und FPÖ ist es noch knapp, es sieht allerdings eher so aus, als ob die FPÖ den 3 Platz bekommt!

Die einzige gute Meldung des Tages: BZÖ ist hinter die KPÖ gefallen!

Was ist eure meinung zur Wahl, und (wenn es euch nicht zu privat ist) wen habt ihr gewählt und warum?

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: So 23. Okt 2005 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

derstandard.at hat folgendes geschrieben:
Vorläufiges Endergebnis: SPÖ 49,0 (+2,1) Prozent, ÖVP 18,8 (+2,4), FPÖ 14,9 (-5,3), Grüne 14,7 (+2,3), KPÖ 1,5 (+0,9), BZÖ 1,2 - SPÖ bleibt unter Erwartungen, ÖVP erreicht zweiten Platz, Grüne prozentmäßig nur auf Platz vier, in Mandaten jedoch vor FPÖ


Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So 23. Okt 2005 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin eigentlich Anhänger einer liberalen Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik. Mit anderen Worten: Mir gefällt das "Staatsmonopolvernichtungs- und Beamtenabbaudenken" der ÖVP und das "Anti-Religionsbeeinflussungs- und Ewiggestrigkeitsbekämpfungsdenken" der Grünen. Würden sich die deutschen Liberalen unter Westerwelle nicht so an die konservativen Schwarzen binden, sondern - so wie früher Heide Schmidt mit dem LIF in Österreich - eine stärkere linke Ader erkennen lassen, hätte ich die Westerwelle-Partie vermutlich gewählt.
Nachdem in Österreich diese Gruppierung aber in die Bedeutungslosigkeit versunken ist und heute auch nicht zur Wahl stand, blieb mir nur noch eine stockkonservative Kirchengeherpartei oder grün getarnte Kommunisten. Weil mir am Wichtigsten ist, dass eine Partei, die von mir gewählt wird, auf jeden Fall ausschliesst, etwas mit dem rechten Rand zu tun haben zu wollen, blieben mir also nur die Letzteren. "Wir grenzen niemanden aus" find ich bei Strache und Co. - Typen als Provokation, aber nicht mal das wird von der Bundesschüssel eindeutig ausgeschlossen.
Wir leben nunmal in Österreich.... Evil or Very Mad

Ich werd aber besser meine eigene Partei gründen.
Da hab ich gleich einen Grund, weiter Rubbellose zu kaufen und Bingo zu spielen.

Laughing

ps.: Obwohl mir das BZÖ inhaltlich sympathischer ist als die FPÖ, freut es mich, dass die Rechnun des Kärntner Landeshauptmannes nicht aufgeht. Die potentiellen Wähler und Haider-Fans sind einfach zu dumm, wählen jetzt FPÖ und sind dann geschockt, wenn statt dem Jörgerle der Strache gewählt wurde. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: So 23. Okt 2005 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

HH hat folgendes geschrieben:
auf jeden Fall ausschliesst, etwas mit dem rechten Rand zu tun haben zu wollen


*lol* ja, so kann mans auch sagen!
Die ÖVP ist wohl die Bürgerlichste Partei Österreichs (Bauernpartei), die zwar nicht so provokant wie die FPÖ ist, aber ihre Politik ist im Prinzip die gleiche: Ausländerfeindlichkeit, Reiche werde reicher, arme ärmer, usw...

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di 08. Nov 2005 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir gedacht, dass es doch möglich sein müsste, bestimmte Dienstleistungen ( vor allem Schönheits-OPs - rein aus Eitelkeit, nicht nach Autounfällen ) extrem hoch zu besteuern, so wäre auch eine Steuer auf Nobelrestaurantbesuche oder Luxushotelübernachtungen zu überlegen. Und davon wird dann jedem, der kaum weiss, wie er überleben soll, eine Art 2. anonymes Konto auf seine Kreditkarte überwiesen bzw. ihm eine Karte ausgestellt ( normalerweise haben diese Leute keine Kreditkarte ). Dieses anonyme Konto soll dann ein gewisses Guthaben aufweisen, das im Gegensatz zu einem normalen Kreditkartenguthaben nur für Nahrungsmittel und Arztbesuche ( und alles, was mit medizinischer Grundversorgung zu tun hat ) gelten, was man mit dem Strichcode auf Produktpackungen leicht technisch lösen kann. Wenn beispielsweise versucht wird, Bier, Zigaretten, CDs oder SexHefte zu kaufen, zeigt das Display an der Kassa "Error" an.
Einkommen sollen generell gleich und recht gering besteuert werden, um zu gewährleisten, dass genug Luxusartikel konsumiert werden.
Das Konzept lautet also: Überunnötigstes finanziert Allerwichtigstes und gefährdete Personen werden eher davon abgehalten, eine Alkoholikerkarriere zu starten oder Arztbesuche zu vernachlässigen. Und betuchtere Herrschaften brauchen sich nicht mehr zu sorgen, dass ihre Extrasteuer im 5 Hauben Lokal ( sofern sie überhaupt auch luxuriös leben wollen ) nicht für Kinobesuche und ähnliches verwendet werden kann, während die echten Bedürftigen im Wald schlafen.

Ist für Österreich sowieso utopisch, weil hier nie was gemacht wird, was nicht schon in zig anderen Ländern auf Deppensicherheit getestet wurde, aber wenn es über Umwege herkommt....wer weiss.

Gut oder gut ? Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Aja: Das Ganze soll wirklich nur für jene Produkte gelten, die traditionell von Menschen konsumiert werden, die nicht wissen, was sie mit dem vielen Geld machen sollen. Nicht, dass sich dann niemand mehr ein normales Auto oder eine Reise leisten kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Di 08. Nov 2005 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Also,

Im Prinzip ist deine Idee gut. Von den reichen nehmen und den armen geben, aber: Die "Reichen" dieser Welt haben einen viel zu großen Einfluss auf das Politische geschehen! Immerhin sind sie es, die Wahlkämpfe sponsern.
Ich wäre eher für eine andere, viel simplere lösung: Leute, die Geld im überfluss haben, sollten auch mehr steuern zahlen.
Aber warum wird das nicht umbesetzt? Ganz einfach: Die Regierung würde sich mit praktisch allen wohlhabenden personenn Österreichs verfeinden!

Außerdem, um nochmal auf dein System zu kommen: die Menschen sind viel zu Einfallsreich, als dass das lange funktionieren würde! Smile

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di 08. Nov 2005 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Filco hat folgendes geschrieben:
Also,

Leute, die Geld im überfluss haben, sollten auch mehr steuern zahlen.
!


Nein, denn genau mit dieser Formel fördert man Missbrauch. Das ist kein Weg, mit dem sich alle identifizieren können und deswegen wird sich die Gesetzteslage diesbezüglich nur alle 4 bis 8 Jahre ändern, um dann nach weiteren 4 oder 8 Jahren wieder rückgängig gemacht zu werden usw...
Das amerikanische System ist das andere Extrem, das liegt dort auch an der Gesellschaft und der Mentalität. In New Orleans war jeder jedem egal. Nach dem Tsunami in Asien haben sich die Leute geholfen. Da herrschen andere Werte. In Europa sind wir so dazwischen und so ein "dazwischen" ist auch im Sozialsystem ideal. Nur dürfen sich Arme keine Kinobesuche durch Reiche finanzieren lassen und ganz Armen damit eventuell das Überleben verunmöglichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr 16. Dez 2005 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

http://wien.orf.at/stories/76965/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group