Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Phantasialand 2006: Black Mamba
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Coaster Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Mo 19. Jun 2006 1:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Vielleicht ein paar kurze Worte von einem, der die Bahn schon gefahren ist:

Also mir gefällt die Mamba ausgesprochen gut. Sie fährt sich toll und ist bei Mitte 20 Grad auch schön heftig. Smile
Den Streckenverlauf kann man zwar als für B&M typisches Abspulen der Inversionen bezeichnen, aber mMn punktet die Mamba hier durch das Setting und die fast nicht enden wollenden Helices gegen Ende.

Von den Schlägen, von denen auf o.de berichtet wird, konnte ich noch keine entdecken. Bei unseren wirklich schnellen Fahrten neulich (bei hohen Temperaturen und abends, als die Bahn eingefahren war) habe ich gerade einen "Ohrenkontakt" gehabt, der auch nicht wirklich schmerzhaft war.
Aber gut, da möchte ich nicht anfangen, groß drüber zu diskutieren. Das empfindet eh irgendwie jeder anders.

Was Black Mamba wirklich gut macht und von anderen Invertern abhebt, ist die Art, wie sie in Szene gesetzt wurde. (Achtung, Spoiler!)
Zum Beispiel das grandiose "Licht aus, Trommel-Sound an" beim Losfahren in der Station, die Wasserspritzdinger in den Tierköpfen in der Kurve vorm Lift, die Auffahrt durch den Tempel, der First Drop über den Köpfen der anderen Gäste und natürlich der Immelmann, bei dem man einen Wasserfall hinauffährt, sind wirklich klasse Gimmicks! Smile

Zum Themenbereich möchte ich auch ein paar Worte verlieren:
Hier hat das PHL was geschaffen, was sicher (zumindest in Deutschland) nicht so schnell übertroffen werden wird. Mir ist es vorher noch nie passiert, dass ich vergessen habe, dass ich mich in einem Freizeitpark befinde.
Man bemerkt auf jeden Fall die Authentizität der Dinge, mit denen der Themenbereich ausgestattet ist. Hinzu kommt die gelungene Beschallung. (Im Dorf gute Stimmung verbreitende Afrika-Klischee-Musik, hinten im ... naja ... Dschungel die Vögel und jagenden Löwen, die um einen herumfliegen bzw. -laufen.
Und was komischerweise richtig viel ausmacht, ist der Bodenbelag und die Tatsache, dass man nicht auf freizeitparktypischen gemusterten Platten oder Pflastersteinen herumläuft.

Ich freue mich riesig zum einen aufs Festival der Lichter, wenn man Deep in Africa im Dunkeln erleben kann, und zum anderen auf die nächsten Jahre, wenn sich die Pflanzen mal so richtig schön ausgebreitet haben.

Brot, was ist eigentlich deine Meinung zu BM und DiA?

Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mo 19. Jun 2006 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Danke für den Bericht ;D
Wie sind die Böden in DiA? Ich glaub ja so Lehmböden, oder täusche ich da?

Hast du die "Hausmannskost" dort auch probiert?

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Mo 19. Jun 2006 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

5dave hat folgendes geschrieben:
Wie sind die Böden in DiA? Ich glaub ja so Lehmböden, oder täusche ich da?

Ja. Oder zumindest sowas in der Art. Man hat's ja in der RTL II-Reportage gesehen.
Der Boden ist braun, gemustert und uneben. Wirkt sehr authentisch und ist was ganz anderes als im Rest des Parks.

Zitat:
Hast du die "Hausmannskost" dort auch probiert?

Inzwischen habe ich alle drei Hauptgerichte durchprobiert.

Jambalaya = große Portion Reis mit Hühnchen und Gemüse, etwas schärfer gewürzt: sehr lecker und sättigend.

Falafel = Kichererbsen: mal was anderes und auch lecker, für Vegetarier.

Baobab spezial = im Prinzip sowas wie Gyros oder Döner, aber bissel anders gewürzt: sehr sehr lecker, mein Favorit.

Dazu gibt's noch Salat und verschiedene Soßen.

Hungrige Grüße,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Coaster Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group