Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Heide Park - Oktober 03

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Sa 10. Apr 2004 13:46    Titel: Heide Park - Oktober 03 Antworten mit Zitat

Es ist Samstag Nachmittag, mir ist langweilig und ich warte auf den Beginn von 'Dawsons Creek'. Was könnte ich also besseres machen als einen kleinen Fotobericht zu schreiben Wink.

Im Zuge einer kleinen 'Halloween Tour' durch Deutschland, Holland und Belgien besuchte ein Freund und ich natürlich auch den Heide Park.
Wir waren an 2 Tagen dort, es war immer recht leer (max. 15 min. bei Colossos) und das Wetter wechselte immer zwischen Sonnenschein und starker Bewölkung. Also, los geht Wink

Nachdem wir eine saukalte Nacht im Auto (VOR unserem Hotel, das hatte nämlich schon zu als wir um Mitternacht angekommen waren Sad) verbracht hatten ging es ziemlichfrüh zum Heidepark.


- Tja, der Eingangsbereich. Gleich mal eine 2-Tageskarte gekauft und rein mit uns. Nix los - umso besser Wink.



- Das 'Heide-Theming' gefällt mir wirklich gut, obwohl ich die Logik dahinter nicht ganz verstehe Wink (Das wäre doch so als würde man im Disneyland Paris eine Kopie des Eiffelturms aufstellen... Razz).



- Die zwei Hauptgründe unseres HeidePark Besuches. Der *hust* höchste Gyrodrop Tower und die höchste Holzachterbahn der Welt *räusper*...



- Das Foto ist im späteren Tagesverlauf entstanden. Anfangs hatten wir Colossos 'für uns' und sind gleich ein paar Runden durch gefahren...


- Etwas enttäuscht war ich schon muss ich sagen. Bis zur 'Kehrtwende' nach den 2 großen Camelbacks ist Colossos wirklich ein sehr spaßiger Coaster, aber alles danach hat mich etwas enttäuscht. Die Helix ist einfach nur langweilig, die kleinen Hügel zum Schluss machen zwar Spaß, aber ich steh nicht so drauf (auch nicht bei Goliath oder EGF).



- Nach ein paar Fahrten auf 'C' ging's gleich mal weiter zu 'Scream'. Auch hier: Kein Mensch zu sehen. Nicht lange gewartet und gleich mal 5 bis 8 mal gefahren. Wirklich ein genialer Freefall - vor allem genial hoch und wunderschön. Trotzdem: Der bisher einzige Tower auf dem ich ein wenig Schiss hatte war 'The Wild Bunch'. Trotzdem: Scream ist eine der besten 'nicht Achterbahn' Attraktionen die ich kenne Smile.



- Limit und Big Loop. Ganz lustig für zwischendurch, aber nicht mehr. Limit ist ein Durchschnitts-SLC und Big Loop ist eben ein 'Klassiker'.



- Sehr gut zu fotografieren Smile. Eraser fährt sich trotzdem lustiger...



- Zwischendurch mal ein wenig geraftet. Gehört einfach zu jedem halbwegs gutem Park, egal wie warm oder kalt es ist Smile. Mach immer wieder Spaß, obwohl das im Heide Park seeeehr trocken ist. Aber vielleicht gibt's im Sommer ja ein paar zusätzliche Effekte (?).



- Auf alle Fälle besser als die Bobbahn im Europa Park. Sei's die Länge oder der Verlauf. Daumen hoch dafür Smile.



- Im ganzen Park (wenn auch ziemlich einheitlich) sehr schön thematisiert. SF Holland, SF Belgien - nehmt euch ein Beispiel.



- Schön, schöner, Scream Smile. Der Soundtrack, das Theming - sogar der 'Sound' der Bremsen und der Windstoß der durch die Station fegt wenn die Gondel gebremst wird. Gefällt mir Wink.



- Eine der 2 Wildwasserbahnen. Richtig schöner Drop zum Ende, ebenfalls wunderschön thematisiert. Unter Umständen auch recht feucht Smile.



- Tja, einst der steilste Drop einer Holzachterbahn. Trotzdem sehr witzig und Airtimelastig in den hinteren Reihen.



- Überall dort, wo keine Attraktion steht, sind Bäume, Blumen oder einfach nur saftig grünes Gras. Der Traum einer jeden Ziege...



- Immer wieder lustig, auch wenn leider nur das 'Anfänger' Programm gelaufen ist. Auch wenn die Farbgetaltung im 'Huss Bereich' etwas ... grün .. ist, mir gefällts.



*Schweb*. Meine 'Lieblingsairtime' gibts eindeutig auf Colossos. EGF und Goliath ist mir schon etwas zu extrem und Silverstar .. nun ja, der hat fast keine Razz. Bei Colossos kann man einfach die Füße vom Boden heben und fliegt wortwörtlich ein paar Sekunden lang über die Hügel. Wunderbar Smile



Die alte Dame des Parks. Die Korkenzieher dieser 'alten' Bahnen finde ich immerwieder witzig. Sogar witziger als die der 'modernen' B&M (und Intamin) Bahnen Smile.


Nun ja - das war's erstmal von mir. Würde mich über Kommentare und Kritiken freuen Smile.
Video gibt's hier (es soll ja Leute geben, die's noch nicht kennen Wink).

Schönes Wochenende noch,
Wimmerl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Sa 10. Apr 2004 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tach!!

Wieder mal ein echt geiler Bericht!!!

Ich finde Big Loop sieht so komisch aus mit dieser langen Geraden.... das sieht einfach unschön aus!!
Für mich ist der Heidepark viel zu weit weg.... Da kommt man einfach nicht so schnell hin, aber mit deinen Berichten wird dieser Drang doch ein wenig gestillt Very Happy ...

Jedenfalls Danke!!

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 10. Apr 2004 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

5dave hat folgendes geschrieben:
Für mich ist der Heidepark viel zu weit weg.... Da kommt man einfach nicht so schnell hin, aber mit deinen Berichten wird dieser Drang doch ein wenig gestillt Very Happy


Nicht echt, oder? Also, mit gehts da genau andersrum! Wenn ich solche Bilder seh, bekomm ich immer so ein gefüh: "Ich will achterbahnfahren, ich will achterbahnfahren!" Wink

Danke für den tollen Bericht!

Ciao
Filco!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Sa 10. Apr 2004 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Naja der Drang zum Achterbahnfahren ist IMMER da ^^
Nur das mit den weit-weg-fahren-Drang ist geregelt Wink

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group