Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neue Besitzer fürs Gardaland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Parks in Italien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 23. Apr 2005 12:22    Titel: Neue Besitzer fürs Gardaland Antworten mit Zitat

Theparks.it:

Aletti Merchant ("gruppo Banca Popolare Verona e Novara") und Investindustrial haben 90% des Gardaland gekauft! Die restlichen 10 Prozent bleiben den usrprünglichen Gründern des Parks...
Nach 30 Jahren fakturiert das Gardaland 100 Mio Euro jährlich!
Dann wird noch gesagt, dass das Gardaland einen "margine operativo lordo" von 41 Millionen hat, ich hab aber keine Ahnung, was das heißen soll!

Ciao
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."


Zuletzt bearbeitet von Filco am So 24. Apr 2005 10:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Sa 23. Apr 2005 17:53    Titel: Re: "Aletti" und "Investindustrial" kauf Antworten mit Zitat

Hi Filco!

Filco hat folgendes geschrieben:
Theparks.it:Nach 30 Jahren fakturiert das Gardaland 100 Euro jährlich!

Ist "fakturiert" wieder so ein komischer österreichischer Ausdruck? Wink
Was heißt das denn bitte?

Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 23. Apr 2005 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich weiß nur, das "fattura" soviel wie fakuriert (ohne t nach dem k, glaub ich) heißt.
Ich denke, dass es praktisch heißen soll, das Jährlich 100 Euro beim Gardaland einfließen, allerdings eben auch viel davon wieder rausgeht, wenn ihr versteht, was ich meine Wink

Ciao
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Sa 23. Apr 2005 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Als Fakturierung wird ein Vorgang im Rechnungswesen bezeichnet, bei dem einem Kunden eine Rechnung über erfolgte (in seltenen Fällen auch erst vorgesehene) Lieferungen und/oder Leistungen erstellt wird. Bei der Fakturierung erfolgt auch eine Verbuchung des Geschäftsfalls auf passenden Konten (Umsatzerlöse, Forderungen oder Bargeld, evtl. Umsatzsteuer).

Sowohl an den Fakturierungsvorgang, als auch an die Rechnung selbst stellen verschiedene Bestimmungen (vor allem des Handelsrechts und des Steuerrechts) Mindestanforderungen: So hat die Rechnung Name und Anschrift des Rechnungsstellers als auch des Empfängers der Rechnung, eine Liste aller gelieferten Waren und erbrachten Leistungen mitsamt deren Preis, ggf. Umsatzsteuerbeträge, Zahlungsbedingungen, das Datum der Erstellung und eine eindeutige Rechnungsnummer zu enthalten.

Alle Unternehmens-Informationssysteme unterstützen Fakturierungsvorgänge in verschiedenen Spielarten.


MFG Very Happy
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
afno
ALIEN



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 614
Wohnort: Saarbrücken (D)

BeitragVerfasst am: So 24. Apr 2005 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Haudi!

Erstmal denke ich das es sich dabei um 100Mio. EURO handelt und nicht um 100 EURO. Wink

Zweitens ist damit gemeint, dass das Gardaland jährlich ca. 100Mio Euronen einnimmt, wovon aber ein großer Teil wieder abgeführt werden muss (Personal, Miete, Einkauf,...).

Ergo: Einnahmen - Ausgaben = Gewinn oder Verlust

Also ich verstehe was ich damit meine, ihr hoffentlich auch. *g*

Gruß Afno,
der wo Buchführung voll doof findet.
_________________
Katun: Für schöne Finger in verränkten Überschwemmungen!

Moppelkotze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: So 24. Apr 2005 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

afno hat folgendes geschrieben:
Haudi!

Erstmal denke ich das es sich dabei um 100Mio. EURO handelt und nicht um 100 EURO. Wink


Oops! Natürlich sind 100 Millionen gemeint - habs schon ausgebessert! Embarassed

Zitat:

Zweitens ist damit gemeint, dass das Gardaland jährlich ca. 100Mio Euronen einnimmt, wovon aber ein großer Teil wieder abgeführt werden muss (Personal, Miete, Einkauf,...).

Ergo: Einnahmen - Ausgaben = Gewinn oder Verlust

Also ich verstehe was ich damit meine, ihr hoffentlich auch. *g*


genau das hab ich mit "viel wieder rausgeht" gemeint... Naja, guzte Formulierungen muss ich halt noch üben... Wink

Ciao
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Parks in Italien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group