Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo, mirabilandia - checker!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Parks in Italien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GiantRobo
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Fr 08. Apr 2005 8:47    Titel: Hallo, mirabilandia - checker! Antworten mit Zitat

hallo!

habe vor in den nächsten wochen nach mirabilandia zu fahren, da einige von euch schon dort waren, habe ich ein paar fragen, für deren klärung ich sehr dankbar wäre.

ich möchte mit dem (nacht)zug von wien fahren. wie mach ich denn das am besten?

wo kann ich denn günstig übernachten?

an welchem tag ist denn der park vorraussichtlich ganz leer, und ausserdem gute wetter, aber nicht allzu zu heiss? und an welcher kassa soll ich für die karten anstellen, es sollte schnell gehen, wenn es geht sollte aber die verkäuferin attraktiv sein, daß es schnell geht ist mir aber wichtiger.

also, die ersten zwei fragen sind durchaus ernst gemeint, wäre super wenn ihr mir ein paar tips geben könntet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Fr 08. Apr 2005 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm

Der NAchtzug kostet glaube ich 29,- (also ohne Liegewaggon)
Für was brauchst du eine Übernachtngsmöglichkeit? Den Schlaf kannst du ja im Zug erledigen *g*

Naja und bei einer Übernachtungsmöglichkeit kann ich dir demnach nicht behilflich sein, aber vielleicht Geröllheimer oder Afno?

Das Wetter war nei uns im Mai wunderst schön *g* Musst du eben die Wetterberichte verfolgen *g*

Und ich würde die Tickets so schnell wie möglich reservieren, bei dem Italien (oder besser Vatikan)-Ansturm der zur Zeit herrscht!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Fr 08. Apr 2005 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Muahaha, lasst mich mal ran Wink.

Ich bin am 18. Juni wieder im Mirabilandia mit ein paar Freunden. Wir fahren um 49€ pro Person im Schlafwagen. Anscheinend wurden die Schlafwagenpreise seit letzdem Jahr um 10€ erhöht...

Echt bescheuert: Hinfahrt kannst du 3 Monate im Voraus buchen, Rückfahrt maximal 2 Monate. Rolling Eyes
Und buchen solltest du so früh wie möglich, die Züge sind immer superschnell ausgebucht.

Voll war's im Mirabilandia noch nie als ich dort war. Weder im April, noch August. Maximal 15 Minuten bei Katun, bei Sierra Tonante um die 30 Minuten. Mehr bin ich aber noch nie angestanden. Ich würde sagen unter der Woche ist's am leersten, hab' aber keine Ahnung wie's mit Ferien aussieht. Touristen hab' ich im MIrabilandia noch so gut wie keine gesehen, dürfte eher von den Italienern besucht werden (nicht wie das superkommerz-megaüberfüllte Gardaland Twisted Evil)

Viel Spaß schonmal! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GiantRobo
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Sa 09. Apr 2005 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

danke!

wenn ich mit dem nachtzug komme, wo muss ich denn aussteigen? habe ich einen bus von dort ins mirabilandia?

Zitat:
Den Schlaf kannst du ja im Zug erledigen


ja, das hab ich auch schon mal probiert Wink die ganze nacht kein auge zugedrückt, und dann einen tag europapark... in der nächsten nacht hab ich gut geschlafen Smile aber ganz das wahre wars für mich nicht,
ausserdem gilt das mirabilandia ticket ja 2 tage, oder irre ich mich da?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Sa 09. Apr 2005 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Naja der Zug fährt von Wien Südbahnhof nach Florenz.
Du musst in "Ferrara" umsteigen, in den Zug nach Ravenna.

Dort musst du mit dem Bus weiterfahren.

Wie gesagt; Übernachtungsmöglichkeit kenn' ich keine!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Sa 09. Apr 2005 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Im Sitzwagen zu schlafen ist nur möglich wenn man maximal zu 3. im Abteil ist, da musst du aber superviel Glück haben. Und 'schlafen' währe dann auch noch ein übertriebener ausdruck. Seit ich zum ersten mal im Schlafwagen heimgefahren bin werd' ich sicher nicht mehr im Sitzwagen ins Mira (zw. heim) fahren - ist einfach tausend mal gemütlicher.

Lg
Wimmerl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 09. Apr 2005 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Auf deine Frage, wo du aussteigen musst:

Eine Station nach Ravenna ist Lido di Classe, von dort fährt ein Gratis-Shuttle-Bus ins Mirabilandia!

Ciao
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Parks in Italien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group