Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coaster-Ösi-Odysee 2005 (1/5) - Heide Park

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: So 27. März 2005 21:39    Titel: Coaster-Ösi-Odysee 2005 (1/5) - Heide Park Antworten mit Zitat

Hallo!

Im Zuge unserer 5 Tägigen (nur die reinen Parktage gezählt) Freizeitparktour durch Deutschland und sogar nach Holland, besuchten wir (Afno, Geröllheimer, Filco und Ich) schließlich am 21.3.2005 den Heidepark.

Um 11 Uhr ca. landete unser Flugzeug sicher und wohlbehütet in Hannover. Dort holten uns Afno und Geröllheimer großzügigerweise ab... Wink Nach ca. 1 Stunde kamen wir zu Füßen der Heideparktore an.


So, ab gehts in den Heidepark! Die Spannung steigt!
Anfangs machten wir uns auf den Weg zur Schiffschaukel. Das Ding ist ganz hinten ganz lustig, aber die im Holidaypark ist etwas besser, aber dazu später mehr...


Dann ging's weiter in den neben dem Heidedorf zweiten richtigen und durchaus schönen Themenbereich Holland. Wie man auf den Bildern sehen kann, war nicht wirklich was los. Es gab so gut wie keine Wartezeiten. (max. 5 Min bei Limit)


Das typische See-Colossos Bild, das bei gewissen Fotowettbewerben den ersten Platz belegt (das Bild war ja so ähnlich *g*)


Der nächste Ride der Zielstrebig angesteuert wurde war die Achterbahn Big Loop. Von dort aus hat man ein schönes Panorama über den See (siehe Bild). Der Coaster macht Spaß, aber die "eingeklappte" Version im Gardaland finde ich doch einen Tick lustiger.


Noch ein letzter Blick zum "Coasterknoten" Heidepark Smile


Und ab geht's den schönen First Drop mit der noch schöneren Geraden
danach hinunter Wink Man beachte die Abwechslungsreiche Grün-Weiß Farbgebung, die wohl Weltweit bekannt ist Smile


Das witzige Loopingfoto... Hat was wie ich finde *g*


Weiter gings dann zur Bobbahn wie man unschwer erkennen kann *g*
Die Bahn ist witzig, ich find' sie gar nicht so ruppelig *ansierratonantedenk* Die Fahrt ist lang und macht einfach nur Spass...


Danach drehten wir noch eine Runde auf Limit, wo sich eine extreme Warteschlange von 10 Personen oder so bildete Smile... Der SLC fährt sich für einen SLC schön weich. Ungefähr gleich "ruhig" wie Blue Tornado (für SLC-Verhältnisse). Eraser war dagegen viel krasser (*lol* welch Wortspiel).


Wusch - rein in den Rollover! Wie man sieht hatten wir auch glück mit den Wetter, für das das die ganze Woche über Regen angesagt war!


Noch ein letzter Blick zum Small Loop von Big Loop...
Bevor es zur eigendlichen Hauptattraktion des Parks ging (die andere hatte wegen verspäteten TÜV geschlossen).


Genau! Der Kolloss aka Colossos erhob sich vor, oder besser über unseren Häuptern. Was soll man sagen? Die Bahn macht extrem viel Spaß von First Drop bis zur Kurve... Danach ist sie etwas "lahm". Die Bumps nach dem Helix sind auch noch ganz witzig... Der First Drop und die Floating-Airtime auf den ersten drei Camelbacks ist einfach geil. Super Bahn, aber ein kreativeres Layout nach der Kurve wäre noch genialer gewesen (einfach nur "Gott" Wink )


Noch ein Blick rüber zu Colossos...


Das Topspin des Parks... Naja mich begeistern diese Dreh und Überschlagsdinger nicht so wirklich! Aber lustig zum zusehen sind sie allemal!


Die Raftinganlage des Parks. Sie ist sehr schön gestaltet mit diesem "Almtheming", aber als Österreicher haut einen sowas nicht vom Hocker *g* Der Elch am Ende ist KULTIG!


Dann gings schon langsam raus aus dem Park...
Es war ein genialer erster Tag unserer Tour. Dies war aber nicht der letzte Streich, denn der nächste folgt sogleich Wink


Und hier noch ein Blick auf den schönen Ein/Ausgang...
Heidepark - Ich komme wieder um zu "screamen"!

Hier noch eine kleine Bewertung zu den Rides:

***Colossos (5x)
**Big Loop
**Bobbahn (2x)
**Wildwasser2
*Limit
*Rafting
*Enterprise
*Grottenblitz
Top Spin
Schiffschaukel

Ich hoffe der erste meiner 5 Berichte hat gefallen!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mo 28. März 2005 1:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nette Fotos, leider echt schade dass Scream geschlossen war. Was die 'Stummung' betrifft gibt's keinen 'thrilligeren' Freefall finde ich.

Colossos ist überbewertet finde ich, genau aus den Gründen die du erwähnt hast Wink.

Freu mich schon auf die anderen Berichte!

Lg
Wimmerl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mo 28. März 2005 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Nette Fotos, leider echt schade dass Scream geschlossen war. Was die 'Stummung' betrifft gibt's keinen 'thrilligeren' Freefall finde ich.


JA wir fandens auch ziemlich schade, aber der "High Fall" war eigendlich eine nette Entschädigung Wink

Freut mich das der Bericht dir gefällt *g* Ich hoffe ich kann das Niveau halten Wink

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group