Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

EAS Wien - 2005 (29.1.2005)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mo 31. Jan 2005 19:58    Titel: EAS Wien - 2005 (29.1.2005) Antworten mit Zitat

Hallo!

Unser nächstes großes Treffen einiger Coaster-Fans aus Österreich fand am 29.1.2005 bei der EAS statt...

Um 9:15 Früh traf ich mich mit Harald (HH) in Wien Meidling. Von dort aus fuhren wir gemeinsam mit dem Zug zum Bahnhof Wien Nord aka Praterstern. Dort warteten wir ca. eine viertel Stunde auf Alex (Mr.Media) und Filippo (Filco)...

Während wir warteten trafen wir auch eher unbewusst einen Bekannten aus dem Internet. Wir rätselten erst ob es nun die besagte Person war und waren uns nicht sicher ob wir ihn ansprechen sollten. Er stieg vor unseren Augen mit kritischem Blicke auf uns gerichtet ein Smile . Später vor der Messe stellte sich heraus, es war die besagte Person Wink ... Es geht um niemand anderen als Manfred (rollercoasterbaer), der Admin von Freizeitparkfun.de...

So, nun beginnt die Bilderserie!


Auf gehts zum Messegelände! (Filco,HH,Mr.Media und Rollercoasterbaer vlnr.)


In der Eingangshalle angekommen gings erstmal zur "Ticketannahme", wo wir Wimmerl trafen und unsere Freikarten einlösten (Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Jens!)


Um 10:45 fing der Vortrag von Werner Stengel an. Der Vortrag war sehr interessant. Die Themen waren der Achterbahnaufbau-die einzelnen Sektionen, Sicherheit und die neue Norm. Am Ende des Vortrags wurde Harald, der mitgefilmt hat, sogar von der Firma Stengel um eine Kopie gebeten.


Nach dem Vortrag trafen sich alle vor dem Vortragsaal, zum plaudern Smile (Rollercoasterbaer,WP,Mr.Media,Wimmerl,HH)

Ab in die Messehalle B!


Der Stand von Sally mit dieser überzeugenden Figur und einem großem Modell von Challenge of Tutenkhamun aus dem Walibi Belgium.


Der Stand von Maurer&Söhne war sicherlich einer der interessantesten am Gelände. Viele Modelle von X-Cars und Spinning-Coasters waren ausgestellt, sowie der X-Car zum antesten! (auf dem Bild das Sky-Wheel - schon allseits bekannt)


Hier das Modell des Spinning Coasters aus dem Parque de Attraciones in Spanien. Er wird Tarantula heißen und 2005 eröffnen.


Der Stand von Intamin war leider ohne Modelle, aber dafür mit vielen Postern und Prospekten versehen. (wer findet Werner Stengel auf dem Bild? Wink )


Ein paar Poster. Während der Messe konnte man teilweise richtig gut mitverfolgen, wie die Firmen und Parks absprachen machten. Man merkte das da ziemlich viel Geld im Spiel ist...


Der Stand von Vekoma war sehr Modern und hatte auch ein paar Modelle (zb. von Pandora's Box) und einen Wagen (oder besser Bulliden) des Boosterbikes aus dem Toverland ausgestellt.


Noch ein Modell...


Der Stand von Zierer...


Übersicht über einen Teil der Halle vom überfüllten Restaurant aus fotografiert. Das Restaurant war leider so überfüllt und teuer, das wir eine Pizzaria in der Gegend beanspruchen mussten... (Nach diesem Essen ging Wimmerl nach Hause - Warum auch immer?!)


Der Stand von Moser hatte diesen Mini-Freefall ausgestellt. Er war sehr witzig und für eine kurze, aber gute Aussicht zu haben!


Der Stand von Soquet. Einer Französischen Firma die mich irgendwie fasziniert...


Das Modell des ab nächsten Jahr in Walibi World stehenden Water Rides. Scheint sehr interessant zu werden!


Die andere Variante davon, anscheinend ein Themingvorschlag der Firma!


Dieser lustige kleine Kerl hat uns ziemlich erschreckt. (stimmts Alex? Wink ) Er hat anscheinend einen Bewegungssensor eingebaut der ihn zum singen bringt. Ist übrigens eine Österreichische Firma...


Dieser lustige Baum von Heimo singt, und alle Figuren die man hier erkennen bzw. finden kann bewegen sich ebenfalls! Für Kinder eine ziemlich witzige Sache!


Eine realistische alte Dame, mit gesundem Bartwuchs Wink

Weiter gehts in Halle A - Let's Ride!


Gleich beim Eingang begrüßt einem der Wild Train der Firma Pax. Eine Ausführung dieses Coasters ist in einer Custom-Version ab April in Straßwalchen (Österreich) geöffnet!


In der Halle A standen viele Aufblas-Dinger. Ich frage mich manchmal, was die Entwickler solcher Anlagen rauchen! Wink Das beste an allen Rides+Getränken; Alles gratis Cool


Hier noch ein Hauptgrund unseres Besuchs - Die Rides! Hier zu sehen der Disk-O Rides von Zamperla. Dieser Ride ist ganz witzig, nur leider drückt der Bügel etwas auf den Bauch...


Noch ein kleiner Überblick pber die Halle A. Links oben im Bild ist ein kleiner Rad-Strampel-Ride Wink , bei dem man treten muss, um zu rotieren. Je fester man tritt, desto höher schwingt dieses Fahrgeschäft. Ausserdem waren, wie man sieht auch viele Kinder-Nostalgie-Karuselle ausgestellt.


Ich hoffe mit diesem Bericht konnte ich euch einen etwas genaueren Einblick über die EAS 2005 in Wien geben. Die Messe war zwar etwas kleiner als die IAAPA in Orlando z.b., aber es gab trotzdem reichlich zu sehen und alles konnte von mir auch gar nicht bestaunt werden, da ein Tag zu wenig war.

Für mehr Fotos bitte HIER klicken...

Ich bedanke mich auch recht herzlich bei allen Personen, die mit mir diesen Besuch genossen haben, ich danke nochmal Jens für die Freikarten, bei den Firmen, Organisatoren und bei Herrn Werner Stengel, der mir mein Rollercoaster-Buch signiert hat!

Danke!

http://www.coaster-oesis.at
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!


Zuletzt bearbeitet von 5dave am Mi 02. Feb 2005 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
afno
ALIEN



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 614
Wohnort: Saarbrücken (D)

BeitragVerfasst am: Mi 02. Feb 2005 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Haudi!

Danke für den interessanten Bericht und die tollen Bilder.
Leider ist unser Disney-Trip genau auf das selbe Datum gefallen, ansonsten wären wir sicherlich auch vor Ort gewesen.
Naja, vielleicht nächstes Jahr?!

Frage: wird es das Video irgendwo zum Download geben?

Gruß Afno
_________________
Katun: Für schöne Finger in verränkten Überschwemmungen!

Moppelkotze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 02. Feb 2005 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi!

Danke für das Lob!

afno hat folgendes geschrieben:
Frage: wird es das Video irgendwo zum Download geben?


Das müsste ich HH mal fragen, vielleicht gibts ja einen zusammenschnitt vom ganzen Tag? Wofür habe ich auch teilweise so brav die Kamera gehalten? Wink

Übrigens; die EAS 2006 findet am 3.-6.2.2006 in Wien statt!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Mi 02. Feb 2005 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

5dave hat folgendes geschrieben:
Danke für das Lob!

Ui, glatt vergessen: Dem Lob schließe ich mich natürlich an. Die Berichte von dir und Filco sind wirklich lesenswert.

afno hat folgendes geschrieben:
Frage: wird es das Video irgendwo zum Download geben?

Das wäre natürlich toll!

5dave hat folgendes geschrieben:
Übrigens; die EAS 2006 findet am 3.-6.2.2006 in Wien statt!

Ist notiert. Ob's klappt, wer weiß?

Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi 02. Feb 2005 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lest einfach den entsprechenden Bericht dazu unter www.freizeitparkfun.de ( Andere Themen ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group