Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Astpai - "Info, oder auch nicht"- Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Do 20. Apr 2006 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Da fehlt Gesang Twisted Evil
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Di 01. Aug 2006 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Heyho!

Mal wieder ein Update - für die Tontechnik/Musikinteressierten. Ich habe hier die selben zwei Tracks wie vor ein paar Monate schon, allerdings mit gesang und fertig gemixt (nicht gemastert, das lassen wir noch machen):

Obsessioon Kills - Mixed - bis auf den zu heftigen Effekt auf dem Schlagzeug im Schlussteil ist die Nummer soweit fertig (bis auf's mastern, wie gesagt...)
Nagelneue Nummer - Mixed - hier fällt besonders gut auf, dass das Schlagzeug bzw. die Toms 'fetter' klingen, vor allem der 'Gesamtsound' ab 1:40 ist besser.
Ja... Gesang ist auch da Wink

Lg
Wimmerl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Do 03. Aug 2006 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hab mir jetzt mal aufgrund meines Modems nur den zweiten Song angehört. Gefällt mir ganz gut, erinnert mich tlw etwas an "fear before the march of flames", so vom Schlagzeug her...
Ich hör allerdings nur Gitarre, Bass und Schlagzeug, Gesang und die zeite Git. sind extrem leise, ist das beabsichtigt oder mach ich was falsch?

Bye
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: So 20. Aug 2006 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Wieder Computer sagt: Ja, ich hab was falsch gemacht. Jetzt hör ich alles normal! Klingt sehr gut, vorallem die Stimme ist seeeehr viel besser als beim letzten Album!

Bye
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Fr 22. Sep 2006 9:25    Titel: Antworten mit Zitat

Für diejenigen, die's interessiert:

Gestern ist die wirklich komplett fertig gemixt und gemasterte CD bei uns eingetroffen, wir sind stolz auf unser neues Baby. Hier nochmal zum Probehören zwei der 10 Nummern, insgesamt dauert die CD knapp 31 Minuten. Nicht sonderlich lang, aber lang genug .. sag ich mal.




Obsession Kills - Mastered
"Nagelneue Nummer" - Mastered



Finde den Klang jetzt ziemlich "fett", leider merkt man halt dann doch dass ich beim Aufnahmen noch keine Rimshots spielen konnte... However, bin sehr zufrieden - haben für's mastern nichtmal (verhältnismäßig) viel gezahlt, wobei der Klang sich doch merkbar verbessert hat finde ich Smile.
Wir haben's übrigens bei West West Side Music machen lassen - sehr zu empfehlen Smile (da haben auch schon Strike Anywhere mastern lassen Cool)

Cover ist in Arbeit, in ein paar Tagen geht's ins Presswerk.

Lg
Bernhard

PS: Ab 14. Oktober direkt bei uns zu finden (oder bei mir vorbestellen Wink) - wird, denke ich, um die 10€ kosten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Fr 22. Sep 2006 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
[...]leider merkt man halt dann doch dass ich beim Aufnahmen noch keine Rimshots spielen konnte... [...]


Ist nicht so schlimm, solange nicht verzweifelte Rimshot-Versuche auf der CD drauf sind... Frech

Bye
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: So 01. Okt 2006 11:20    Titel: ... nochmal Offiziell Antworten mit Zitat



Corruption Concealed (under deceptive slogans)
2006 | Rise Or Rust Records




01. Lies & Affection
02. Hands Kept Clean
03. Born As Destined, Locked Up As Forced [mp3]
04. Paving Ways In Cliché Suits
05. Wünschen Du Wärst Längst
06. For Habits Of Bitterness
07. Hard To Manage Broken Windows
08. Obsession Kills
09. Stuck On Repeat
10. This Declaration Of War ...
11. ...Is Meant To Become As Unnecessary As Your Sexist Bullshit
12. Visibilify!

additional vocals on track 7 by andropov (7yearsbadluck) and by evanes on track 10.
format: CD only | quantity: 1000 pieces
mixed and engineered by tom 20er (antimaniax)
mastered by alan douches at west west side music studios, usa.
released by rise or rust records, 14th of October 2006 (ROR XII)
price: 10EUR/USD - mail to carousel[at]gmx.at to buy this record.
similar bands: lifetime, kid dynamite, give up the ghost, none more black



Radiotermine:
05.10. ASTPAI im Chilibox Radio, Radio Orange Frequenz 94.0 (Wiener Gegend) von 22-23 UHR
www.chilibox.net | www.orange.or.at | livestream: www.o94.at/live
10.10. ASTPAI im Hollabrunner Gymradio, Frequenz 94,5 & 102,2 (Hollabrunner/Retzer Gegend) von 21-23 UHR
www.gymradio.at | http://www.myspace.com/deadcityradiochurchofnoise | livestream: http://www.gymradio.at/liveradio.htm

www.astpai.com
www.myspace.com/astpai
www.myspace.com/riseorrustrecordcompany
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 25. Nov 2006 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Sooooo...

Nachdem ich das Album jetzt bereits seit Anfang des Monats hab hier mal ein kleines Review:

Gesamteindruck: Im Vergleich zum vorigen Album ist die Musik "edler"/"ausgereifter" ("sie sind kein Roher Diamant mehr" trifft's recht gut), vorallem die Stimme hat sich enorm verbessert, (ob das jetzt am Abmischen liegt, keine Ahnung Wink ) und auch dass mal der zweite Gitarrist und der Bassist in's Mikro "brüllen" kommt recht gut!
Achja, schön das Herzog nach "Illusion into hate" auch hier mal wieder zum Singen anfängt... Wink


Zu den einzelnen Nummern:

01 Lies & Affection
Nettes CD-Intro, baut schön Spannung auf! Der Song an sich ist allerdings nicht ganz so der Knaller, zwar ganz nett zum hören, aber ich find es fehlt ein bisschen an "eigenheit"...


02 Hands Kept Clean
Nett nett Wink Schön schnelle Punk-Nummer, das Gitarrenriff ist nicht so meins, etwas zu sehr "normalpunk", passt aber ganz gut zu dem Song Wink (und fast am Ende wird's nochmal richtig schön Emo Frech *duck und weg*

03 Born as destined, locked up as forced
Mein absoluter Liebling! Smile Der Anfang und die Strophe sind einfach nur geil... und überhaupt, geiler Song! (Hat mir auch live sehr gut gefallen)

04 Paving ways in chliche suits
Ungewohnt langsame Nummer, kommt aber sehr gut! Nur das Intro ist etwas... hmm, eigenartig Frech

05 Wünscht du waerst längst
Wie auch auf der alten CD eine deutsche Nummer... Wobei ich ohne textbook kein Wort verstehen würde Wink

06 For habits of bitterness
Sehr liebe Nummer, der ruhige Teil von sek. 52 gefällt mir sehr gut (wer summt denn da im Hintergrund?? Frech ), hat Stimmung, irgendwie... Wink

07 Hard to manage broken windows
Also, eine Sache muss ich schon loswerden: Ich find' es hat einfach Stile auf einer Hardcore-Punk/wasauchimmer - CD ein Akustisches Gitarrenintro zu spielen!
Der Song ansich ist auch nett, von 1:50 geht's wieder ganz ruhig zu, find das einfach... gut Wink (das was danach kommt gefällt mir allerdings nicht so, wer singt denn da andauernd? Frech )

08 Obsession Kills
Alter Song neu überarbeitet. Gefällt mir gut, nur das Intro ist ein bisschen lang geworden, ich hab irgendwie das Gefühl das war früher kürzer, kann mich aber auch täuschen... Gesanglich find ich eine der besten Nummern!

09 Stuck on Repeat
Sehr kurze, einschlägige Nummer, gefällt mir nicht so, kA warum...

10 This declaration of war
Drum'n'Bass... Für alle denen's sonst zu langweilig wird Frech

11 is meant to become as unecessary as your sexist bullshit
...geht direkt aus dem Drum'n'Bass teil herraus. Der Refrain ist sehr gut geworden, find ich zumindest, sonst zaaht der Song ein bisschen, imo!

12 Visibilify
Wieder eine relativ schnelle Punk-Nummer, nett gespielt Wink

---


Allgemein: Für mich persönlich ist die CD viel zu sehr Power Akkord-geil, man hört kaum was anderes, aber gut, das ist eben euer Stil Wink (war ja auc schon auf der alten CD so)
Gibt immer wieder Stellen wo mir das Zusammenspiel der einzelnen Instrumente verdammt gut gefällt, vorallem wenn man die Alte CD hört, da hat sich echt was getan!
Man hört einfach das ihr schon relativ lang zusammen spielts Wink

Das Cover find ich übrigens auch seeehr geil geworden, weiß nicht wie man auf so eine Idee kommt, aber es gefällt Wink

Hmmm, sonst fällt mir grad nicht viel zum sagen ein, ich verwend' die CD im Moment als Wecker (also, um punkt 6h beginnt sie zum spielen Wink ) eignet sich perfekt Wink

Liebe Grüße
Filco! Smile
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: So 26. Nov 2006 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön! Seh ich teilweise übrigens ähnlich, obwohl ich ja eigentlich sagen müsste: "wuhu, soo toll" und "oida sind wir geile säue"! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: So 26. Nov 2006 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Danke schön! Seh ich teilweise übrigens ähnlich, obwohl ich ja eigentlich sagen müsste: "wuhu, soo toll" und "oida sind wir geile säue"! Wink


*lol*

Geht's dir eigentlich auch so, dass wenn du deine eigenen Aufnahmen hörst, du eigentlich nur einen Fehler nach dem anderen hörst? Also immer "shit, da hätt' das besser geklungen" und "Argh, was hab ich da gemacht!"?

Achja, wer summt denn da wirklich? Du, oder?

Liebe Grüße
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: So 26. Nov 2006 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

ja, sicher gehts mir so. nicht direkt fehler, aber es gibt stellen, die schöner gespielt hätten können. Beim Aufnehmen fällt einem das aber nie auf...

Ich und der Herzog summen da, war eher spaßhalber, wir habens dann aber sogar gelassen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Do 15. März 2007 8:42    Titel: RE: Wir haben fertig! (Astpai - CD) _Update 06_ Antworten mit Zitat

Heyho again!

Wollte nur mal bekannt geben, dass ich gestern nach 15 Stunden rumwerken unser Tourvideo fertig gebracht habe.
Nach langer Videoschnitt-Abstinenz und Umstieg auf Adobe Premiere hier als mal wieder ein Video, "leider" nix mit Freizeitparks Wink.

_Download_ - 50mb, ca. 3:40 Minuten

Tourdaten waren:
Fr. 26. Jan 2007 Innsbruck, AUT PMK
Fr. 02. Feb 2007 Carleroi, B Le Coliseum Cafe
Sa. 03. Feb 2007 High Wycombe, UK The Roundabout
Su. 04. Feb 2007 Reading, UK The Face Bar
Mo. 05. Feb 2007 DayOff
Tu. 06. Feb 2007 Leicester, UK The Shed
We. 07. Feb 2007 Manchester, UK The Star & Garter
Th. 08. Feb 2007 Exeter, UK The Hub
Fr. 09. Feb 2007 Brighton, UK Cowley Club
Sa. 10. Feb 2007 Hendrik Ido Ambacht , NL Dock 03
Su. 11. Feb 2007 Horn, NL

Es ist vielleicht der ein oder andere Insider-Gag im Video, vielleicht findet man's aber auch aus "Outsider" einigermaßen lustig Wink.

Lg
Bernhard, der höflichst um Kritik und Kommentare bittet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Do 15. März 2007 18:46    Titel: RE: Wir haben fertig! (Astpai - CD) _Update 06_ Antworten mit Zitat

Ergänzend HIER das Tourtagebuch, für die Youtube-Fanatiker habe ich das Video auch dort hochgeladen.

Grüße,
Bernhard der Wimmer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Do 15. März 2007 21:15    Titel: RE: Wir haben fertig! (Astpai - CD) _Update 06_ Antworten mit Zitat

Hey!

Wie schon per ICQ: Geiles Video! Wink Ich hau mich immer noch über Alex's "lass mich doch endlich erzählen, du Sau!"-Blick ab... einfach nur zu gut Wink

Bye
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Fr 21. Sep 2007 3:00    Titel: RE: Wir haben fertig! (Astpai - CD) _Update 06_ Antworten mit Zitat

Kleines Video vom Heidenspaß Festifval - die Nummer haben wir damals das erste Mal live gespielt, Gesang und so noch nicht so ausgereift bzw. auch etwas übersteuert. Aber der Stil der Nummer beschreibt so zirka das, was wir in Zukunft machen werden. So hinetwa.. Smile

Astpai - "The Shakeoff" - Heidenspaß 2007 - 27mb MPEG

Lg
Bernhard[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group