Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Artikel: Indiana Jones @DLP - bald wieder vorwärts?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Coaster Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
afno
ALIEN



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 614
Wohnort: Saarbrücken (D)

BeitragVerfasst am: So 21. Nov 2004 12:24    Titel: Artikel: Indiana Jones @DLP - bald wieder vorwärts? Antworten mit Zitat

Haudi!

Gerade gefunden:
--------------------------
Für die echten Fans von Indy gibt es nur eine Frage: wann ist endlich Drehbeginn für den vierten Film? Wir sprechen aber von einem anderen Thema: was passiert mit der Achterbahn "Indiana Jones and the Temple of Peril" im Disneyland Resort Paris? Eröffnet 1993, um den Andrang auf die dato einzige Achterbahn des Parks (Big Thunder Mountain) zu reduzieren, bot die schnell entworfene Anlage eine Premiere für Disney: die erste Inversion (ein Looping) - und zog die Massen an, die lange Schlangen bildeten. 1999 schloss die Bahn dann, um 2000 mit dem Zusatz "... backwards!" wieder zu eröffnen. Die Zeit der Schließung hatte man genutzt, um die Kapazität zu erhöhen (mehr Plätze pro Zug und ein Zug mehr) und gleichzeitig die Sitzrichtung umzukehren, so dass die Gäste nunmehr die gesamte Fahrt rückwärts erleben - ebenfalls eine Premiere für Disney und ein einmaliges Erlebnis in Europa. Ergebnis: nicht vorhandene oder kurze Wartezeiten, da zahlreiche Gäste von der Vorstellung abgeschreckt wurden, einen Looping rückwärts zu durchfahren. Entsprechend tauchen seit 2002 immer wieder Gerüchte auf, die Bahn werde wieder "umgedreht". In der ursprünglichen Pressemitteilung gab Disney an, in der Lage zu sein, die Sitzrichtung binnen weniger Tage wieder umkehren zu können. In anderen Worten: die angekündigte Schließung vom 23. bis 27. Mai 2005 sollte ausreichen...
Reine Spekulation? Nun, wenn Sie nach Quellen fragen, die diese Vermutung stützen - ja. ALLERDINGS ist vor wenigen Tagen ein Gerücht aufgetaucht, der Park werde die Bahn vom 29. November bis 4. Dezember schließen, um schon jetzt die Sitzrichtung umzukehren und so die Nachfrage nach der Bahn zu erhöhen. Ist das bestätigt? Nein. ABER die offizielle Broschüre, die über die Reisebüros in Deutschland verteilt wird, unterstützt die Gerüchte, über die Umkehr. Während in der Vergangenheit bis einschließlich zur Winterbroschüre 2004/2005 immer der volle Name der Attraktion "Indiana Jones and the Temple of Peril ... backwards!" angegeben wurde, heißt es in der Sommerbroschüre 2005 nun plötzlich nur noch "Indiana Jones and the Temple of Peril". Ein Fehler? Wohl kaum, da die Änderung an wenigstens zwei Stellen erfolgte (in der Liste der FastPass-Attraktionen sowie in der Liste der Attraktionen mit Anforderungen an die Mindestgröße der Gäste). Eine Bestätigung der Veränderung? Nein ... aber ein weiterer Hinweis.

------------------------
Quelle: dlp.info

Würde es persönlich sehr schade finden wenn man Indy wieder vorwärts fahren lässt. Ich habe die Rückwärtsfahrt zwar auch als unangenehm empfunden, allerdings war der Looping einfach nur der Hammer! *hui*

Traurige Grüße,
Afno
_________________
Katun: Für schöne Finger in verränkten Überschwemmungen!

Moppelkotze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: So 21. Nov 2004 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also Ich war zwar noch nicht im Disneyland, aber ich persönlich fände es auch schade!

Immerhin ist ja backwards der Reiz der Bahn, oder?
Ich meine es gibt auch nicht so viele Bahnen auf der Welt die NUR Rückwärts fahren?

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Boomerang
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 11.04.2004
Beiträge: 118
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: So 21. Nov 2004 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Die können ja wenn sie zB 3 Züge haben einen backwards machen udn die anderen normal! oder sie machens wie bei der euro-mir Wink

MfG, Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: So 21. Nov 2004 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

äh, wieso wieder umdrehen? Damit wieder mehr Leute fahren und die Warteschlangen größer werden?
Wozu den einmaligen Reiz einer Bahn nehmen? Damit sich wieder mehr Leute drauf trauen?
Ist es nicht Sinn der Bahn, dass die Leute mit dem Gefühl aussteigen "hach, jetzt hab ichs geschafft!"?

Ok, wenn niemand damit fährt - auch blöd, aber ich fänds schade, wenn sie sie wieder umdrehen!

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Mo 22. Nov 2004 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Ein Zug besteht ja aus zwei Wagen:



Wenn es technisch möglich wäre, würde ich einen Wagen vorwärts, den anderen rückwärts fahren lassen. (So ähnlich wie bei "El Diablo" in Port Aventura.) Die Leute könnten sich dann in der Station entscheiden, wie sie fahren möchten und sich entsprechend dort anstellen. So müsste man noch nicht mal zwei verschiedene Q-Lines anlegen.

Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boomerang
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 11.04.2004
Beiträge: 118
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Mo 22. Nov 2004 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das sag ich ja die ganze Zeit!! Wink

LG, Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mi 24. Nov 2004 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Geröllheimer hat folgendes geschrieben:

Wenn es technisch möglich wäre, würde ich einen Wagen vorwärts, den anderen rückwärts fahren lassen. (So ähnlich wie bei "El Diablo" in Port Aventura.) Die Leute könnten sich dann in der Station entscheiden, wie sie fahren möchten und sich entsprechend dort anstellen. So müsste man noch nicht mal zwei verschiedene Q-Lines anlegen.


Stimmt, währe ne Möglichkeit, aber 2 Q-Lines fänd ich dann schon praktisch, sonst ist es immer so ein "schnell in den Wagen, damit nicht jemand vor mir...".

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Mi 24. Nov 2004 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Filco hat folgendes geschrieben:
aber 2 Q-Lines fänd ich dann schon praktisch, sonst ist es immer so ein "schnell in den Wagen, damit nicht jemand vor mir...".

Ja, schon.
Aber aus einer Q zwei zu machen wäre ein relativ großer Aufwand für den Park und auch mit Kosten verbunden. Schon aus diesem Grund kommt das wohl eher nicht in Frage...

Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo 29. Nov 2004 11:17    Titel: Mir egal. Antworten mit Zitat

Ich empfinde die Bahn an sich als fragwürdigen Fremdkörper in einem Park, wo die Attraktionen sonst alle so gut gethemt sind wie sonst nirgends. Speziell im Vergleich mit den anderen Achterbahnen dort, also Big Thunder Mountain, Space Mountain und Rock´n`Roller Coaster geht der Indy Ride sehr unter. Ursprünglich wollte man ja in Paris eine exklusive Indoor Attraktion bauen, die dann aber für die Parks in Californien und Japan realisiert wurde. ( Wie viele andere Menschen find auch ich, dass das eine der besten Disney Attraktionen überhaupt ist ). Paris dagegen bekam nur eine simple Schienenstrecke mit etwas Verzierung drum herum, also wo sich nichts weiter tut und wo es nur um die Schwerkraft geht, völlig Disney-untypisch eben und eigentlich so wie man das sonst eher von Europa Park Attraktionen her kennt ( Poseidon, Matterhorn Blitz ), also einfach ein paar Attraktionen hinknallen, mit vielleicht etwas Deko drum rum, nur um eine grössere Anzahl von Attraktionen zu bekommen. Deswegen macht es für mich absolut keinen Unterschied, ob der Rücken oder der Kopf zuerst runterfällt. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Mo 29. Nov 2004 11:24    Titel: Re: Mir egal. Antworten mit Zitat

Moin.

HH hat folgendes geschrieben:
Ursprünglich wollte man ja in Paris eine exklusive Indoor Attraktion bauen, die dann aber für die Parks in Californien und Japan realisiert wurde.

Welche Attraktion meinst du?

Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo 29. Nov 2004 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

"Indiana Jones Adventure".

Ah und wegen der Warteschlange: Die wurde schon beim Umbau 1999 / 2000 kräftig umgeändert. Das dürfte also nicht das Problem sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Do 09. Dez 2004 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Auch RCDB schreibt jetzt schon, dass die Bahn umgeändert wird!

Klick mich!

Dort steht:

Between November 28th, 2004 and December 3rd, 2004 the Indiana Jones was closed while the trains were tuned around and once again, riders travel forwards.

Tja, dass scheint dann wohl gewissheit zu sein! Sad

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Do 09. Dez 2004 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also Ich frag' mich noch immer was das bringen soll?

Nur weil das Disneyland kein Geld mehr hat, heisst das noch lange nicht, das sie ihre Achterbahnen einfach umdrehen, oder?
Was kommt als nächstes?

Space Mountain - From the Earth to the Moon - BACKWARDS!!!

mfg Rolling Eyes
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do 09. Dez 2004 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre der Todesstoss für das Resort. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Coaster Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group