Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wimmerl @ Madrid, Part 2: Movie World bei Nacht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: So 14. Nov 2004 14:18    Titel: Wimmerl @ Madrid, Part 2: Movie World bei Nacht Antworten mit Zitat

Guten Tag allerseits! Smile

Am 2. Tag der Madridreise waren wir 'nur' etwas in Madrid unterwegs. "Der andere Österreicher" und ich waren vormittags beim Parque de Atracciones, der war aber wie erwartet geschlossen und so sind wir aus Langeweile einmal um den Park gegangen. Vom zweiten Tag werde ich ausnahmsweise keine Fotos posten da eigentlich nix wirklich aufregendes darauf zu sehen ist Wink.


Tag 3: Movie World Madrid
Es war zwar nicht geplant, aber ich habe mir vorgenommen an diesem Tag einfach hauptsächlich 'Nightshots' zu machen, da es in der Movie World zu finster zum Filmen war und ich mit meiner 'neuen' Kamera sowieso viel zu selten dazu komme deren Fähigkeiten im Dunklen zu testen. Man möge es mir verzeihen wenn einige Bilder vielleicht unscharf sind oder rauschen Smile.
Los gehts...!



Der Vollständigkeit halber: Ein Blick aus unserem Hotelzimmer. Beide Daumen hoch für's Hotel, bis auf Kleinigkeiten einfach super. Perfekte Lage, freundliches Personal und die hübscheste Putzfrau die ich je gesehen hab Smile.



Da wären wir also: Der (wie immer) leere Parkplatz der Movie World Madrid. Ab zur Infokasse, Season Pass hergezeigt, Tageskarte bekommen und rein mit uns Smile.
PS: Letztes 'Tageslichtfoto' in diesem Bericht Wink.



Das Movie World Logo Smile.
(Wäre ich Berufsautor würde mir vermutlich ein besseres Kommentar zu diesem Bild einfallen - aber was solls...)



Eines der vielen toll beleuchteten Cafés, Fressbuden oder Shops der Mainstreet.



Die wichtigste Frage beim diesjährigen Movie World Besuch: Läuft Stunt Fall?
JA, er lief - und wie! Nach zirka 100 Standard-Boomerangfahrten kann ich sagen: Das Layout ist das Einzige was einigermaßen Ähnlich ist zwischen den Zweien Wink. Mein Lieblingsplatz war irgendwo zwischen Mitte und letzter Reihe auf einem der äusseren Plätze. Und meine Lieblingsstelle der Looping bei der Vorwärtsfahrt. Da gibts himmlische Airtime/Hangtime - und das Überkopf. Die Airtime bei den Drops ist natürlich auch genial. Einfach die pure Thrillmaschine, das Teil Smile.
@ Timo, Björn, Jarkko und Julian: Twisted Evil



Vekoma's Best! Und jede Rückwärtsfahrt hat den zusätzlichen 'Schafft er's??' Thrill Wink


Theming... schön beleuchtetes Theming...



Mein Lieblings B&M und Superman, der seit diesem Madrid WE auch ganz oben in meiner 'Favourits' Liste steht. Vor allem bei Nacht ist Superman ein Wahnsinsgefährt!



Superheld Nr.1: Ein B&M der Spitzenklasse. 2003 war er gut, aber 2004 hat er mir aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen viel besser gefallen. Meine Lieblingsplätze waren in der letzten Reihe. Da hat der Coaster IMO einfach viel mehr Power als vorne oder in der Mitte. Man wird den First Drop hinuntergesogen wie ein toter Goldfisch die Toilette Smile.



Und hier ist er, des Wimmerl's Lieblingscoaster. Sofern man am richtigen Platz sitzt - der meiner Meinung nach letzte Reihe rechts aussen ist. Und mein Lieblingselement ist der zweite Flatspin. Ich liebe diese Gefühl, wenn der vordere Teil des Zuges die letzten Reihen regelrecht durch dieses Element zieht. Einfach ein Wahnsinn... den meisten gefiel Superman besser, aber Batman ist einfach von vorne bis hinten nonstop Power - einer der wenigen Coaster vor denen ich wirklich 'Respekt' habe Smile.



Der S&S Turm des Parks ist IMO nicht mehr als ein schneller Aufzug. Wiedermal wurde mir bestätigt dass kleine S&S Türme einfach besser sind. Einzig und alleine der Turbo Drop Modus ist einigermaßen spannend, aber ich bevorzuge trotzdem die klassischen Intamin Türme (Je stehender umso besser Wink).


..und nochmals der Elevator of Terror...
Eines muss man dem Turm lassen: Er ist hübsch anzusehen..



Back to Batman - hier ein bisschen Theming. Dass die Q-Line unendlich lang ist dürfte ja inzwischen jedem bekannt sein also werd ich die Fotos davon einfach mal weglassen...


Die Farbe, den Sound, die Fahrt... es gibt nicht's dass ich nicht mag (sogar die zwei kleinen Schlägelchen machen mir nix aus Smile).



Meine, nach der im Heide Park, zweitliebste 'Baumstammrutsche'. Schön gethemt, inklusive dem best-behütestem Geheimnis in der Geschichte von Wildwasserbahnen Smile.



"Holz mit hohem Brennwert"...
Wie auch im letzten Jahr konnte mich WildWildWest nicht sonderlich überzeigen. Gerade mal die letzten 30 Fahrsekunden sind einigermaßen lustig, der Rest ist IMO Materialverschwendung...



Der Spillwater; Etwas lieblos in die Landschaft geklatscht, aber im Grunde tut er das wofür er gebaut wurde, also drück ich mal ein Auge zu Wink.



Wenn's Dinge gibt, die ich gerne Fotografiere, dann sind das Coaster und Brunnen Wink. Und Brunnen bei Nacht sind natürlich gleich nochmal viel netter ...



Ja wo isser denn, der Hase? Wo isser denn? Such den Hasen, such ihn!



Eigentlich wollte ich nur Tom & Jerry fotografieren, plötzlich kam diese nette Ride-OPerin dahergelaufen und hat mich sozusagen dazu genötigt, sie zu fotografieren. Nun ja.. Sachen gibts... Smile



..und nachdem ich die Dame dann vertrieben hatte konnte ich auch mein Tom & Jerry Foto schießen...



Menschenmassen, an ein gemütliches weiterkommen war gar nicht zu denken. Wartezeiten von 0 bis 2 Minuten, je nach Andrang... schrecklich Frech.



Mein Lieblingsrafting Smile. Flott, bunt und nass - perfekt. Leider auch etwas kalt um diese Jahreszeit, aber den Spaß muss man sich einfach gönnen.



Was sich auch immer hinter diesen Mauern befinden mag - ich hab nicht nachgesehen, auf alle Fälle ist's ein schöner Anblick - auch von aussen.



Sponsored by allem und jedem!



- weil er so schön bunt ist noch ein Foto vom S&S Turm Smile.



- und weil er so schön aussieht noch ein Foto vom Superman-Vorplatz Smile.



Back to Mainsreet - mit den vielen tollen Shops, Restaurants... usw.



... und Shops und Restaurants usw... Wink



Der 'Movie World Standardbrunnen' am Ein bzw. Ausgang.
Apropos Ausgang: The End Smile




Ich hoffe, die vielen Fotos wurden auf Dauer nicht eintönig, Fotos vom Parque de Atracciones, von der Movie World am Tag und von der Madrid Stadtrundfahrt folgen in den nächsten Tagen. An einem Movie World Madrid Video wird gearbeitet, kann sich nur noch um Wochen handeln... Rolling Eyes

Schönen Nachmittag noch,
Wimmerl (der heute noch auf einem Flogging Molly konzert sein wird *freu*)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
afno
ALIEN



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 614
Wohnort: Saarbrücken (D)

BeitragVerfasst am: So 14. Nov 2004 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Haudi!

Top-Fotos hast du uns da wieder mitgebracht! Smile

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Vekoma's Best! Und jede Rückwärtsfahrt hat den zusätzlichen 'Schafft er's??' Thrill Wink


Oh ja, vorallem in der ersten Reihe seeeehr spannend. Wink

Wimmerl hat folgendes geschrieben:


Einfach ein Wahnsinn... den meisten gefiel Superman besser, aber Batman ist einfach von vorne bis hinten nonstop Power - einer der wenigen Coaster vor denen ich wirklich 'Respekt' habe.

Dito! Diese Bahn hat einfach Power von Anfang bis Ende.
Sehr lustig: ein Blick auf den Elevator of Terror (Wink ) während man den Looping durchfährt und die "synchrone Beinakrobatik" bei der Schlussbremse.

Wimmerl hat folgendes geschrieben:


"Holz mit hohem Brennwert"...
Wie auch im letzten Jahr konnte mich WildWildWest nicht sonderlich überzeigen. Gerade mal die letzten 30 Fahrsekunden sind einigermaßen lustig, der Rest ist IMO Materialverschwendung...

*unterschreib*

Wimmerl hat folgendes geschrieben:


Das ist aber nicht Lydia, gelle Geröllheimer?! Wink

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Schönen Nachmittag noch,
Wimmerl (der heute noch auf einem Flogging Molly konzert sein wird *freu*)

Danke, aber wer ist Flogging Molly?

Gruß Afno, der zurück nach Madrid will
_________________
Katun: Für schöne Finger in verränkten Überschwemmungen!

Moppelkotze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: So 14. Nov 2004 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Wow, geile Bilder!
Welche Cam haste dir den jetzt gekauft? Die, die du mir mal gezeigt hattest?

Afno hat folgendes geschrieben:

Danke, aber wer ist Flogging Molly?


N'Politiker - was dachtest du?

Frech

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."


Zuletzt bearbeitet von Filco am So 14. Nov 2004 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: So 14. Nov 2004 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Filco hat folgendes geschrieben:

Wow, geile Bilder!
Welche Cam haste dir den jetzt gekauft? Die, die du mir mal gezeigt hattest?


Gar keine - nur bin ich eben noch nicht wirklich dazu gekommen, die DSC717 in der nacht wirklich zu testen..


Afno hat folgendes geschrieben:

Danke, aber wer ist Flogging Molly?


Die da!

Lg
Wimmerl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: So 14. Nov 2004 18:31    Titel: Re: Wimmerl @ Madrid, Part 2: Movie World bei Nacht Antworten mit Zitat

Also vielen Dank für die vielen Klasse Fotos!
Ich mach' mir irgendwie Sorgen, das der Park zusperrt wenn so wenig Besucherandrang ist Confused

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
. Schön gethemt, inklusive dem best-behütestem Geheimnis in der Geschichte von Wildwasserbahnen Smile.


Das musst du mir aber genauer erzählen Wink

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Wimmerl (der heute noch auf einem Flogging Molly konzert sein wird *freu*)


Viel Spaß dort!!

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Mo 15. Nov 2004 8:35    Titel: Re: Wimmerl @ Madrid, Part 2: Movie World bei Nacht Antworten mit Zitat

Moin!

Wimmerl, Respekt! Sehr sehr geile Bilder! Smile

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Man wird den First Drop hinuntergesogen wie ein toter Goldfisch die Toilette Smile.

*lach*
Schöner Vergleich! Aber jetzt, wo du es sagst/schreibst... Passt irgendwie!

Zitat:

Eigentlich wollte ich nur Tom & Jerry fotografieren, plötzlich kam diese nette Ride-OPerin dahergelaufen und hat mich sozusagen dazu genötigt, sie zu fotografieren. Nun ja.. Sachen gibts... Smile

Du hast ja nicht zufällig ein Foto von der süßesten Ride-OP ever? Sie heißt Lydia und arbeitet bei Batman. (Klein, blond, seeehr hübsches Lächeln, ...) Embarassed

Afno hat folgendes geschrieben:
Das ist aber nicht Lydia, gelle Geröllheimer?! Wink

Du bist ja nur neidisch, dass sie mit mir geflirtet hat!

Bissel verliebte Grüße,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mo 07. Feb 2005 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

.... kleiner Nachschlag:

Die neuen Fotos - auch die vom 'Tag', sind jetzt online, und zwar HIER.

Lg
Wim
Air
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
afno
ALIEN



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 614
Wohnort: Saarbrücken (D)

BeitragVerfasst am: Mo 07. Feb 2005 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Haudi!

Danke für das Bilder-Update.

Frage: könntest du mir folgendes Bild in groß schicken?



Würde sich sehr gut als Hintergrundbild machen. Wink

Gruß Afno,
der wo die Movie World Madrid aber so richtig vermisst
_________________
Katun: Für schöne Finger in verränkten Überschwemmungen!

Moppelkotze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group