Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

26/27. 10. 04. europapark/ holidaypark UPDATE: Holiday Park

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GiantRobo
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Do 04. Nov 2004 0:44    Titel: 26/27. 10. 04. europapark/ holidaypark UPDATE: Holiday Park Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie schn kurz angedeutet, waren ein guter freund und ich am 26/27 im Europapark und im Holiday Park.

Wir fuhren am abend mit dem Nachtzug nach mannheim weg, fuhren von Mannheim dann zum EP. Eigentlich hatten wir ja vorgehabt Sparnight tickets zu bekommen, aber da hätten wir uns 5 wochen früher drum kümmern müssen Confused , 5 tage waren anscheinend ein wenig zu kurz.

Gut, ich habe im zug genau nicht geschlafen, aber es regnete, und da blieben
wir frisch Confused. Pünktlich zur Parköffnung waren wir im Park, und kauften uns
jeder einen dieser todschicken Ponchos Mr. Green





dann gings nach spanien, das hintere ende des parks. es war zwar nicht
viel los, aber rollen wir den park mal von hinten auf.


Freund bernhard vor der tiroler wildwasserbahn. er ist gerade eben mit seiner ersten achterbahn gefahren, dem alpenexpress enzian. lassen wir den mal als achterbahn durchgehen Wink
in der früh wars noch sehr nass im park. den rest vom tag aber, wars vielleicht noch eine spur nässer Mr. Green



ja, hier fühl ich mich so richtig zuhause! schnell noch aufs tiroler themenklo, da fühl ich mih wohl.

weiter gings zur euromir




in skandinavien



es folgten schweizer bobbahn, eurosat, matterhornblitz



irgendwie gefiel mir die fahst im regen am matterhornblitz sehr gut... kann es sein, daß die bremsen weniger stark greifen? das theming gefällt mir an dem coaster ja auch sehr gut, auch wenn dioramen mit animatronics zombies nicht so mein fall sind, eine achterbahn in ein original schweizer haus zu bauen ist schon witzig. (und der hund nagt noch immer an einem menschlichen femur Mr. Green)

auf dem weg zum poseidon. von hier werden selten fotos gemacht Wink
ist aber auch ein prachtausblick auf den silverstar, der bei dem wetter besonders schön war.



ich freu mich auf poseidon:)



bei dem wetter stand niemand an, wir sind sitzen geblieben. leider nur einmal, denn wir gingen zum jausnen in den fluch der kassandra.
omg, ich halte madhouses nicht aus. den ganzen tag noch lastete der "fluch der kassandra" in form latenter übelkeit auf uns. da half auch
die letzte reihe des silverstars nix, die wir darauf gleich fuhren.

meine beste silverstarfahrt war dann allerdings in der ersten reihe, bei regen und mit kapuzen auf. es macht viel spass wenn einem der fahrtwind
die kapuze aufbläst.


das ding allerdings hilft gegen übelkeit. wirklich! ich bin sowieso begeistert von der fahrt. letzte reihe, super airtime. also mir hilft airtime gegen übelkeit Very Happy

alles in allem ein super tag, obwohl ich übernachtig war, und mir nach fluch der kassandra immer so ein bisschen schlecht war. der park war nicht voll, angestanden sind wir nur beim sista 20 min ca. den park haben wir also in einem tag geschafft, sogar mit zwei darkrides, und 4d kino.

um 1830 gings dann mit dem öpnv ( Wink ) nach hassloch. was hat unsere
helden wohl dorthin verschlagen? ihr erfahrt es im nächsten teil, dieses
spannenden berichtes! morgen, oder übermorgen oder später Wink hier in
diesem forum Mr. Green

ach übrigens, ich bin so oft auf den fotos, weil die freund bernhard machte
und ich keine kamera mithatte Wink


Zuletzt bearbeitet von GiantRobo am Do 04. Nov 2004 22:13, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Do 04. Nov 2004 9:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hasse sowas: Ich fahr in einen park und dann regnets! Wink

Schöne Bilder, aber wie viel hat euch denn der Saß ohne Spar Night gekostet? Shocked

Ciao
filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GiantRobo
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Do 04. Nov 2004 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

ohne sparnight fahrt man um 59 euro für eine richtung. ist immer noch ein billigerer pauschalpreis als eine normale karte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Do 04. Nov 2004 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wink

Wiedermal Super Bericht, obwohl bei regen wärs für mich nix eigendlich Wink
Übliche Frage; Wieviel hat der ganze Trip gekostet?

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
GiantRobo
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Do 04. Nov 2004 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na, der Regen hat uns nicht wirklich soviel ausgemacht, man kriegt super gesichtsmassagen! lieber ist mir aber natürlich auch wenns nicht regnet.

also weiter im bericht:

Wir sind dann am abend im Hassloch angekommen. am bahnhof haben wir dann einmal auf den Plan geschaut, und unser Gasthof war am anderen ende des dorfes... da ham wir uns gedacht, weit kann das ja nicht sein, ist ja nur ein dorf, und sind munter drauflosmaschiert.
Arrow Wie wir am nächsten Tag erfahren haben ist Haßloch das größte Dorf Deutschlands Laughing
nahc einer stunde fußmarsch waren wir aber dann doch am ziel, dem Gasthof
am Rennplatz. Geschlafen haben wir wie die Steine. Das Gasthaus kann ich nur empfehlen!

Am nächsten morgen hat uns der Wirt in den Holidaypark gebracht, Tickets hatten wir bei ihm gekauft, also sind wir gleich in den Park.

Und sind schnurstracks dahin marschiert:



Die ham ihre achterbahn extra für Halloween orange gestrichen!



hmmm ein Bild der expedition GeForce... Genau das hat im Internetz noch gefehlt Wink



Hier hat jemand eine Achterbahn ganz fest lieb Wink


Wer erkennt diese Achterbahn?



dummes onride foto:


doch wir sind nicht nur Egf gefahren!

auch diese attraktion haben wir uns gegönnt:

wirf eine münze in den trichter und erlebe eine überraschung!



omg wtf? es passiert genau nichts! vielleicht war 1ct zu wenig?



Der Holidaypark und seine perversen Maskottchen



Alles in allem sind wir sehr oft Geforce gefahren, und haben alles andere,
bis auf den Darkride und die Baumstammbahn ausgelassen. und ich bin einmal Superwirbel gefahren.

übrigens mit Öffnungszeit bis 1800 meint man im Holidaypark anscheinend
wirklich Parkschluss 1800... also um halb 6 waren die attraktionen zu.
und der bus fuhr um 1745.... haben wir versäumt, nach einigem betteln durften wir dann mit dem personalbus mitfahren, mit den süssen erschreckerinnen!

Im Holidaypark hat's uns um einiges besser gefallen als im Europapark...
aber da spielte auch das wetter nicht so richtig mit... im Herbst ist der Park
vielleicht sogar am schönsten, mit dem ganzen bunten Laub. Ausserdem hat uns die orange Achterbahn so gut gefallen, daß wir fast nur vom aussgang zum eingang von dieser orangen achterbahn und dort wieder in die erste oder letzte reihe ( es fuhr ein zug, und für die reihen haben wir immer so 10 min angestellt).
Den Park haben wir also nicht geschafft, rafting anlage, freefall, und die meisten kleinigkeiten ham wir ausgelassen!

aber ich komme sicher wieder!


Zuletzt bearbeitet von GiantRobo am Do 04. Nov 2004 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Do 04. Nov 2004 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

*lol*
mal eben so durch Hassloch marschiert... *gg*

Das erste Bild ist ja mal der Hammer! Wie habt ihr das so "lang" bekommen?

Achja: Ist es absicht, das manche Bilde zweimal da sind?

Und was waren denn jetzt die Kosten?

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GiantRobo
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Do 04. Nov 2004 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Achja: Ist es absicht, das manche Bilde zweimal da sind?

UPS, da hab ich wohl mal auf "submit" statt auf "preview" geklickt!

Zu den kosten: 218 zug nach mannheim & zurück
100 hopa eintritt+ übernachtung
52 ep eintritt
rund 90 öpnv in deutschland. (hab mich auf onride.de in diese
abkürzung verliebt)
-------------------------------------------------------------------------------------
macht 460

durch 2 personen= 230 €. eigentlich geplant war der ganze spass mit sparnight, aber wie schon gesagt, hätten wir uns früher kümmern müssen!
dann hätte der spass rund 170 euro gekostet..... und wenn man die bahnkarten für deutschland schon vorher über bahn.de kauft kann man sich auch noch ein paar euro sparen.

Zitat:
Wie habt ihr das so "lang" bekommen?


Eigentlich ist das nur ein beschnittenes breiteres foto.

[/list]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Fr 05. Nov 2004 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

GiantRobo hat folgendes geschrieben:
eigentlich geplant war der ganze spass mit sparnight, aber wie schon gesagt, hätten wir uns früher kümmern müssen!
dann hätte der spass rund 170 euro gekostet.....


Hmm, ja das ist eigendlich ganz gut... wenn man bedenkt das wir für circa 120 Euro "nur" ins Mirabilandia gekommen sind...
Aber mit dem früher Buchen von Spar Nights haben wir auch so erfahrungen... gö Wimmerl? Wink

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GiantRobo
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Fr 05. Nov 2004 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

komme gerade drauf, ich hab mich um ein paar euro verrechnet....
also der zug nach mannheim hat 236€ gekostet!
also kommen noch 9€ pro person dazu... naja, das macht das kraut auch nicht mehr fett Wink

um meine sparnight tickets fürs mirabilandia werd ich mich wohl früher kümmern Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Fr 05. Nov 2004 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Schöne HoPa Fotos!

Aber warum seid ihr nicht mit dem Free-Fall gefahren, der soll eigendlich ganz gut sein?!

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
GiantRobo
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 01.04.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: Fr 05. Nov 2004 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber warum seid ihr nicht mit dem Free-Fall gefahren, der soll eigendlich ganz gut sein?!


Wir sind die meiste Zeit bei der ge-force gewesen.... wir wollten freefall und donnerfluss (soll ja auch eine der besseren rafting anlagen sein - obwohl ich vermute, dass sie trotzdem langweilig ist) noch fahren, aber irgendwie sind wir bei der geforce hängen geblieben Wink , dann haben noch alle geschäfte um 1730 zugemacht, statt um 1800.

also nächstes mal fahr ich alles andere zuerst, befor ich wieder bei der geforce bleib....

Keine Ahnung ob sie wirklich die weltbeste acherbahn ist, aber auf jeden fall eine, bei der man wenn man aussteigt gleich nochmal fahren will!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group