Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

lucers und die Alton Towers

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lucers
Wasserrutschen-Junkie



Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mo 25. Okt 2004 23:47    Titel: lucers und die Alton Towers Antworten mit Zitat

Hi! Ich war am 23.10.04 auf Kurzbesuch in Alton. Was wir an dem regnerischen Tag so alles erlebt haben folgt:

wir sind nämlich in der Früh von London St.Pancras/KingsCross mit dem Zug (und dem All in One Ticket in der Hand) Richtung Alton Towers aufgebrochen.
Zwar nicht von Gleis 9 3/4 aber das ist auch auf dem Bahnhof...
(ich bin der linke)



Naja, nachdem wir mit dem Doppeldecker zum Park geshuttelt wurden, noch bei Schönwetter, liefen wir schnell zu Nemesis, weil wir ewig lange Warteschlangen vermeiden wollten.


Als wir aber nachher zu Air gingen stand dort schon 80 min Wartezeit, und wir gingen also weiter zum X-Sector:
(und zwar mit der Seilbahn)


(von der man die schöne Landschaft besonders gut sah)


Im X-Sector, ging es dann nach 40-50 min Wartezeit auf Oblivion zur Sache:


Nach Oblivion holten wir uns ein kleines Mittagessen und erforschten den restlichen Park. Für Wasserattraktionen war es zu kalt (auf der Ripsaw prangte ein Schild, dass es wegen dem Wetter keine Wasserattraktion mehr sei, im Schüttregen wurde es später wieder eine...), und so setzten wir uns ins Duel - Haus, meine Score: 46100, juhu!

Nach Duel begann es wirklich zu regnen, trotzdem beschlossen wir uns jetzt die 70 min für Air anzustellen, wirklich tolle Fahrt, ich hab nur leider keine Fotos gemacht, weils ja so geregnet hat.

Na gut, danach haben wir uns Hex gegeben, imho besser als die Villa Volta in Efteling und Fluch der Kassandra im Europapark. Als wir dann beim X-Sector vorbei kamen, war Oblivion gerade geschlossen aber es hatte sich schon eine Schlange vor der Queue Line gebildet, und nach 5 Minuten wurde die bahn wieder geöffnet, und wir haben mit 10 Minuten Wartezeit ziemlich Glück gehabt.

Dann mussten wir zurück zum Bus, weil der um 17.45 wieder Richtung Bahnhof aufbrechen würde...

Leider sind wir nicht zum Spinball Whizzer gekommen, aber der hatte den ganzen Tag mindestens 120 min . Wartezeit.

Uns hat der Ausflug jedenfalls gut gefallen, wir waren zum ersten Mal dort und hoffen wieder mal hin zu kommen!

Noch eine Draufgabe: Frech



hier sieht man das Halloween Theming (ganz schlecht aber doch)


Und als SuperBonus Frech : So sieht Ug Land im Moment aus, man sieht noch nicht wirklich irgendwas von einer neuen Attraktion, der Grundriss war dort auszumachen, am Foto leider nicht so...


Ich weiß, die Fotos sind nicht besonders, aber ihr kennt den Park sicher von wimmerls tollen Bildern!

mfg lucers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Di 26. Okt 2004 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hui, da muss aber ne ganze Menge los gewesen sein, bei den Wartezeiten... Shocked

Das mit dem Regen kenn ich nur zu gut, ich und morpha waren mal im Gardaland, bzw, um genau zu sein, auf Magic Mountain als es angefangen hat, zu schütten!


lucers hat folgendes geschrieben:
Ich weiß, die Fotos sind nicht besonders, aber ihr kennt den Park sicher von wimmerls tollen Bildern!


Aber geh, mit der Kamera, die der Wimmerl hat, kann man nur gute Bilder machen! Frech (nicht zu ernst nehmen Wink )

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Di 26. Okt 2004 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Super Bilder und super Bericht!

Ich hoffe auch mal so "mal auf die schnelle" einen Trip machen zu können Wink
Darf man fragen wieviel der ganze Spaß gekostet hat?

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
lucers
Wasserrutschen-Junkie



Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Di 26. Okt 2004 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ja die Kosten... Es war so, dass mein Freund eine London Reise gewonnen hat. Also für mich hat der 4 Tage Aufenthalt im Hotel+Flug usw. 425 € gekostet (hab ich aber soz. zum 18 Geburtstag bekommen von meinen Eltern). Wir sind mit Austrian Airlines geflogen, mit einer Billigfluglinie würde es auch weniger kosten.

Wenn ihr aber einmal in London seit könnt ihr vorher Tickets von den verschiedenen Bahnfirmen bestellen. Wir sind mit Midland Mainlines gefahren, das Ticket kostet glaube ich 34 Pfund (51€) und beinhaltet:

-) Zugfahrt von London St.Pancras
-) Shuttlebus nach Alton
-) Eintritt in den Park (ohne anstellen!)
-) Rückfahrt

das ganze gibt es Montag bis Samstag. 8.25-11.10 Anreise 17.45 Rückreise.

Man kann zwar nicht wirklich den GANZEN Tag in den Park, aber man kann das Ticket imho auch auf zwei Tage aufsplitten, also z.B.: 25.10 hin und 26.10 zurück.

Beim Bestellen der Tickets brauch man: (Online Buchung hat bei mir nicht funktioniert)

Kreditkarte + SecurityCode auf der Rückseite
Name und Adresse
und viel Zeit

--> dafür geht man am Bahnhof in London einfach zu einer Fast Ticket Machine und schiebt die Kreditkarte hinein, dann tippt man die Reservierungsnummer ein und die Karten fallen heraus (3min!!!!)

mfg luc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Di 26. Okt 2004 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lucers!

lucers hat folgendes geschrieben:
Ich weiß, die Fotos sind nicht besonders, aber ihr kennt den Park sicher von wimmerls tollen Bildern!

Für das miserable Fotografier-Wetter kannst du ja nix.
Trotzdem ein schöner Bericht! Smile

Ich kann gar nicht glauben, das der Park bei so einem Regen so voll ist. Shocked

Filco hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Regen kenn ich nur zu gut, ich und morpha waren mal im Gardaland, bzw, um genau zu sein, auf Magic Mountain als es angefangen hat, zu schütten!


Und Magic Mountain fuhr?
Als ich da war, haben Sie sofort den Betrieb eingestellt, als es angefangen hat zu nieseln.

Grüüüße,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Di 26. Okt 2004 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Geröllheimer hat folgendes geschrieben:

Und Magic Mountain fuhr?
Als ich da war, haben Sie sofort den Betrieb eingestellt, als es angefangen hat zu nieseln.


Als wir aus der Station rausgefahren sind gabs nur hin und wieder ein paar Tropfen, als wir dann aber am Lifthill waren, hats richtig angefangen zu schütten!
Als wir dann wieder (klatschnass! Sad ) in der Station angekommen waren, stand niemand mehr an, und der Betrieb wurde eingestellt.
Auch Blue Tornado fuhr noch während dem Nieseln, dann beim richtigen regen wurde aber auch sein Betrieb eingestellt (Nach dem Regen hatte er dann auch noch einen Defekt... Evil or Very Mad )

Was mich aber gewundert hat, war dass Space Vertigo die ganze Zeit über fuhr! Kam mir sogar noch rasanter vor, als sonst... Rolling Eyes

Lucers: Versteh ich es richtig, dass bei eurem Besuch die Bahnen weiter gefahren sind? (auch bei Regen)

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lucers
Wasserrutschen-Junkie



Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Mi 27. Okt 2004 7:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Ich habe extra vorher angerufen, weil ich ja die Tickets eine Woche vorher bestellen musste, ob sie bei Regen zu machen und mir wurde gesagt, dass es wichtig ist dass der WIND nicht schneller als 40 km/h weht, Regen ist egal.

Allerdings wurde während der Wartezeit für AIR einmal durchgesagt, dass die Fahrt aufgrund des Regens anders ist als normal, hab nicht verstanden ob wegen den Tropfen, die ins Gesicht klatschen oder weil der Zug langsamer oder schneller fährt...

Alle Bahnen waren also in Betrieb bis auf Oblivion für ca. 1.5 Stunden, die hatte aber auch einen Defekt. Oblivion war überhaupt relativ oft "closed", während wir uns zum 1. Mal angestellt haben, stand sie schon 2 mal (1 Mal hat irgendjemand am Lifthill telefoniert, dann haben sie den Lift abgeschalten, ein Mitarbeiter ist mit Klettergeschirr rauf und hat dem Typen gesagt, er soll sein Handy weggeben Shocked , und einmal war für 10 Minuten irgendein Defekt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group