Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Europa Park

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Parks International
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TagadaSittlerBest
Go-Kart Raser



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 56
Wohnort: Zurndorf im Burgenland

BeitragVerfasst am: Mi 18. Jun 2008 17:10    Titel: Europa Park Antworten mit Zitat

Da ich vorhabe im Herbst nach Deutschland in den Europa Park zu fahren,wollte ich fragen welche Coaster man unbedingt probieren sollte und wie ihr Silver Star findet.
Mfg
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 18. Jun 2008 18:22    Titel: RE: Europa Park Antworten mit Zitat

Hi!

Auf jeden Fall alle Coaster ausprobieren! Wink

Meine Meinungen:

Alpenexpress - ein sehr schöner Powered Coaster, wenn nicht sogar der schönste - auf jeden Fall fahren!
Atlantica Supersplash - naja, ist zwar ganz witzig aber relativ langweilig bis auf den Rückwärts-Part - kann man auslassen
Euro Mir - sehr kurioser Coaster, ziemlich einmalig auf der Welt und schön intensiv - fahren!
Eurosat - kann teilweise etwas ruppig sein, aber die Bahn ist Kult und macht auch Spaß - Pflicht!
Matterhornblitz - sehr schöne Thematisierung, wie alles im EP und macht auch Spaß die Bahn (Vertikallift ist auch toll) - fahren!
Pegasus bin ich leider noch nicht gefahren, sieht aber auf jeden Fall 'fahrenswert' aus
Poseidon - sehr schöne Thematisierung, lustige Fahrt - auch Pflicht!
Schweizer Bobbahn - vom Layout her fand ich die im Heide Park besser, aber die Gestaltung ist sehr gelungen - kann man aber auslassen
Silver Star - Ist zwar keine GeForce von der Airtime und der Action her, aber die Bahn macht durchaus Spaß und die Höhe kickt auch! - fahren!

Also eigentlich würde ich alle fahren wenns dein Erstbesuch ist und im Herbst sollte ja nicht so viel los sein Wink

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
gb50
Sommerrodelbahn-Schleicher



Anmeldungsdatum: 19.12.2007
Beiträge: 39
Wohnort: Zwentendorf

BeitragVerfasst am: Do 19. Jun 2008 5:48    Titel: RE: Europa Park Antworten mit Zitat

Der Pegasus ist zwar ein Kiddy-Coaster, aber sein Layout ist einmalig. Absolut ruhige Fahrt, kein Rumpeln, kein Reissen, kein Stoßen.
Übrigens, Du kannst diesen Coaster leicht testen und zwar nur 52 km von Dir entfernt, nähmlich im Märchenpark in Sankt Margarethen.
Der Götterblitz ist baugleich mit dem Pegasus im EP mit einen etwas erweiterten Layout. Unbedingt fahren.
_________________
lg

Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TagadaSittlerBest
Go-Kart Raser



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 56
Wohnort: Zurndorf im Burgenland

BeitragVerfasst am: Do 19. Jun 2008 13:02    Titel: RE: Europa Park Antworten mit Zitat

danke für die antworten. Wink
ist Silver Star in der ersten oder in der letzen reihe am intensivsten zu fahren?
Mfg
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Do 19. Jun 2008 13:24    Titel: RE: Europa Park Antworten mit Zitat

Kommt darauf an, meiner Meinung nach ist der First Drop ganz hinten am lustigsten, wie bei so vielen Achterbahnen. Wenn du allerdings eher auf Hangtime stehst solltest du dich in die erste Reihe setzen.
Die Floating Airtime kommt in den Mittleren Reihen am Besten, meiner Meinung nach.

Fazit:
Erste Reihe für Speed und Hangtime
Mittlere Reihen für Floating Airtime
Letzte Reihe für Intensiven First Drop

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
coasterfan
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Hagenberg, OÖ

BeitragVerfasst am: Fr 20. Jun 2008 10:31    Titel: RE: Europa Park Antworten mit Zitat

First Row find ich nicht unbedingt das gelbe vom Ei auf der Silverstar....

Aber Back-Row ist das non-plus-ultra auf der Sista ... einfach genial Very Happy Very Happy Very Happy

Und Pegasus ist auch echt genial....cooles Feeling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TagadaSittlerBest
Go-Kart Raser



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 56
Wohnort: Zurndorf im Burgenland

BeitragVerfasst am: Fr 04. Jul 2008 13:23    Titel: RE: Europa Park Antworten mit Zitat

besitzt eurosat einen abschuss oder hat er einen lifthill?
und ist der lifthill von SiSta eher schnell oder langsam?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Fr 04. Jul 2008 21:59    Titel: RE: Europa Park Antworten mit Zitat

Eurosat besitzt einen Lifthill. Um genau zu sein ne ziemlich große "Trommel" dies im Kreis bergauf geht!
Und der Lifthil von Sista kam mir jetzt nicht besonders schnell oder langsam vor. Halt wie ein B&M Lifthill so is...

Liebe Grüße
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drehwurm
Tourplaner 2008



Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So 06. Jul 2008 18:41    Titel: RE: Europa Park Antworten mit Zitat

Eurosat und Euromir haben beide einen Trommellift (wie von Filco schon erwähnt). In einer einfachen Version kann man sowas auch bei Volare im Prater sehen. Das Hinauffahren ist bei beiden Bahnen sehr stimmungsvoll (mit Musik und Lichteffekten).
_________________
I survived Key Lime Pie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Spoonbender
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 144
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: So 03. Aug 2008 1:24    Titel: Re: RE: Europa Park Antworten mit Zitat

Drehwurm hat folgendes geschrieben:
Eurosat und Euromir haben beide einen Trommellift (wie von Filco schon erwähnt). In einer einfachen Version kann man sowas auch bei Volare im Prater sehen. Das Hinauffahren ist bei beiden Bahnen sehr stimmungsvoll (mit Musik und Lichteffekten).


... und dauert auch eine ganz schöne Zeit! Smile
_________________
Hier gehts zu meinem Shop:
http://www.printshirt.at
Gleich € 2,- Gutschein einlösen: DISCOUNT2EURO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frau mit Hut
Wasserrutschen-Junkie



Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Ettlingen

BeitragVerfasst am: Sa 30. Aug 2008 0:04    Titel: RE: Europa Park Antworten mit Zitat

Es dauert ewig...
SilverStar wuerde ich in der Mitte empfehlen, am besten Reihe fuenf, einen von den mittleren Sitzen und dann nur so weit zudruecken bis das Laempchen angeht. Dann hat man toll Platz ^^
Ach und David, ich wuerd mich da mal nicht irren, im Herbst kann durchaus die Hoelle los sein. Grad wenns Halloween ist. Die Coaster kann man aber trotzdem alle gut schaffen, mit den cleveren Tricks die wir entwickelt haben, geht das auf jeden Fall. Zumindest wenn man um halb neun am Tor steht und wenn man rennen kann...
Btw, die Terenzi Horror Nights sollte man nach Moeglichkeit schon mitnehmen finde ich, die waren letztes Jahr super und versprechen wieder gut zu werden.
Die Bobbahn finde ich uebrigens zum einschlafen ("Das war jetzt aber nur die Trimbrake, oder?"). Das Highlight: Weggeflogene Muetzen zaehlen...
Matterhornblitz ist Standard, und David hat den Witz bei der Bahn ja schon verraten...
Pegasus darf man nicht auslassen, der ist klasse! Danke Miro, danke...
Und ansonsten: Nicht das Geisterschloss auslassen, und auch nicht Ciao Bambini oder die Piraten von Batavia. Universum der Energie kann man gut auslassen, auch wenn da nie was los ist, die Fahrt zieht sich.
Essen gehen wuerd ich definitiv im Bamboe Bai, das ist supertoll. Sehr empfehlenswert!

Sarah,
die grad ueberlegt naechste Woche spontan mit Schuelerferienticket und Jahreskarte den Park zu besuchen Mr. Green
_________________
Keks?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Tyrannicida
Baby-Themenfahrten Fan



Anmeldungsdatum: 09.09.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Schlachthausen

BeitragVerfasst am: Fr 12. Jun 2009 12:28    Titel: RE: Europa Park Antworten mit Zitat

War auch endlich im Europapark und es hat mir sehr gut gefallen.
Vor allem Silver Star und die neue Bahn, blue fire haben es mir angetan. Bei der blue fire gibts so nen herrlichen Katapultstart, das fetzt echt Frech Und natürlich Looping und Schrauben. War echt ein tolles Feeling in den Schrauben nur mehr knapp an den Oberschenkeln gehalten zu werden weil man die Hände in die Höhe reißt, das ist echt geil, als würde man fliegen.
Die Schräglage bei der Silver Star am Anfang fand ich aber echt ätzend... war froh, als wir dann endlich oben waren und schon ging es wieder nach unten Frech Hier gefiel mir besonders, dass die Bahn auf den Parkplatz hinausgeht.

Euro-sat find ich ganz ok, aber nichts atemberaubendes. Beid er Euro-mir fand ichs lustig, dass die Wagen sich drehen und dass man die Mir station anschaun kann.

Was ich auch noch toll fand, ist der Matterhorn Blitz. Ist zwar nur eine kleine Bahn, aber die Aufmachung mit dem klischee schweizer Bauernhaus usw. ist echt gelungen. Außerdem fand ichs witzig, dass der Lift, der einen nach oben bringt, auch in die Schräglage geht *gg*.

Das Geisterhaus war auch noch toll, aber das kenne ich schon vom Disneyland in Paris.

Dann sind wir noch in diverse Rundfahrbahnen gegangen, wie z.b. so ein Sauriermuseum oder Piratenmuseum und noch diese Wasserfahrt Afrika.

Zu mehr hats dann leider nicht gereicht, ich wäre noch gerne zum Abschluss mit einer Wildwasserbahn gefahren, aber wir mussten dann schon wieder heim fahren.

Das Wetter war übrigens genau richtig, es war unbeständig, deswegen waren nicht zu viele Leute da und als wir gerade einstiegen zum Heimfahren, fing es an zu schütten wie aus Kübeln.

War ein gelungener Tag Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mirafan
Baby-Themenfahrten Fan



Anmeldungsdatum: 26.01.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa 30. Jan 2010 13:56    Titel: RE: Europa Park Antworten mit Zitat

Ich war im Jahr 2009 auch 4 mal im Park da ich nicht soo weit weg wohne und habe natürlich auch BlueFire getestet: BF fährt wirklich Butterweich und ich empfinde ihn als beste Achterbahn im Europa-Park da dieser Coaster ''etwas Thrill'' hat, jedoch ist er ein Familienfreundlicher Coaster was typisch für den EP ist. Der Abschuss war schon intensiev aber nach dem Looping hat dieser Coaster einfach an Speed verloren was ich sehr schade finde. Die Mitarbeiter waren bei dieser Attraktion leider sehr unfreundlich und das finde ich auch wieder ein Manko für Deutschlands grösster Freizeitpark.
Am 1/2 August fuhr ich dann wieder einmal nach ein paar Jahren in den Süden um Ispeed zu testen und ich muss sagen I Speed schlägt BF von der fahrt her umlängen. Das Theming ist dem EP aber um klassen voraus.

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Immnsah
Baby-Themenfahrten Fan



Anmeldungsdatum: 25.05.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 25. Mai 2015 9:44    Titel: RE: Europa Park Antworten mit Zitat

Ich denke, sehr schöne Parks in Europa, so dass ich ein Gefühl der Traurigkeit







hülle lg l bello
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Parks International Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group