Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mirabilandia 2009: New Megacoaster

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Parks in Italien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mi 16. Jan 2008 14:44    Titel: Mirabilandia 2009: New Megacoaster Antworten mit Zitat

During the 2009 season a new megacoaster will be built in Mirabilandia.

The location is the one where now there is the wooden coaster Sierra Tonante, which will be broken up from now. The new steel coaster will occupy a larger area because the track, very quick and with a lot of "air time", will go beyond the borders of the park.

It will be a farewell without regret for the old - 15 years of activity - Sierra Tonante, which will be substituted by a sit-down coaster of a very high level, both for the lenght and for the height. It wil be higher of Katun, the inverted coaster of the park. In the meanwhile the new attraction will be used from a wide target of guests, according to what it has been done in Europa Park, where Silver Star, the megacoaster, is the symbol of the park.


Einerseits saugeil, andererseits schade um die alte Dame. Aber größer als Katun ist schonmal geil, bleibt nur zu hoffen, dass es kein B&M Standard-Ding wird. Eher ein Intamin (von mir aus Standard) Megacoaster, wär schon fein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mi 16. Jan 2008 15:14    Titel: RE: Mirabilandia 2009: New Megacoaster Antworten mit Zitat

Hmm. Schade um ST.

Klingt sonst doch mal sehr interessant, ich hoff allerdings dass man sich Silver Star im EP nicht zu sehr als Vorbild nimmt...
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 16. Jan 2008 15:45    Titel: RE: Mirabilandia 2009: New Megacoaster Antworten mit Zitat

Naja so schade find ich das jetzt nicht so sehr.
Klar schon blöd wenn eine alte Bahn für eine neue weichen muss.

Aber mir hat Sierra Tonante einfach nicht gefallen.

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Drehwurm
Tourplaner 2008



Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Mi 16. Jan 2008 21:28    Titel: RE: Mirabilandia 2009: New Megacoaster Antworten mit Zitat

Also ich fand Sierra Tonante auch nicht wirklich den Überbringer, da gibt es weitaus bessere Woodies in Europa (Troy!!). Fein wär ein Intamin à la Goliath mit schön abwechslungsreichem Layout.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Di 25. März 2008 15:53    Titel: RE: Mirabilandia 2009: New Megacoaster Antworten mit Zitat

Und tschüss, Sierra Tonante!
Ich bin immer gerne mit dir gefahren und werde dich sehr vermissen... Crying or Very sad



Ein letzter Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: So 03. Aug 2008 10:11    Titel: RE: Mirabilandia 2009: New Megacoaster Antworten mit Zitat

http://www.miraforever.com/mirabilandia-coaster-novita-2009-67.html

- wird dann wohl doch ein Intamin Launcher. Auch gut, eigentlich. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: So 03. Aug 2008 10:50    Titel: RE: Mirabilandia 2009: New Megacoaster Antworten mit Zitat

=)
Klingt ein bisschen nach Storm Runner, von den Daten her...

Mirabilandia, wir kommen!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Drehwurm
Tourplaner 2008



Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: So 03. Aug 2008 19:05    Titel: RE: Mirabilandia 2009: New Megacoaster Antworten mit Zitat

Hoffentlich hört dieser Launchcoaster-Hype bald wieder auf. Ich kann den Teilen einfach nichts abgewinnen....
_________________
I survived Key Lime Pie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: So 03. Aug 2008 19:11    Titel: RE: Mirabilandia 2009: New Megacoaster Antworten mit Zitat

Ich dachte immer Launched Coaster währen nicht so "hoch" gebaut (TTD und Kingda Ka jetzt mal ausgenommen) - aber mit einer Höhe von 50 Metern soll der ja doch ganz schön in den Himmel ragen...
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: So 03. Aug 2008 20:14    Titel: RE: Mirabilandia 2009: New Megacoaster Antworten mit Zitat

Vor allem wenn man bedenkt, dass der - meiner Meinung nach interessanteste Vertreter (Storm Runner) - "nur" 46m hoch ist und knapp 700m lang. Da kann man schon ordentlich was draus machen, aus 1000m und 50m Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mi 24. Sep 2008 21:44    Titel: RE: Mirabilandia 2009: New Megacoaster Antworten mit Zitat

Hi!

Laut RCBD wirds ein Intamin Rocket mit 50m höhe, 1000 Streckenmetern und 100km/h... Von Inversionen steht nichts mehr, aber hauptsache es gibt einen Top-Hat! ;D

Der Name gefällt mir überhaupt nicht - klingt als wäre der coaster von Apple gesponsort.
Also vl. ein weißer Achterbahnwagen? ;P

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: So 05. Okt 2008 22:47    Titel: RE: Mirabilandia 2009: New Megacoaster Antworten mit Zitat

http://uk.youtube.com/watch?v=aQuYHf53vb4

- wenig aussagekräftig, aber das "Layout" ist schonmal ziemlich interessant find ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Boomerang
Wilde-Maus-Verrückter



Anmeldungsdatum: 11.04.2004
Beiträge: 118
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Mi 12. Nov 2008 13:04    Titel: RE: Mirabilandia 2009: New Megacoaster Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen (bin ich auch wieder mal da Cool)

Laut verschiedenen News (gegoogelt) sollte die Strecke mit einem Formel1
Theming verpasst werden! UND es gibt ein neues Video, das mit NoLimits
gemacht wurde, sieht zumindest stark danach aus: Wink

Arrow http://www.youtube.com/watch?v=qtsbcsUNqfc&

Ich find die Strecke schaut irgendwie schon ein bisserl langweilig aus! Sad
Aber gut.. mal abwarten wie sich der Coaster dann letztendlich fährt Very Happy

LG, Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: So 19. Apr 2009 19:04    Titel: RE: Mirabilandia 2009: New Megacoaster Antworten mit Zitat


=)

Sieht ziemlich lecker aus bis jetzt!
http://rcdb.com/m/id4147.htm

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Parks in Italien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group