Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wimmerl @ UK: Oakwood

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Do 15. Jul 2004 23:16    Titel: Wimmerl @ UK: Oakwood Antworten mit Zitat

Tja, da bin ich wieder Smile.

Der heutige Kandidat hat meiner Meinung nach ein klein wenig Ähnlichkeit mit dem Holiday Park. Viel Natur, schöne Landschaft und einen guten Coaster - der Oakwood Leisure Park Smile.



Hier sind wir also, nach einigen Stunden Fahrt... Mal schaun, was der Park so zu bieten hat.



Wer mir die Hauptattraktion sagen kann, bekommt ein Eis! ...Irgendwann mal... Smile



Dieser nette Zeitgenosse, Hydro, hatte leider geschlossen und wird vermutlich in nächster Zeit auch nicht öffnen. Schade eigentlich, wäre vielleicht der einzige Ride gewesen, der den Nässefaktor von Valhalla und Tidal Wave übertreffen hätte können Smile.



Man stelle sich vor: Zigtausend Liter Wasser die auf einen zugeschossen kommen...



'Was grünt so grün....' - Ich persönlich fand die 'Waldatmosphäre' traumhaft. Wie gesagt, etwas an den Holiday Park hat er mich erinnert, der Park.



Wäre ich dort gewesen könnte ich vermutlich sogar schreiben, was es da zu sehen gab, in 'New Orleans' Wink.



Bobsleigh - nette Bobbahn bei der man auch ordendlich laufen lassen konnte. Zwar nicht so mein Ding (ich fahr lieber auf Schienen Smile), trotzdem lustig.



Falls es vorher jemand nicht erraten hat: Megafobia ist die Hauptattraktion, quasi das Gegenstück zu Expedition Geforce (ob besser oder schlechter will ich nicht sagen, ist ja ein anderer Coastertyp).



Auf geht's... *klack klack klack klack klack...*



Suchspiel: Wer die meisten Onrider findet bekommt ... ein Eis! ...Irgendwann mal... Smile



Und ab gehts!! Der 'Schienentunnel' stört mich ein wenig, der verdeckt die Sicht auf den Track Wink.



Hier gabs Brötchen mit gebrutzeltem Schinken. Mir hat's geschmeckt...



''Entschuldigen Sie bitte - wenn sie fertig gedrängelt haben, wären sie dann so freundlich und würden den Park verlassen?''



The Bounce - Des Wimmer's erster Huss Turm (I think).
Meine bescheidene Meinung: Weg damit! Und ich dachte immer, das Mystery Castle wäre lahm... Confused



... und selbst wenn der Turm lahm war: Der RideOP war wenigstens so sozial und hat mir erlaubt die Kameras mit zu nehmen Smile.



''Schuhe vom Tower aus fotografier-Foto'' Nummer 3 Wink.



Snake River Falls - meine erste 'Schlauchbootwasserrutsche im Dunklen'. Irgendwie hatte ich Schiss, war schlussendlich aber witzig Frech. Von der 'Oblivion-Rutsche' habe ich leider kein Foto, aber das Teil war echt beängstigend. Mag sein das man mit der Zeit abhärtet, aber auf dem Ding hatte ich seit langem wiedermal feuchte Hände (Achtung: Man beachte die grandiose Zweideutigkeit im Zusammenhang mit dem Ride *Tusch* Wink).



Huss Schiffschaukel .. blabla...
Die beste all meiner geschaukelten Schaukeln von Huss ist immer noch die im Europa Park. Die kam mir irgendwie etwas höher vor, als die 'Standardversionen'...



Onride voraus! Smile



Dieses prachtvolle Stück moderner Holzarchitektur wird in Fachkreisen ''Wegweiser'' genannt, aber richtige Freizeitparkfans benötigen Hilfsutensilien wie dieses natürlich nicht... Cool


''Meins!''



Lifthill der Bobbahn - ohne Rücklaufsicherung wenn ich mich recht erinnere! Aber TÜV ist in England (oh, entschuldigt: Wales!) sowieso der pure Luxus...



Snake River Falls again.



Zurück zum Headliner - Megafobia.



Ein Teil des Layouts, das das eigentlich nur aus mittelgroßen Hügeln und schlecht gebankten Kurven besteht Smile.



Der King of Airtime, Master of Schweben und Lord of Schwerkraft:
Der folgende Hügel hat's echt drauf - gut zu sehen im Video ('Der fliegende Schlüssel') Wink. Mein absolutes Lieblingsstück der Bahn.



Plane Crazy habe ich leider ausgelassen, genau wie den Rest der 'Kinderecke'. Hab' ich irgendwie verpennt beim Megafobia fahren... Smile



Hab' ich schon erwähnt, das der Park ziemlich grün ist? Spooky 3D ist übrigens einer der seltsamsten Rides die ich je gesehen habe. Ein Geisterhaus, das ausschließlich mit '3D-Bildern an den Wänden' auskommt...



... nochmal ein bisschen was von Megafobia und der "BaliH'ai" Bar, das wars dann auch schon wieder... Smile



Leider habe ich keine Fotos der 'Kiddy Rides', und auch gefilmt habe ich nicht wirklich viel. Das bisschen, das ich habe, gibt's hier zu saugen. Nächste Woche wird vermutlich mein letzter Fotobericht folgen, Starring: Thorpe Park.

So, ich bin hundsmüde und geh' jetzt schlafen Wink.
Lg
Wimmerl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul 2004 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tach!!

Also wieder super Bericht für diese Uhrzeit - Hut ab ^^ Rolling Eyes

Zum Video:

ISt super, das Video ist gut, so richtig Englisch Smile und am besten gefällt mir die Abschuss-"Szene" .... Aber den fliegenden Schlüssel erkennt man leider nicht so gut, kann ich ja verstehen bei den Speed und Rüttlern!!

@Wimmerl fährst du aufs Two Days a Week?

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul 2004 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

5dave hat folgendes geschrieben:


@Wimmerl fährst du aufs Two Days a Week?

mfg


Ja, aber nur am ersten Tag. Du auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Fr 16. Jul 2004 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Du auch?


Nein, wollt nur fragen weil eben Flogging Molly dort ist!

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
ostchien
Baby-Themenfahrten Fan



Anmeldungsdatum: 26.05.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 18. Jul 2004 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

JO was soll ich dazu sagen......wie immer eigendlich alles super Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group