Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neu in 2007: SFC, Splash Battle, Disk'O Coaster @ MPG

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Parks International
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Mo 23. Okt 2006 16:41    Titel: Neu in 2007: SFC, Splash Battle, Disk'O Coaster @ MPG Antworten mit Zitat

Hallo,

wie man bei Parkscout nun ganz offiziell nachlesen kann, wird der Movie Park Germany nächstes Jahr mächtig aufrüsten.

Es entstehen ein Suspended Family Coaster von Vekoma und ein Splash Battle (vgl. Splash Battle in Walibi World) im Kinderland Wonderland Studios, sowie ein neuartiger Simulator rund um die TV-Serie Stargate Atlantis im gelegentlich für Filmproduktionen genutzten Studio 1 hinter dem SLC (aktueller Name: MP Xpress Wink).

Im Jahr 2008 geht's dann weiter mit (vermutlich) einem neuen Darkride in der Halle der Gremlins, die aktuell nur während Halloween als Terror Train genutzt wird und einem neuen Ride, der die Achterbahn Cop Car Chase ersetzen soll, die ja derzeit abgerissen wird. (Ich war am Samstag da. Kein schöner Anblick, kann ich euch sagen... Sad)

Na, wenn das mal keine Neuigkeiten sind...
Ich freu mich drauf! Smile

Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!


Zuletzt bearbeitet von Geröllheimer am Di 09. Jan 2007 15:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mo 23. Okt 2006 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, der Park will wohl wieder verstärkt auf Familien setzten?
Find ich ansich nicht schlecht, mit Familien äst sich zumindest garantiert mehr Geld machen, aber einen Ersatz für CCC erwarte ich jetzt dann doch!

Bye
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frau mit Hut
Wasserrutschen-Junkie



Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Ettlingen

BeitragVerfasst am: Mo 23. Okt 2006 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, kommt drauf an was du als Ersatz ansehen magst.
Ich find ja die Nachrichten fuer naechstes Jahr schonmal so gut, dass ich fast ueber den Abriss ein wenig hinweggetroestet bin- ich bin ja auch beide Spuren gefahren Laughing
Nein, aber so ein Splashbattle ist extrem spassig. Gut, in Holland drehen die Kiddies etwas ab und werfen mit wassergefuellten Plastiktueten von dem Ausguck/Wasserspritzturm, aber das ist dann auch egal wenn man zum Ziele-Treffen so doof ist wie ich und mein Mitfahrer xD
Und den Suspended Family Coaster sowie den Simu finde ich auch spannend.

Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mo 23. Okt 2006 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Was ich mit "würdigem Ersatz" meine ist: Ein Simulator und ein Kiddy Coaster sind keine "Dauer-Fun"-Sachen, da steigt man einmal ein und dann kennt man's. CCC konnte man auch 5 mal hintereinander fahren und die Fahrt war immer noch witzig.
Splash Battle klingt natürlich interessant... Wink

Bye
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frau mit Hut
Wasserrutschen-Junkie



Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 80
Wohnort: Ettlingen

BeitragVerfasst am: Di 24. Okt 2006 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Und das kennst du auch nach 5 Fahrten garantiert nicht.
Erstmal musst du so gut werden, dass du die Ziele triffst.
Dann kannst du anfangen dich daran zu amuesieren Mitfahrer und Zuschauer aussendrum nasszumachen.
Ausserdem kannst du ja auch aussen stehen und die Leute nassmachen.
Fazit: Die Dinger sind perfekt fuer mich Mr. Green

Sarah,
die Wasserspielplaetze liebt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
hias
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 342
Wohnort: Scheffau a. Tgb. - Salzburg

BeitragVerfasst am: Mi 25. Okt 2006 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


also dann,
ich finde, dass diese 2 Neuheiten eine große Bereicherung für den Park sind. Einerseits das "Splash Battle" (Deutschlandpremiere) und dann noch der Vekoma Family Suspended Coaster, der eine EUROPA Premiere feiert. Ich habe mir immer einen Coaster dieses Typs hier in Europa gewünscht. Und so wie`s aussieht, wird diese Bahn auch noch mit den neu entwickelten Bügelsystemen von Vekoma ausgerüstet.




Kompliment an den Moviepark Germany,...- Es tut sich was

Gruß
Hias
_________________
92 Runden Wild Train -Jonny lass es krachen

ESP RZK1 & KH- 2 ! It`s a great feeling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Di 09. Jan 2007 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Aktueller Stand:

- Der Movie Park hat den Kindersender Nick langfristig als Partner gewinnen können. Daher entsteht nun als neuer Themenbereich im Themenbereich "Nickland". Die Attraktionen werden nach Nick-Serien gestaltet.
- Der SFC ist soweit fertig aufgebaut. Er wird nach der Nick-Serie Jimmy Neutron thematisiert. (Mehr Infos bei Coastersandmore)
- Beim Splash Battle wird es sich passenderweise um Spongebob Schwammkopf drehen.
- Die Kindereisenbahn, die Wolke und das Teetassenkarussel werden wahrscheinlich auch dem neuen Nick-Thema angepasst.
- Auf dem Gelände von Cop Car Chase entsteht der neue Themenbereich "Santa Monica Pier".
- Dort wird es unter anderem einen Disk'O Coaster und ein Riesenrad geben; außerdem noch zwei weitere Fahrgeschäfte.

Bilder und aktuelle Infos findet man weiterhin unter www.preview2007.de.

Gruß,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb 2007 22:35    Titel: RE: Neu in 2007: SFC, Splash Battle, Disk'O Coaster @ MPG Antworten mit Zitat

Konzeptzeichnung Santa Monica Pier

Konzeptzeichnung Nickland
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb 2007 22:41    Titel: RE: Neu in 2007: SFC, Splash Battle, Disk'O Coaster @ MPG Antworten mit Zitat

Hallo!

Das Nickland schaut ja mal niedlich aus, nur aus der Idee eines Piers hätte man IMO mehr herraus holen können...
Aber ich will jetzt nichts sagen bevor ich's nicht in der Realität sehe, sind ja nur Konzeptzeichnungen!

Bye
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb 2007 22:51    Titel: Re: RE: Neu in 2007: SFC, Splash Battle, Disk'O Coaster @ MP Antworten mit Zitat

Filco hat folgendes geschrieben:
Das Nickland schaut ja mal niedlich aus, nur aus der Idee eines Piers hätte man IMO mehr herraus holen können...

Ich muss sagen, dass ich eher positiv überrascht bin. Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass man wirklich einen Holzsteg baut. Ich dachte, man legt nur einen See an und gut ist.

Aber du hast recht. Es sind nur Konzeptzeichnungen. Da ändert sich noch einiges an der Optik.
Aber man sieht immerhin mal schön übersichtlich, wie die Attraktionen angeordnet sind.

Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mo 26. Feb 2007 23:34    Titel: RE: Neu in 2007: SFC, Splash Battle, Disk'O Coaster @ MPG Antworten mit Zitat

hui - das find ich jetzt gar nicht mal so schlecht vom ersten Eindruck her.
Vor allem der Splash Battle hats mir angetan *hehe*

Zum Pier muss man sicherlich erstmal den Gesamteindruck abwarten, genauso wie beim Nickland auch, aber ich denke das wird schon passen. Spricht doch nichts gegen etwas Kalifornien im Ruhrpott mitsamt typisch-Amerikanischer Kirmesattraktionen, Hot Dogs und Zuckerwatte Smile

Bin jedenfalls schon gespannt!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Parks International Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group