Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
5dave Ciao Bambini unwürdiger
|
Verfasst am: Do 18. Jan 2007 18:59 Titel: Sturmfrei? |
|
|
Orkan: Fernbleiben von der Schule wird entschuldigt
Die heimischen Schüler können sich morgen im ganzen Bundesgebiet wetterbedingt freinehmen: Wie Bildungsministerin Claudia Schmied (SPÖ) am Abend in einer Aussendung bekannt gab, gelte "auf Grund der angekündigten außergewöhnlichen Wettersituation" ein Fernbleiben vom Unterricht an allen Schulen "jedenfalls als entschuldigt". "Die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler geht vor", so die Ministerin.
Quelle: http://orf.at/ticker/241696.html
hmm ;D
MFG _________________ I survived Galaxia@Wiener Prater! |
|
Nach oben |
|
|
Filco Administrator
Anmeldungsdatum: 19.03.2004 Beiträge: 2695 Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien
|
Verfasst am: Do 18. Jan 2007 23:42 Titel: |
|
|
YES!
Bye
Filco _________________
Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row." |
|
Nach oben |
|
|
morpha Servicepersonal
|
Verfasst am: Fr 19. Jan 2007 7:51 Titel: |
|
|
Pff ich hatte schon die Camcorderakkus geladen und wollte mitten im Sturm durch die Gegend rennen... Sturm? Ja welcher Sturm denn?
Bei uns war Totenstille |
|
Nach oben |
|
|
5dave Ciao Bambini unwürdiger
|
Verfasst am: Fr 19. Jan 2007 9:36 Titel: |
|
|
Also bei uns ists Windstill und die Sonne scheint...
Also nix mit Sturm ;D
MFG _________________ I survived Galaxia@Wiener Prater! |
|
Nach oben |
|
|
morpha Servicepersonal
|
Verfasst am: Fr 19. Jan 2007 10:50 Titel: |
|
|
Naja in einigen Teilen Österreichs hat "Kyrill" ja schon ziemlich gewütet.
Unser Gartentisch ist auch abgehauen und wurde als UFO gesichtet, war krass wie im Garten danach gesucht und nur ein Bein gefunden habe.
Ansonsten hat sich ein einziger Dachziegel vom Dach gestürzt, klarerweise vom Turm damit man auch ja den größtmöglichen Aufwand hat ihn zu ersetzen.
Ich vermute jetzt einfach mal dass die Hütte in mehr als 700 Jährchen schon den ein oder anderen üblen Sturm überstanden hat, da kann so ein flaues Lüftchen nun wirklich nichts |
|
Nach oben |
|
|
Filco Administrator
Anmeldungsdatum: 19.03.2004 Beiträge: 2695 Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien
|
Verfasst am: Fr 19. Jan 2007 11:22 Titel: |
|
|
Heyho!
Bei uns hat man doch bisschen was gespürt, allerdings nichts was sich wirklich "Orkan" mäßig anfühlte. Beeindruckend war allerdings, die Wolken zu beobachten...
Gruaß
Filco _________________
Apple Newsletter:
|
Nach oben |
|
|
gardaland Spillwater Freak
|
Verfasst am: Fr 19. Jan 2007 20:37 Titel: |
|
|
Hallo bei uns kam der sturm in der nacht auf den Freitag. Windstärke 140 km/h Es regnete ununterbrochen bäche schwellten an aber kein schnee und nix schnefallgrenze bei 2700 m SCHADE. Von einem Stall hats das Dach weg gerissen. Äste lagen auf dem boden ....
CIA MFG |
|
Nach oben |
|
|
Filco Administrator
|
Verfasst am: Mi 24. Jan 2007 19:48 Titel: |
|
|
Hallo!
Und, wie haben unsere Deutschen Freunde das Lüftchen überstanden? Hier in Österreich wars ja eher enttäuschend...
(Wobei meine Mum - die die Ehre hatte, Donnerstag Nacht zu fliegen - erzählt hat, das der Flug ein "Spaß" war, vor allem die Zwischenlandung in Nürnberg mit einer Windgeschwindigkeit von 170kmh... wui!)
Bye
Filco _________________
Apple Newsletter:
|
Nach oben |
|
|
Geröllheimer Top Thrill Dragstler
|
Verfasst am: Mi 24. Jan 2007 23:47 Titel: |
|
|
Hi!
Also hier in Stromberg war auch nicht sooo viel los. Jedenfalls war's nicht so stürmig, wie es die Berichte in den Medien vermuten ließen.
Bei uns ist ein Teil vom Schornstein runtergefallen und hat dabei eine Dachziegel kaputtgemacht. Aber das war's dann auch schon.
Anderswo war's allerdings schon um einiges schlimmer. Meine Freundin z. B. wohnt in einem Waldgebiet am Rand von Düsseldorf. Bei ihr vorm Haus sind vier Bäume einfach umgefallen.
Ich durfte dann den stark eingeschränkten Bahnbetrieb am Freitagabend noch mitbekommen. Für die Strecke Bingen - Düsseldorf habe ich wegen großräumiger Umleitungen statt zwei tatsächlich mehr als vier Stunden gebraucht.
Unter den Mitfahrern herrschte aber gute Laune, von daher war's dann doch ganz lustig!
Gruß,
Frank _________________ Dos aeropuertos, por favor! |
|
Nach oben |
|
|
|