wolf Go-Kart Raser
Anmeldungsdatum: 22.03.2004 Beiträge: 66 Wohnort: Villach
|
Verfasst am: Di 11. Mai 2004 14:31 Titel: Holidaypark 28.04.2004 |
|
|
Hier nun, etwas verspätet, mein Bericht zum angekündigten Wochentagsbesuchs des Holidayparks.
Nachdem ich beruflich gerade in Köln zu tun hatte, habe ich mit einem Freund der in Frankfurt arbeitet kurzfristig einen Ausflug in den Holidaypark geplant. Da zufällig meine Schwester auch in Köln war haben wir sie gleich mitgenommen.
Los gings kurz nach 6 mit der Strassenbahn zum Bahnhof und von dort aus mit dem schnellen ICE nach Frankfurt Flughafen wo uns mein Freund abholen wollte. (gesamte Reisezeit von Köln Stadtrand nach Frankfurt Flughafen ca. 1,5 h!) In Köln hats noch geregnet und gewittert, aber in Frankfurt war ein wunderschöner Tag, also stieg unsere Vorfreude ins Unermessliche
Vom Frankfurter Flughafen gings dann mit dem Auto weiter in den Holidaypark wo wir 9:55 schon an der Kasse standen und uns Eintritt verschafften
Dananch gings gleich zur Expedition GeForce, um mal abzuchecken wies mit der Verkehrslage so aussieht.
Wie erwartet war nur ein Zug im Einsatz was aber auch nicht viel ausmachte, da einfach die Leute fehlten um 2 Züge zu rechtfertigen.
Nach ca. 5-6 Fahrten wo wir so jede dritte Runde gefahren sind, haben wir schnell mal den FreeFallTower besichtigt. Da waren nur 2 der 3 "Bänke" im Einsatz, aber Wartezeiten gab es trotzdem nicht, denn ausser 2-3 Schulgruppen, 1-2 Seniorengruppen, 1 Behindertengruppe, waren nur sehr wenige Leute im Park.
Nach dem FreeFallTower gings dann auch gleich wieder zurück zur GeForce, da wir im FreeFallTower gesehen haben das die Wartezeiten kürzer geworden sind
Also sind wir noch ein bischen GeForce gefahren, so ca. jede zweite Fahrt haben wir mitgemacht, leider immer mit einer schönen Wanderung verbunden, da zu viele Passagiere waren um sitzen bleiben zu können.
Als wir dann so bei 10-15 Fahrten mit der GeForce angekommen sind, haben wir uns mal etwas zum Essen gegönnt. 45 Minuten Pause (aufgrund der langen Wartezeit auf die Pizza) haben wir uns dann dem restlichen Park gewidmet und sind eine Runde gelaufen.
Leider haben wir gesagt das eine Fahrt in der Superwirbel Pflicht ist. Die Fahrt ist sowas von schlecht (persönliche Meinung), da steige ich nicht mehr so schnell wieder ein. Das einzig spektakuläre daran ist die hoprige Fahrt und die manuell entriegelbaren Schulterbügel. Das Highlight der Fahrt war für mich sicherlich als ich die Bahn endlich wieder verlassen durfte und die Schmerzen an den Ohren wieder nachliessen.
Ich kann die Superwirbel einfach nicht weiterempfehlen, und bin, wie nach jeder Fahrt damit, extrem enttäuscht. Abreissen und eine vernüftige Wilde Maus hinbauen wäre wesentlich sinnvoller!
Dann sind wir zur Burg Falkenstein gegangen, das wollten wir auch mal sehen was da so los ist. Tja ich war enttäuscht. Ich dachte mir das wenigstens ein paar Effekte wie in den anderen Themenfahrten vorhanden sind, aber da gabs ja ausser ein paar bewegten Puppen wirklich gar nichts. Schade drum, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Danach haben wir uns zu den Teufelsfässern begeben. Einfach genial diese Wildwasserbahn. Ich denke das ist die am schönsten thematisierte die ich bis jetzt gefahren bin. Hat schon was das Ding
Nachdem wir schon etwas nass geworden sind bei den Teufelsfässern gingen wir gleich weiter zum Rapid River Donnerfluss. Dort hatten wir auch wieder mal richtig Spass. Es ist schon schön anzusehen wenn jemand so richtig nass wird von den schönen Wellen die das Boot entern
Wenn man dann selbst nass wird ist es zwar nicht ganz so lustig, aber vollkommen akzeptabel Alles in allem auch ein sehr schöne Rapid River, hat viel Spass gemacht.
Nach den nassen Fahrgeschäften wollten wir uns wieder etwas Trocknen lassen und haben uns statt dem Free Fall Tower für die Expedition GeForce entschieden. Nach ca. weiteren 10 Runden haben wir uns noch eine kleine Pause gegönnt um unseren Wasserhaushalt wieder etwas aufzubessern. Und währen wir getrunken haben, haben wir uns die Show Los Alamos (oder so ähnlich) angesehen. Einen Wurfmessershow. War ganz amüsant und gemütlich, da direkt am Ausgang der GeForce gelegen. Das ganze Spektakel hat so an die 15 Minuten gedauert und war für unsere Pause genau richtig.
Danach war es leider auch schon kurz nach 17:00 und wir wollten dann noch ein paar Runden GeForce hinter uns bringen.
Wir waren alle schon etwas müde vom vielen gehen (Vom Ausgang der GeForce zum Eingang der GeForce), und da kam es uns ganz recht das der Besucherstrom schon stark nachgelassen hat und man nicht mehr jede zweite Fahrt mitmachen konnte sonder sitzen bleiben durfte.
Tja so ging es noch 10 Fahrten, wobei wir nach den ersten 4 Fahrten kurz den Sitzplatz gewechselt haben und dann die letzen 6 Runden etwas weiter hinten miterleben durften.
Ich kann euch sagen, 10 Runden ohne auszusteigen ist gar nicht so schlecht, wenn da nicht die Wartezeiten in der Station wären
Es war ein wunderschöner Wochentagsausflug der sich vollkommen ausgezahlt hat. Aber eines muss man über den Holidaypark schon sagen, ausser der GeForce, die wir ja zum Glück über 30 Mal geniessen durften, an diesem Tag, gibt es in dem Park nicht wirklich viel mehr Attraktionen. Der FreeFallTower ist ja ganz schön, aber die wirkliche einzige Alternative zur GeForce. Über die Superwirbel sage ich nichts mehr, und die Wasserfahrgeschäfte fährt man auch nicht ewig.
Dafür entschädigt der Park mit schönen Shows, die wir leider bei diesem Besuch nicht wirklich besuchen konnten, da wir anderwertig beschäftigt waren.
Zur Geforce möchte ich noch sagen, das es eine sehr schöne Fahrt ist, aber Goliath im SFH ist meiner Meinung nach etwas abwechslungsreicher und um eine Spur besser. Jedoch werden beide locker von Katun im Mirabilandia übertroffen.
Danke für Eure Aufmerksamkeit
PS: Bilder folgen demnächst (vom Park, nicht nur von der GeForce, da gibts genug) _________________ Schöne Grüsse
Wolf |
|