Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wann hat euer Coasterwahn angefangen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5dave
Ciao Bambini unwürdiger

BeitragVerfasst am: So 30. Mai 2004 16:11    Titel: Wann hat euer Coasterwahn angefangen? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich frage mich gerade, wann euer Coasterwahn angefangen hat, und wieso?

mfg
Filco
Administrator

BeitragVerfasst am: So 30. Mai 2004 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Irgendwie war ich schon mit 8 immer ein Kirmes Fan (von Freizeitparks wusste ich damals noch nicht viel! Wink ) obwohl ich nie mit etwas gefahren bin, ich kann mich noch an den schrecklich brutalen Simulator auf unserer Kirmes errinern; ich hatte ihn so überbewertet, das ich nach dem ersten mal fahren schon fast entäuscht war! Wink
Naja, dann fing das halt mit Gardaland an, MM hat mich schon immer gereizt und als ich mich mal nicht getraut habe (1. besuch) ist einfach meine Mum drauf gegangen (kA, wie alt ich da war!). Man, hab ich mich verarscht gefühlt! Wink
Also, nächster besuch, jungfernfahrt auf MM und schon war die Coastersucht nicht mehr zu bremsen! Wink
So richtig aufgefrischt wurde das ganze dann noch mal mit Katun... Wink

Du musst auch was schreiben, wenn du schon nen neuen Thread erröffnest! Frech

Ciao
Filco!

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger

BeitragVerfasst am: So 30. Mai 2004 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja keine Angst, ich wollt nur sichergehen, das jemand was schreibt ^^

Also bei mir fings schon im Kindergarten an... Damals wollt ich immer Geisterbahnen bauen ^^
Dann in der Volkschule hab ich immer Geisterbahnen gezeichnet und bei uns am Kirchtag war ich natürlich von der Geisterbahn begeistert...
Im Prater mussten auch immer ALLE Geisterbahnen herhalten Smile
Dann kam 1999 RCT und ein Jahr oder so danach im Prater alle "kleinen" Coaster durchgefahren, 2002 Boomerang, 2003 Gardaland, 2004 Volare+Mirabilandia,MäPa Neusiedlersee...
Dann 2005 war die EAS und dann kamen die Deutschen Parks: HeidePark, Movie Park, Toverland (NL), Phantasialand und Holiday Park. Dann wieder viele Österreichische Kleinparks (2x Strasswalchen), Neusiedlersee, Pillerseetal, Prater und im Oktober dann EP... mein genialstes Jahr bis jetzt! Naja und 2006 kommt wohl Spanien dran Frech

Tja das ist meine Story!

Zuletzt bearbeitet von 5dave am Di 25. Apr 2006 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger

BeitragVerfasst am: So 30. Mai 2004 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hm.. ich denke, das war kurz nach meiner Geburt Frech. Ich hab die ersten paar Monate meines Lebens im 2. Bezirk gewohnt, quasi gegenüber vom Prater. Meine Mutter hat mich da fast töglich mit dem Kinderwagen durchkuttschiert Wink.

Aber so richtig aufgeflammt ist meine Sucht erst mit dem Internet. Das müsste 1998 oder so gewesen sein. 2000 war ich dann auf dem Oktoberfest wo die Sucht dann nochmal verstärkt wurde. 2002 kam Europa Park und Holiday Park, da wurde ich dann quasi abhängig Smile.

Nun ja... soviel dazu..
MfG
Wimmerl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator

BeitragVerfasst am: So 30. Mai 2004 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

5dave hat folgendes geschrieben:

Also bei mir fings schon im Kindergarten an... Damals wollt ich immer Geisterbahnen bauen ^^

Oje, mein größter feind - Die Geisterbahn... Aber mit Taschenbahn macht selbst diese Bahn wieder spaß! Frech

5dave hat folgendes geschrieben:

Dann kam 1999 RCT und ein Jahr oder so

Achja, RCT hab ich ja ganz vergessen! Dadurch wurde ich vom Kirmes "gernegeher" zum Kirmes "immergeher"!

Also, RCT hat bei mir ach ganz klar eine entscheidende Rolle gespielt! Smile

Ciao
Filco!

Apple Newsletter:
afno
ALIEN

BeitragVerfasst am: So 31. Okt 2004 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Haudi!

*Threadrauskram*

Meine erste Achterbahn bin ich erst im stolzen Alter von 18 Jahren gefahren …peinlich aber war. Embarassed
Es war die Schweizer-Bobbahn im Europapark (Saisonende 2000) und meine Eltern mussten mich damals noch draufzerren. Die erste Fahrt hat mir dann schließlich soviel Spaß gemacht, dass ich anschließend gar nicht mehr aussteigen wollte.
Im darauf folgenden Jahr gab es dann kein halten mehr und der Europapark und der Holiday-Park wurden mind. 2x im Jahr unsicher gemacht. *uhhh* Wink

Gegen Ende der Saison 2003 habe ich dann einen anderen saarländischen Coasterfreak kennen gelernt und seitdem gibt es kein halten mehr. *hui*
Mittlerweile steht mein Coastercount bei 80 Achterbahnen (70 Steel, 10 Wooden) und mein Parkcount bei 24 besuchten Parks.

Und so wie es aussieht wird es nächstes Jahr munter weitergehen.

Gruß Afno

Moppelkotze
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler

BeitragVerfasst am: Mo 15. Nov 2004 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Heidi ho!

Bei mir hat's recht früh angefangen. Wann genau, kann ich nicht mehr sagen. Aber solange ich denken kann, sind die Eltern mit mir in Freizeitparks gegangen. Es gab zeitweise kein Wochenende, wo ich nicht gebettelt habe, damit wir ins Taunus Wunderland fahren.
Später dann, als ich etwas größer wurde (ich schätze mal, so 8 oder 9) sind wir dann abwechselnd jedes Jahr entweder in den Holiday Park oder ins Phantasialand gefahren. Letzterer wurde dann recht bald zu meinem Lieblingspark, ganz einfach, weil er schöner war und viel mehr zu bieten hatte als der Holiday Park.

Meine erste Achterbahn war wahrscheinlich (ganz sicher bin ich nicht) das Space Center im Phantasialand. Müsste 1989 oder 1990 gewesen sein. (Also war ich 9 oder 10 Jahre alt.)
Es war auch gleichzeitig die erste Achterbahn meiner Mutter. Wir wussten nämlich beim Einsteigen nicht, um was es sich handelt. (Ist aber auch gut so, sonst wären wir nicht mitgefahren.) Bis dahin hatte ich immer Schiss davor. Embarassed
Danach sind wir beide alles gefahren.

Was dann folgte, waren viele Jahre, in denen ich mal ins Phantasialand, mal in den Holiday Park gefahren bin. Aber außer diesen beiden und dem Hansa-Park, den wir während eines Ostsee-Urlaubs mal besucht haben, kannte ich noch keine anderen größeren Parks.

So richtig zum Hobby ist es dann 2001 geworden. Am 1. Mai ist ja ganz spektakulär die Gebirgsbahn abgebrannt. Das habe ich den ganzen Tag über im Fernsehen verfolgt und dann natürlich auch angefangen, im Internet nach Infos zu suchen. So bin ich dann auf's Freizeitparkweb gestoßen und habe dort festgestellt, wie interessant das Thema doch ist.

Seit letztem Jahr bin ich dann so richtig viel unterwegs, auch in Parks, die weiter entfernt sind.
Und was soll ich sagen, es wird kein bisschen langweilig! Im Gegenteil, es macht mir immer mehr Spaß, mich damit zu beschäftigen. (Und dabei natürlich nette Leute kennenzulernen, in der Weltgeschichte rumzureisen usw.)

So, das ist jetzt ein langer Beitrag geworden, aber es musste einfach mal raus! Razz

Bis denn...
Frank
coasterfan
Spillwater Freak

BeitragVerfasst am: Di 25. Apr 2006 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

vor 3 jahren, mein erster Besuch in einem Freizeitpark, und dann gleich EP, dass war echt überwältigend!
Jetzt bin ich der Sucht verfallen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Drehwurm
Tourplaner 2008

BeitragVerfasst am: Di 25. Apr 2006 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir erst relativ spät. Im Sommer 2001 überraschte mein Vater meine Schwester und mich aufgrund unserer recht guten Schulzeugnisse mit einem Paris-Trip. Wir besuchten 2 Tage das Disneyland (damals noch ohne Studios) und 1 Tag den Parc Astérix. Nach diesem Trip war die Sucht bei mir ausgebrochen... Mr. Green Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Spoonbender
Wilde-Maus-Verrückter

BeitragVerfasst am: Di 25. Apr 2006 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, fasziniert war ich von den Stahl oder Holzmonstern eigentlich von klein auf, aber bis ich mich getraut habe zu fahren vergingen schon ein paar Jahre.

So richtig infisziert hat mich damals die Super 8er Bahn im Prater beim Riesenrad... natürlich nicht die neue "Lulu-Bahn", sondern noch die Alte, mit dem brachialen Gefälle drinnen! Das war der Kick im zarten Alter!
Dazwischen diverse andere Bahnen in Italien usw...

Tja... dann halt mit Boomerang hat mich die Sucht komplett übermannt. Konnte und wollte mir dann aber keine weiten Reisen zu anderen Parks leisten.

Vor ein paar Tagen bin ich jetzt komplett in die Sucht "abgestürzt"....
Space Mountain & Roch 'n Roll Coaster in Disneyland Paris...

Ich hoffe, ich komm nie auf Entzug... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 25. Apr 2006 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Spoonbender hat folgendes geschrieben:

So richtig infisziert hat mich damals die Super 8er Bahn im Prater beim Riesenrad... natürlich nicht die neue "Lulu-Bahn", sondern noch die Alte, mit dem brachialen Gefälle drinnen! Das war der Kick im zarten Alter!
Dazwischen diverse andere Bahnen in Italien usw...

Wie, was? Die war mal "anders"?

Achja: Achterbahnentzug kann echt was schlimmes sein! Ich sag nur: Winterpause auf onride. FrechFrech

Und: Komm mit nach Straßwalchen, der Coaster dort ist klein, aber HAMMER! *g*

Ciao
Filco! Smile

Apple Newsletter:
HH
Inverted-Coaster-Jünger

BeitragVerfasst am: Di 25. Apr 2006 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Erklärung:
Von 1956 (?) bis 1996 war an der Stelle der heutigen Super8erBahn die sogenannte "Hochbahn", eine Achterbahn, bei der man gerade aus abgestürzt ist, was ja viel intensiver ist, als wenn man sich so um die Kurve schleicht, wie das jetzt bei der Super8erBahn der Fall ist.
Die Hochbahn hatte abwechselnd eine Schiene in rot und eine in weiss, was wohl mit der österreichischen Nationalflagge zu tun hatte.

Very Happy
Filco
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 25. Apr 2006 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

HH hat folgendes geschrieben:
Zur Erklärung:
Von 1956 (?) bis 1996 war an der Stelle der heutigen Super8erBahn die sogenannte "Hochbahn", eine Achterbahn, bei der man gerade aus abgestürzt ist, was ja viel intensiver ist, als wenn man sich so um die Kurve schleicht, wie das jetzt bei der Super8erBahn der Fall ist.
Die Hochbahn hatte abwechselnd eine Schiene in rot und eine in weiss, was wohl mit der österreichischen Nationalflagge zu tun hatte.

Very Happy

Danke für die Erklärung! Hat jemand Bilder von der Bahn?

Ciao
Filco!

Apple Newsletter:
Spoonbender
Wilde-Maus-Verrückter

BeitragVerfasst am: Mi 26. Apr 2006 9:06    Titel: Antworten mit Zitat

*hüstel* ähm... in einem anderen Forum gefunden... *pfeiff*

Filco
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi 26. Apr 2006 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Spoonbender hat folgendes geschrieben:
*hüstel* ähm... in einem anderen Forum gefunden... *pfeiff*

...da musst du auch sagen, von welchem - sonst bekommen wir ärger! Frech

In dem Fall sind die Bilder von www.rummelplatz.at

Danke dafür! Smile

Ciao
Filco!

Apple Newsletter:
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum