|
Coaster-Oesis Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HH Inverted-Coaster-Jünger
|
Verfasst am: Sa 08. Apr 2006 13:25 Titel: Migräne |
|
|
Gestern hatte ich einen Migräneanfall.
Bei mir ist das so, dass ich zuerst plötzlich so ein "Flimmern" wahrnehme, also wie wenn man in die Sonne geschaut hat oder man mit Blitz fotografiert wurde. Da sieht man ja auch solche "Flecken". Und am Anfang ist das ganz wenig, dann wird es immer mehr und innerhalb einer halben Stunde seh ich kaum noch was. Und übel wird mir auch davon. Wenn ich mich dann hinlege, ist es nach ein paar Stunden "vorbei". Die Kopfschmerzen sind bei mir nicht so stark ausgeprägt, was man ja eigentlich als nicht Betroffener als Haupt-Migränemerkmal vermuten sollte. Dafür stellt sich im Kopf so ein halbseitiges "Gelähmtheits"-Gefühl ein und man hat Sprachschwierigkeiten, also z. B. kann ich mich erinnern, dass ich mal nicht in der Lage war "Fernseher" zu sagen. Vielleicht hat hier ja noch wer Migräne ?
Übrigens: Das was ich hab, fällt unter den Begriff "Augenmirgräne", also wenn es so flimmert.
Mich belastet's nicht sonderlich, weil der letzte Anfall 2003 (?) und der davor 2000 (?) war, jedenfalls nur alle paar Jahre, im Gegensatz zu früher, wie ich so 12 bis 17 war. Da hab ich das jeden Monat gehabt und hatte dadurch ca. alle 30 Tage einen Totalausfall.
Anmerkung:
Sollte mir das auf irgend einer Reise passieren, erwarte ich mir, dass ihr mit den Mitarbeitern an den Parkeingängen redet, wo ich mich in ein ruhiges Zimmer legen kann ( das hat bei Bavaria in München gut funktioniert ). Wenn das in einem Hotel beginnt, komm ich an dem Tag einfach nicht mit und ihr gebt dem Hotelpersonal Bescheid, dass unser Zimmer nicht geputzt werden soll und dass ihr euch am Abend selbst das Notwendigste ( Handtücher, Klopapier, Seife ) besorgt.
Ist mir nur so eingefallen, weil das halt doch ein lästiger Teil meines Lebens ist. In der Praxis dürfte aber jetzt bis - hoffentlich - 2008 nichts sein. Trotzdem ist es gut, zu wissen, dass man sich auf wen verlassen kann. ^^
http://glaxosmithkline.at/go.aspx?tabid=3401&tabindex=2 |
|
Nach oben |
|
|
Drehwurm Tourplaner 2008
|
Verfasst am: So 09. Apr 2006 0:54 Titel: |
|
|
Ich würde eine Sonnenbrille unbedingt nach Spanien mitnehmen. Ich könnte mir vorstellen, dass bei dieser Form der Migräne (Augenmigräne) das Risiko eines Anfalls durch aggressive Sonnenstrahlen im Augenbereich (die sind ja dort generell nicht gesund) erhöht werden kann. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So 09. Apr 2006 13:08 Titel: |
|
|
http://www.neurohelp.ch/migraene_definition.htm
Was während der Migräne-Aura vorgeht
Dies wird hier am häufigsten Beispiel der «Augenmigräne» vereinfacht dargestellt: Wenn in der Sehrinde des Gehirns Funktionsstörungen infolge einer Migräne-Aura beginnen und von dort langsam voranschreiten, kommt es im Verlauf von Minuten bis zu etwa einer Stunde zu sich verändernden visuellen Erscheinungen. Diese bestehen typischerweise in einem sich vergrössernden Zackenmuster mit hellen, manchmal regenbogenfarbigen Konturen, sich vergrössernden Blitzen sowie Blendeffekten und Unscharfsehen bis zu Ausfällen im Gesichtsfeld. Diese Erscheinungen, manchmal mit «Schwarz»- oder «Nichts»-Sehen, sind auf eine verminderte und anschliessend wieder normale Nervenaktivität zurückzuführen. Die Ursache der Sehstörungen liegt somit im Gehirn und nicht etwa im Auge. |
|
Nach oben |
|
|
Drehwurm Tourplaner 2008
|
Verfasst am: So 09. Apr 2006 14:38 Titel: |
|
|
Ganz so unrecht hatte ich aber nicht:
http://www.neurohelp.ch/migraene_lebensqualitaet.htm
"Vermeiden Sie starke Lichteinwirkung und namentlich raschen Wechsel von hell zu dunkel (z.B. Lichteffekte in der Disco).
Sonnenbrille und Hut, oder wenigstens Wegschauen, kann man nur empfehlen." |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So 09. Apr 2006 14:50 Titel: |
|
|
Ich weiss.
Ich hab das dann - als ich mir die vielen, vielen weiteren Seiten durchgelesen hab - auch schmunzelnd entdeckt. *g*
Hier ein interessanter Beitrag, den ich gefunden hab. Der dürfte genau das haben, was ich auch hab, also nicht schlimme Kopfschmerzen und davor dieses "hilflose Ausgeliefertsein". Werd den mal anschreiben...
http://www.netdoktor.at/debatte/boards/discuss.php?read,308,243080,243080,template=nd_frames[/b] |
|
Nach oben |
|
|
Die_Freundin Wilde-Maus-Verrückter
|
Verfasst am: So 09. Apr 2006 15:04 Titel: |
|
|
Also...als übelst Migräne-Geplagte muss ich mich hier mal zu Wort melden.
Über Migräne 1 x alle 3 Jahre oder so kann ich tatsächlich nur schmunzeln. Migräne heißt für mich: nichts mehr sehen, fast vom Stuhl fallen, vollkommen wirr in der Gegend rumlaufen (wenn man grad unterwegs is), jedes kleinste Geräusch verfluchen, wie ein Vampir ins dunkle verschwinden, und KOTZEN vor Schmerzen.
Und das net alle 3 Jahre. Sorry...find ich en bissjen lächerlich, das dann wirklich und tatsächlich als Migräne zu bezeichnen.
Dieses Jahr hatte ich das Glück, es mindestens einmal in der Woche haben zu dürfen. Schöne Sache, wenn man kurz vor der Prüfung steht.
Aber Gott sei dank bin ich dem Tipp meiner Tante nachgegangen: MAGNESIUM!! Seit 3 Wochen trink ich täglich eine Magnesium Brausetablette. Und ich kanns nur empfehlen. GOTT SEI DANK hatte ich seit dem nix mehr.
Ich geh jetz weiterlernen.
Mahlzeit.
Yassi _________________
Tschuldigung, darf ich mal durch?
Malt mir doch mal alle was Schönes...
http://graphicguestbook.com/curlyshorty
|
|
Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|