Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eigenes Forum

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

2GB für Coaster-Oesis! Gute Idee?
Ja Super!
60%
 60%  [ 3 ]
Versteh nur Bahnhof aber schlecht kanns nicht sein.
20%
 20%  [ 1 ]
Nein, ist überflüssig!
20%
 20%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
morpha
Servicepersonal



Anmeldungsdatum: 03.04.2004
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Mi 21. Apr 2004 17:00    Titel: Eigenes Forum Antworten mit Zitat

Hallo Leutz!
Ich will mir mein eigenes Forum auf meinem eigenen Server machen.
Problem: MySQL will nicht und das obwohls gestern, also am 20. April(tolles Datum um nen Webserver zu starten, der Geburtstag vom Oberarsch Confused), noch ging, zumindest bis zur Konfiguration von PHPBB wo ich sämtliche Databaseerrors bekommen hab.
Noch ne gute Nachricht am Schluss: Wenn der Server läuft, schenk ich den coaster-oesis.at.tf Usern insgesamt 2 GB Webspace für Pics, Videos usw. frei erreichbar per FTP (Username is dann wahrscheinlich Coasteroesis und übers PW reden wir später).
Warum nur 2 GB ("nur" ^^)? Das liegt daran das ich das zuhause und über ne sagen wir mal "DSL-leitung" mache und ne Trafficbegrenzung von 10GB habe, könnte sich aber noch ändern da ich noch Statistiken aufstellen muss wieviel Traffic ich+Mudda im Monat schlucken.
Online wird er quasi immer sein auser bei Stromausfall oder dringender Wartung!

Ab Mai soll das laufen und bis dahin (ist ja nicht mehr lang) sollte mir wer helfen das in schwung zu kriegen, @DT ich denke du kennst dich da aus also hoffe ich auf Hilfe von dir Wink

mfg morpha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mi 21. Apr 2004 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner meinung nach Überflüssig, weil DSL zum 'serven' viel zu lahm ist. Wenn 2 oder 3 User online sind wird das eine laaaaangweilige Sache werden denke ich Wink. Da würde ich lieber weniger MB nehmen (kann ja nicht so viel brauchen das Ganze, oder?) der dafür ordendlich flott ist.

www.world4you.com benutze ich für wimmerl.com, bin ziemlich zufrieden damit Smile.

MfG
Wimmerl


Zuletzt bearbeitet von Wimmerl am Do 22. Apr 2004 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morpha
Servicepersonal



Anmeldungsdatum: 03.04.2004
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Do 22. Apr 2004 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
...weil DSL zum 'serven' viel zu lahm ist.

Stimmt nicht ganz, für das was ich vor hab reichts da es kein 768kbit/s sondern um die 1280kbit/s rum (es ist eigentlich kein dsl sondern Funk mit Vergleichswerten Wink ) also uploaden geht mit 180kbyte/s(1byte=8bit), also bei 4 Usern zur gleichen Zeit hat jeder 45kbyte/s, natürlich wird sich das nicht so fair aufteilen aber so is die Theorie!
Aber egal ob es so ist oder nicht, ich muss es vermutlich absagen weil ich ohnehin schon 2 sites hosten muss (Mudda und meine).

mfg morpha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morpha
Servicepersonal



Anmeldungsdatum: 03.04.2004
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Do 06. Mai 2004 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

JUHU!!!
Forum ist online, kann jetzt unter morphorum bestaunt werden!
*froifroifroifroifroifroifroifroifroifroi...............*

mfg morpha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Do 06. Mai 2004 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

Boah! Ein registrierter Benutzer und schon 7 Posts! Führt da jemand selbstgespräche? Frech

Ne, spaß beiseite, ich find das Layout voll gut geworden, eben nur an Usern fehlt es noch! Wink

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morpha
Servicepersonal



Anmeldungsdatum: 03.04.2004
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Do 06. Mai 2004 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja leider bleiben die aus... Alles dummies, sagen alle: Wenn du mal 10-15 User hast komm ich auch... WIE SOLL DAS GEHEN WENN DAS ALLE SAGEN Rolling Eyes *einbischensauerbin*

Aber danke, ich weiss das Design is cool aber da kaum was davon von mir ist (nur die kleine Flash ani und ein paar kleine änderungen) kann ich das auch nicht so ernst nehmen.
Alle die sich nur ein wenig für die Computerwelt interessieren oder Probleme mit dem Rechner haben können sich anmelden, danke dafür Frech!

mfg morpha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Do 06. Mai 2004 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Und was hat das jetzt mit den 2GB für CÖ zu tun??

*um aufklärung bittend*

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
morpha
Servicepersonal



Anmeldungsdatum: 03.04.2004
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Do 06. Mai 2004 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nix da 2 GB... UNBEGRENZT!



FTP-Zugangsdaten:

http://coasteroesis.funpic.de
FTP: ftp3.funpic.de
Username: coasteroesis
Passwort: <<kommt per Newsletter

SQL-Daten:

Host: localhost
Datenbank: coasteroesis
Username: coasteroesis
Passwort: <<kommt per Newsletter!
Status: Aktiviert

mfg morpha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Do 06. Mai 2004 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wäre dafür, wenn man das direkt ins Forum einbauen könnte, also wenn man einen Beitrag verfasst, das man dann automatisch eine Datei dirket hochladen kann.... (natürlich mit einer begrenzten Größe!)

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
morpha
Servicepersonal



Anmeldungsdatum: 03.04.2004
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Do 06. Mai 2004 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

OK toll Aktion gestrichen, dieser Host verbietet ebenfalls das linken von außen Sad
Also da niemand gratis Hostet und linken von außen zulässt muss jeder eigenen Space benützen wenn er/sie was herzeigen will, geeignete Services gibts genug z.B.:
Heim.at
SevHost (hat den Service verbessert!)
und vieles mehr, einfach bei Google "gratis webspace" eingeben, da kommt genug

Schade das es nicht so funktoiniert hat wie ichs mir vorgestellt hab, sorry!

mfg morpha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paperboy
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 17
Wohnort: muc

BeitragVerfasst am: Sa 08. Mai 2004 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

morpha hat folgendes geschrieben:
also uploaden geht mit 180kbyte/s(1byte=8bit), also bei 4 Usern zur gleichen Zeit hat jeder 45kbyte/s


stimmt nicht ganz...den wert (180kb) musst du jetzt nochmal durch ungefähr 8 teilen, damit du die tatsächliche bandbreite rausbekommst...

180 / 8 = ~22
22 / 4 = 5,5 kb Mr. Green

^^ sorry aber mit 5,5 kb will echt keiner rumdümpeln...außer vielleicht unsere modem nostalgiker Wink

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
morpha
Servicepersonal



Anmeldungsdatum: 03.04.2004
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Sa 08. Mai 2004 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Irrtum DT!
Hättest du genauer gelesen hättest du auch gemerkt das ich 180kbyte geschrieben habe, was bedeutet das ich es schon von bit in byte Umgerechnet habe!

Erklärung für alle die sich nicht auskennen:
Die vom Provider angegebenen Bandbreiten werden immer in bit angegeben, Windows rechnet aber in byte, das heist, wenn mein Provider sagt ich habe 1440kbit Downstream habe ich 180kbyte Downstream, 1byte=8bit.

Danke DT fürs genaue lesen, frage mich ein bischen wie du das übersehen konntest? Wink

mfg morpha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paperboy
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 17
Wohnort: muc

BeitragVerfasst am: Mi 12. Mai 2004 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

alter schwede...hast du einen 1,8mbit upload ?? .. hmm... wie teuer issen sowas in good old österreich ? Smile

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
morpha
Servicepersonal



Anmeldungsdatum: 03.04.2004
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Do 13. Mai 2004 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ja man könnte das Ganze mit ner 1,8 Mbit Flatrate vergleichen, in dem Örtchen wo ich wohn (kann ja jeder da links lesen Frech) haben sich 4 Leute gedacht die machen jetzt ein Unternehmen auf, zufälliger weise hat sich das dann von Webspaceanbieter zu Provider entwickelt.
Jetzt bieten die Funk-Internet (ich glaube man sagt WAN Smile ) an und da gibts dann von 768kbit/s (45€/monat) aufwärts bis was weis ich wohin und wir haben derzeit den 768kbit/s Tarif, bekommen aber die doppelte bis 3fache Bandbreite.
Man kann sagen der minimum Wert liegt bei 140kbyte/s(up- und download) für 45,86€ pro Monat inklusive 11GB Traffic (pro 10 GB mehr zahlt man nur 7€!).

mfg morpha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast







BeitragVerfasst am: Do 13. Mai 2004 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

also dein problem mit dem dataerror bei der installation des phpbb boards hab ich derzeit auch!!

Kann mir wer erklärn woran das liegt?? hab nen server von www.liena7.com - der unterstützt normal alles was des board benötigt!!

Bitte um hilfe - danke!!

MfG Tom
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group