Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Filco Administrator
Anmeldungsdatum: 19.03.2004 Beiträge: 2695 Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien
|
Verfasst am: Sa 04. Feb 2006 11:41 Titel: |
|
|
Hallo!
Netter Proberaum!
Wie lang haben die Meinl Becken Garantie?
Wie ist der Preis von Meinl Becken?
Hab jetzt seit 5 jahren ein Meinl Ride (Siehe Oben ) und es zeigt immer noch keine Spur von altersschwäche!
Ciao
Filco! _________________
Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row." |
|
Nach oben |
|
|
Wimmerl Inverted-Coaster-Jünger
|
Verfasst am: Sa 04. Feb 2006 11:53 Titel: |
|
|
Lt. Homepage haben die 2 Jahre Garantie... Das Ride hat glaubeich um die 180€ gekostet, das Crash (mein Lieblingsbecken - gekauft im Klangfarbe ) 200€ und das HiHat Set 150€ (bei Musik Produktiv)
Ride Becken halten vermutlich 1073492347 Jahre - da drischt man ja nicht so oft gegen die Kanten
lg
ich |
|
Nach oben |
|
|
Filco Administrator
Anmeldungsdatum: 19.03.2004 Beiträge: 2695 Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien
|
Verfasst am: Sa 04. Feb 2006 12:08 Titel: |
|
|
Hallo!
Zitat: |
Ride Becken halten vermutlich 1073492347 Jahre - da drischt man ja nicht so oft gegen die Kanten |
*klugscheißmodus ein*
Schon - aber Ride Becken schwingen auch sehr stark und lange.
Ich hab mit meinem Set ein altes (seeeehr altes), wunderschön klingendes Ride Becken bekommen, wahrscheinlich genau so alt wie das Set. Irgendwann hat sich ein kleiner riss entlang der Glocke gezogen. Ich hab damals nachgefragt und mir wurde gesagt, das eben durch die starke Schwingungsbelastung das irgendwann mal passiert...
Nicht falsch verstehen: Ride Becken halten tausend mal länger als Crash (zumindest, wenn man nicht Jazz spielt ) aber die Belastung, der die Dinger ausgesetzt ist, ist enorm!
*klugscheißmodus aus* _________________
Apple Newsletter:
|
Nach oben |
|
|
5dave Ciao Bambini unwürdiger
|
Verfasst am: Sa 04. Feb 2006 12:14 Titel: |
|
|
Also meine Becken (Zyldjian) halten nach ca. 7 Jahren immernoch
kA warum...
MFG _________________ I survived Galaxia@Wiener Prater! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa 04. Feb 2006 12:56 Titel: |
|
|
Lustig ist ja irgendwie dass ich zirka 4 jahre mit meinem ersten Beckensatz gespielt habe und jetzt in 2 Jahren schon 4 becken gewechselt habe. Sollte mich wohl etwas zurückhalten und wo anders abreagieren .
lg
ich |
|
Nach oben |
|
|
Filco Administrator
|
Verfasst am: Sa 04. Feb 2006 13:03 Titel: |
|
|
Wimmerl hat folgendes geschrieben: |
Lustig ist ja irgendwie dass ich zirka 4 jahre mit meinem ersten Beckensatz gespielt habe und jetzt in 2 Jahren schon 4 becken gewechselt habe. Sollte mich wohl etwas zurückhalten und wo anders abreagieren .
|
*lol*
Aber eigentlich sollten die Dinger schon einiges aushalten. Sind halt immer die gleichen Sachen, auf die man aufpassen muss: Anspielwinkel, nicht "durchziehen" sondern draufhauen und vorallem: Becken nie mit den Kanten gegen etwas schlagen/auf den Boden stellen *g*
Ich hab im Moment das Problem, das ich zuviele Rim-Shots spiel, also, beim schlagen auf die Snare mit dem Stick auch am Spannreifen ankomm, hat mich allein in den letzten zwei Monaten circa 5 Stickpaare gekostet.
Muss jetzt einfach mal ein bisschen aufpassen und bewusster spielen.
Ciao
Filco! _________________
Apple Newsletter:
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa 04. Feb 2006 13:16 Titel: |
|
|
Genau desswegen - also wegen Haarrissen usw. - habe ich mir ein ordentliches Beckencase aus Plastik (nicht diese dummen Taschen) geholt - und dann auch gleich noch ein Snarecase. Ist echt praktisch, das Zeug!
Hehe, das mit den Sticks kenn ich. Ich hab auch einen Stickverbrauch von mindestens einem Paar im Monat denke ich . Aber bei 'härterer' Spielweise ist das schon okay denke ich... |
|
Nach oben |
|
|
|