Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seid ihr Musikalisch?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Filco
Administrator

BeitragVerfasst am: Sa 04. Feb 2006 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Netter Proberaum! Smile

Wie lang haben die Meinl Becken Garantie?
Wie ist der Preis von Meinl Becken?
Hab jetzt seit 5 jahren ein Meinl Ride (Siehe Oben Wink ) und es zeigt immer noch keine Spur von altersschwäche!

Ciao
Filco!

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger

BeitragVerfasst am: Sa 04. Feb 2006 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lt. Homepage haben die 2 Jahre Garantie... Das Ride hat glaubeich um die 180€ gekostet, das Crash (mein Lieblingsbecken - gekauft im Klangfarbe Smile) 200€ und das HiHat Set 150€ (bei Musik Produktiv)

Ride Becken halten vermutlich 1073492347 Jahre - da drischt man ja nicht so oft gegen die Kanten Wink

lg
ich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator

BeitragVerfasst am: Sa 04. Feb 2006 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Zitat:
Ride Becken halten vermutlich 1073492347 Jahre - da drischt man ja nicht so oft gegen die Kanten Wink

*klugscheißmodus ein*
Schon - aber Ride Becken schwingen auch sehr stark und lange.
Ich hab mit meinem Set ein altes (seeeehr altes), wunderschön klingendes Ride Becken bekommen, wahrscheinlich genau so alt wie das Set. Irgendwann hat sich ein kleiner riss entlang der Glocke gezogen. Ich hab damals nachgefragt und mir wurde gesagt, das eben durch die starke Schwingungsbelastung das irgendwann mal passiert...

Nicht falsch verstehen: Ride Becken halten tausend mal länger als Crash (zumindest, wenn man nicht Jazz spielt Frech ) aber die Belastung, der die Dinger ausgesetzt ist, ist enorm!
*klugscheißmodus aus*

Apple Newsletter:
5dave
Ciao Bambini unwürdiger

BeitragVerfasst am: Sa 04. Feb 2006 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Becken (Zyldjian) halten nach ca. 7 Jahren immernoch Frech
kA warum...

MFG
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger

BeitragVerfasst am: Sa 04. Feb 2006 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lustig ist ja irgendwie dass ich zirka 4 jahre mit meinem ersten Beckensatz gespielt habe und jetzt in 2 Jahren schon 4 becken gewechselt habe. Sollte mich wohl etwas zurückhalten und wo anders abreagieren Wink.

lg
ich
Filco
Administrator

BeitragVerfasst am: Sa 04. Feb 2006 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Lustig ist ja irgendwie dass ich zirka 4 jahre mit meinem ersten Beckensatz gespielt habe und jetzt in 2 Jahren schon 4 becken gewechselt habe. Sollte mich wohl etwas zurückhalten und wo anders abreagieren Wink.

*lol*

Aber eigentlich sollten die Dinger schon einiges aushalten. Sind halt immer die gleichen Sachen, auf die man aufpassen muss: Anspielwinkel, nicht "durchziehen" sondern draufhauen und vorallem: Becken nie mit den Kanten gegen etwas schlagen/auf den Boden stellen *g*

Ich hab im Moment das Problem, das ich zuviele Rim-Shots spiel, also, beim schlagen auf die Snare mit dem Stick auch am Spannreifen ankomm, hat mich allein in den letzten zwei Monaten circa 5 Stickpaare gekostet.
Muss jetzt einfach mal ein bisschen aufpassen und bewusster spielen.

Ciao
Filco!

Apple Newsletter:
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger

BeitragVerfasst am: Sa 04. Feb 2006 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Genau desswegen - also wegen Haarrissen usw. - habe ich mir ein ordentliches Beckencase aus Plastik (nicht diese dummen Taschen) geholt - und dann auch gleich noch ein Snarecase. Ist echt praktisch, das Zeug!

Hehe, das mit den Sticks kenn ich. Ich hab auch einen Stickverbrauch von mindestens einem Paar im Monat denke ich Wink. Aber bei 'härterer' Spielweise ist das schon okay denke ich...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum