Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Imax Wien schließt!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Do 10. Nov 2005 19:29    Titel: Imax Wien schließt! Antworten mit Zitat

Imax Newsletter hat folgendes geschrieben:
Herzlich Willkommen!

Letzte Vorstellungen im IMAX-Wien!

Wie Sie aus den Medien vielleicht schon erfahren haben sind die Verhandlungen zwischen der IMAX Corp. und der Bundesimmobiliengesellschaft (nach über drei Monaten!) betreffend einer Fortführung gescheitert.

Daher müssen wir am 15.11.2005 mit der letzten Vorstellung unsere Pforten vorläufig schließen; auch wenn uns das alles sehr schmerzt und wir bis zum letzten Moment an einen guten Ausgang geglaubt haben.

Wir möchten uns bei Ihnen allen für Ihre teils schon jahrelange Treue bedanken und hoffen, daß das Haus doch wieder geöffnet werden wird.

Weitere Informationen zu den Programmzeiten und Preisen finden Sie unter IMAX-Wien. Sichern Sie sich Ihre Karten für die neuen Top-Filme und weitere einzigartige IMAX Filmerlebnisse schon jetzt - Tel. (01) 894 01 01 oder Online unter Online-Reservierung. Bitte beachten Sie, dass auf dieser Email-Adresse keine Reservierungen entgegen genommen werden können.


Mit herzlichen Grüßen

Ihr IMAX-News Team


MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
morpha
Servicepersonal



Anmeldungsdatum: 03.04.2004
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Do 10. Nov 2005 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das darf ja nicht wahr sein, das IMAX zählt zu den wahrscheinlich wichtigsten Locations in Wien und die machen zu?!
Einzigartige 3D-Technik (zumindest war es mal einzigartig, oder?) und meines Wissens auch recht gute Besucherzahlen...
Verdammt schade drum ... aber kommen wir zum Geschäft, ich hät gern den Beamer samt Leinwand Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Do 10. Nov 2005 20:10    Titel: Re: Imax Wien schließt! Antworten mit Zitat

OMG!

Die Meldung schlug ein! Shocked
Ich dachte auch, dass das Imax gut laufen würde, aber vllt. sind die Kosten eben doch einfach zu hoch...

*heul*

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Do 10. Nov 2005 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

morpha hat folgendes geschrieben:
Verdammt schade drum ... aber kommen wir zum Geschäft, ich hät gern den Beamer samt Leinwand Laughing


LOL Viel spass beim Tragen des "Beamers" Wink Der wiegt ja viele Tonnen!

Find's auch schade drum, war oft dort, nur andere Besucher nicht Wink
Und die Filme sind teilweise Mies!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
morpha
Servicepersonal



Anmeldungsdatum: 03.04.2004
Beiträge: 277

BeitragVerfasst am: Do 10. Nov 2005 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, das Ding ist irre:
Zitat:

Der IMAX 2D/3D - Projektor

Die IMAX-Technik ist die bislang außergewöhnlichste Filmtechnik der Geschichte. Das IMAX-Bild ist zehn Mal größer als das herkömmliche Bild.

Das bewirkt auch den großen Qualitätsvorsprung, der auf der Leinwand, bei IMAX-Filmen wahrzunehmen ist.
Schärfe und Klarheit kennzeichnen jedes einzelne Bild. Der mehr als eine Tonne schwere Filmprojektor befindet sich im neuen IMAX Wien hoch über den Zuschauerplätzen in einem schalldichten Vorführraum.
Der Präzisionsprojektor lässt sich auf Schienen bewegen, um die für einen vierzig Minuten dauernden Film bis zu 100 Kilo schweren Filmrollen störungsfrei abspielen zu können.

Beim Abspielen eines zweidimensionalen Films wird die Filmrolle waagrecht - im Gegensatz zu normalen Filmen, die senkrecht in den Projektor laufen - eingelegt. Mit Druckluft wird jedes einzelne 70-Millimeter-Bild (insgesamt 24 Bilder pro Sekunde) an die Linse im Projektor angesaugt. Dieses Verfahren unter Vakuumbedingungen sorgt ebenfalls für eine hohe Stabilität und Laufruhe im Projektor. Was Besonderes für das Auge der Besucher bietet die Belichtung durch die Xenon-Lichtbogenlampen: Jedes einzelne Bild wird doppelt beleuchtet, was für das Auge des Betrachters subjektiv eine höhere Lichtfrequenz ergibt. Übrigens: Die Lichtbogenlampen erzeugen so starke Lichteffekte, daß man diese noch auf den Mond erkennen könnte!

Bei der neuen 3D-Technologie im IMAX werden zwei Filme parallel in dem IMAX - Doppelstockprojektor abgespielt: Ein Film für das linke Auge, einer für das rechte. Die Gäste im IMAX nehmen - unterstützt durch die 3D-Brille - die beiden Filme als ein Bild wahr. Das räumlich erlebte Filmvergnügen zu phantastischen Ereignissen aus Umwelt, Natur und Technik kann beginnen: IMAX- Besucher sind mittendrin statt nur dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xtreme
Kirmes-Moderator



Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 207
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do 10. Nov 2005 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

also ich werde es nicht vermissen. war vor 9 jahren ein paar mal dort. seitdem das imax die lasershow eingestellt hat wars nicht mehr das selbe. auch die filme wurden mit der zeit schlechter (liegt wohl daran das ich älter geworden bin). ich finde sie sollten wie in den usa auch "normale" kinofilme zeigen und nicht nur dokus dann wär ich bereit wieder hinzugehn und andere leute bestimmt auch Rolling Eyes
_________________
...:::Life is a Rollercoaster:::...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coasterfan
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Hagenberg, OÖ

BeitragVerfasst am: Fr 11. Nov 2005 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war im April mal mit meiner Klasse dort, und damals lief ein Film über Außerirdische. Es ist aber dann drauf hinausgelaufen, dass es nur aneinandergereiht Achterbahn-Simulation waren. (Die alle ziemlich unrealistisch waren).

Damals hat mir das nicht so gefallen. Ich finde das 4D Kino im EP tausend mal besser1

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Fr 11. Nov 2005 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also, der letzte Film, den ich im IMAX gesehen hab, war dieser "die Dritte Dimension" oder wie immer Wink
Fand ihn ganz interessant, bin dann aber, unternaderem wegen dem Preis, nicht mehr hingegangen.

Soweit ich das verstanden habe, hat der Vermieter den Hahn zugedreht. Aber ich dachte, das IMAX hätte sich das "neue" Gebäude selbst gebaut!?

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr 11. Nov 2005 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

@morpha:

Einzigartig war es höchstens in Österreich ( die 3D Technik ).

@Xtreme:

Du kannst nur das alte IMAX gekannt haben, wenn du vor 9 Jahren dort warst, denn jenes, um das es hier geht, hat erst 2002 eröffnet.
Aber nächstes Jahr im Disneyland siehst du sowieso was Besseres ( Honey, I shrunk the Audience / Liebling, ich habe das Publikum geschrumpft Laughing ), eine kurze aber witzige Filmattraktion, wenn die Füsse schon vom ganzen Tag herumgehen weh tun. Wink

Zum IMAX:
Ich hab's sehr gern gehabt, allerdings sind manche 3D-Filme ( speziell jene, die mit dem Computer erzeugt wurden ) für viele Menschen sehr anstrengend, anzuschauen und lösen bei nicht wenigen Personen Kopfschmerzen aus. Das ist sicher ein Grund, warum das so schlecht läuft.
Das alte IMAX hat sich immerhin 10 Jahre gehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xtreme
Kirmes-Moderator



Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 207
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa 12. Nov 2005 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

@HH

Ich war und kenn nur das alte Imax. Aber nunja die Filme haben sich nicht geändert. Es werden noch immer Dokus gezeigt egal ob mit oder ohne 3D. Doku bleibt eben Doku. Laughing

Aufs Disneyland freu ich mich schon. Cool
_________________
...:::Life is a Rollercoaster:::...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa 12. Nov 2005 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurden im neuen IMAX eben nicht nur Dokus gezeigt, sondern auch viele computeranimierte 45 Minuten Filme, z. B. virtuelle Achterbahnfahrten etc....
Und solche Flime sind mit 3D Brille für nicht wenige Leute etwas zuviel. Auch eine hunderte Quadratmeter grosse Darstellung der Verdauung ist nicht jedermans Sache Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 12. Nov 2005 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

HH hat folgendes geschrieben:

Ich hab's sehr gern gehabt, allerdings sind manche 3D-Filme ( speziell jene, die mit dem Computer erzeugt wurden ) für viele Menschen sehr anstrengend, anzuschauen und lösen bei nicht wenigen Personen Kopfschmerzen aus.


Stimmt, auch bei mir hat, vorallem dieses grelle Leinwandbild leichte Kopfschmerzen verursacht. Aber wenn man dann mal ein paar Minuten nicht so "angestrengt" auf die Wand geschaut hat, gings wieder... *g*


Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coasterfan
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Hagenberg, OÖ

BeitragVerfasst am: So 13. Nov 2005 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich mir da im April diesen Film angesehen habe (Achterbahnsimulation) wurde mir kotzübel. ich weiß zwar nicht wieso, aber es war so.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group