Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dumme Militärparade zum Nationalfeiertag !
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di 25. Okt 2005 16:41    Titel: Dumme Militärparade zum Nationalfeiertag ! Antworten mit Zitat

Im ORF läuft zur Zeit ein kitschiger Werbespot über den morgigen Nationalfeiertag und die stattfindende Bundesheerparade. Man hört eine klassische, leichte Musik im Hintergrund, während der Sprecher unter anderem folgenden Text sagt "50 Jahre Friedenssicherung" und zwar genau in dem Moment, in welchem man einen Riesenpanzer durch den Schlamm fahren sieht. So ein Müll. Und das auch noch in Wien, wo das die wenigsten wollen. Find das echt krass und krank.
Sind wir so tief, dass wir uns über Waffen definieren müssen ? Sind die Leute blind ? Vielleicht sollte eine 2. Parade heimlich ein paar Riesenmonitore mitführen, wo man die blutigen Folgen von Panzer- und anderen Kriegsgerätseinsätzen sieht.
Ich fühl mich wie in Nordkorea.
Am meisten ärgert's mich, dass da Unfreiwillige auch dabei sind. Ich hoff, die wehren sich eines Tages mal dagegen. Ist ja ein Witz, dass es in allen östlichen Nachbarländern Österreichs ohne Zwangsdienst funktioniert.
Diktatur Österreich. Evil or Very Mad

Mad Evil or Very Mad

http://www.orf.at/ticker/197983.html?tmp=4450
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lucers
Wasserrutschen-Junkie



Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Di 25. Okt 2005 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

die grünen machen am mariatheresienplatz eine veranstaltung mit dem thema: entmilitarisierte zone... hab ich auf den wahlplakaten gelesen, vielleicht gar keine so blöde sache..

mfg luc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Di 25. Okt 2005 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

lucers hat folgendes geschrieben:
die grünen machen am mariatheresienplatz eine veranstaltung mit dem thema: entmilitarisierte zone... hab ich auf den wahlplakaten gelesen, vielleicht gar keine so blöde sache..



Find ich auch keine schlechte Idee! Die Tatsache, dass das verlassen der letzten Aliierten mit Panzern, Waffen und Militäraufmarsch gefeiert wird kommt doch ein bisschen komisch.

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di 25. Okt 2005 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

500000 Euro kostet das den Steuerzahler. Kleine Info am Rande Shocked Evil or Very Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hias
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 342
Wohnort: Scheffau a. Tgb. - Salzburg

BeitragVerfasst am: Di 25. Okt 2005 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
500000 Euro kostet das den Steuerzahler.


Wow, Shocked
Sehr viel Geld *Zzzz*
_________________
92 Runden Wild Train -Jonny lass es krachen

ESP RZK1 & KH- 2 ! It`s a great feeling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
coasterfan
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 18.06.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Hagenberg, OÖ

BeitragVerfasst am: Sa 29. Okt 2005 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir die Parade im Fernsehen angesehen, und war ziemlich überrascht davon, wieviel Material das Österreichische Bundesheer besitzt!

PS.:Mir hats gefallen!

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Do 03. Nov 2005 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Heftigst.

Hab mich mal ein bisschen in meiner Klasse umgeschaut: circa 90% der Burschen warenbei der Parade, Mädchen: eines.

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do 03. Nov 2005 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Im Norden Wiens ( wo viele deiner Klassenkameraden her sind ) ist sowas populär. Da sind auch Strache und co. sehr begehrt. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xtreme
Kirmes-Moderator



Anmeldungsdatum: 01.02.2005
Beiträge: 207
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do 03. Nov 2005 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

HH hat folgendes geschrieben:
Im Norden Wiens ( wo viele deiner Klassenkameraden her sind ) ist sowas populär. Da sind auch Strache und co. sehr begehrt. Laughing


also im süd-osten wiens denken sich die leute warum man nur soviel kohle an einem tag verbrennen muss wegen ein paar "überflüssigen" stunden. Shocked
_________________
...:::Life is a Rollercoaster:::...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do 03. Nov 2005 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Xtreme hat folgendes geschrieben:
[also im süd-osten wiens denken sich die leute warum man nur soviel kohle an einem tag verbrennen muss wegen ein paar "überflüssigen" stunden. Shocked


Das denken sie hier im Südwesten auch. Wink
Von den Studentenbezirken mit grünem Bezirksvorsteher mal ganz zu schweigen....
Aber wir werden eben von lauter Tirolern regiert. Confused Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Do 03. Nov 2005 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

HH hat folgendes geschrieben:
Im Norden Wiens ( wo viele deiner Klassenkameraden her sind ) ist sowas populär. Da sind auch Strache und co. sehr begehrt. Laughing


Hast du Fieber Question Wink

Die Leutz aus meiner Klasse sind praktisch auf ganz Wien und Umgebung verteilt... Wink

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HH
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 25.03.2004
Beiträge: 578
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr 04. Nov 2005 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir eingebildet, du hast mir das mal erzählt. Auch eine Floridsdorferin, die bei "Tausche Familie" crazy war, kam da vor... *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Fr 04. Nov 2005 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

HH hat folgendes geschrieben:
Ich hab mir eingebildet, du hast mir das mal erzählt. Auch eine Floridsdorferin, die bei "Tausche Familie" crazy war, kam da vor... *g*


Jop, haben sie eh ein bisschen damit aufgezogen Frech
Dann währen da noch ein paar Gänserndorer, Meidlinger, ein Klosterneuburger ( Wink ) und ein paar Wiener.... *g*

"Boah, und wie die Erde gebebt hat, wenn die Panzer vorbei fuhren, wie bei nem Erdbebeb!"

Grüß
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Drehwurm
Tourplaner 2008



Anmeldungsdatum: 20.06.2004
Beiträge: 724
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Fr 04. Nov 2005 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

@ HH: Ich mag deine anti-patriotische Einstellung nicht, aber das ist Geschmackssache

Folgendes möchte ich noch gesagt haben: Da ich im Gegensatz zu dir beim Bundesheer war, kann ich sehr gut beurteilen, dass es dort keinesfalls nur um Kriegspielen etc. geht. Vielmehr erfüllt das Bundesheer weltweit wichtige Aufgaben im Bereich des Katastrophenschutzes - ich erinnere nur an Bam, Iran (Erdbeben), Algerien (Erdbeben), Sri Lanka (Tsunami), natürlich auch im Inland: Galtür (Lawine), Kaprun (Seilbahnunglück), Hochwasser 2002 und 2005 - die Liste ließe sich lang fortsetzen. Und von Zwang kann sowieso keine Rede sein, es steht jedem frei, einen Zivildienst abzuleisten. Ein Berufsheer würde den Steuerzahler übrigens wesentlich mehr Geld kosten, als das jetzige Bundesheer.

Über die Sinnhaftigkeit der Parade kann man freilich streiten, aber das mit Nordkorea zu vergleichen, halte ich für sehr übertrieben. Dort finden jährlich mehrere Paraden statt und es geht wirklich nur um Machtdemonstration und "Kriegspielen".

In Österreich sollte die Parade wohl die Leute, die der Meinung sind, das Bundesheer wäre für nichts gut und könnte genauso abgeschafft oder halbherzig durch ein kleineres, dafür teureres Berufsheer ersetzt werden, eines Besseren belehren...ob das wohl geklappt hat Confused

Und hier mit Begriffen wie "Diktatur" um sich zu werfen halte ich als Jus-Student auch für unangebracht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Fr 04. Nov 2005 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Um eines vorweg zu nehmen: Ich stimme dir natürlich zu, dass das Bundesheer eine sehr wichtige funktion hat (eben wie du gesagt hast wiederaufbau, usw), allerdings ist der prinzipielle Sinn des Bundesheeres, Krieg zu führen.
Was wurde mit der Parade gemacht? Wien durfte erleben, wie toll und stark das Bundesheer doch sei. Die Panzer, die Flugzeuge, das schöne "gleichschrifftmarschieren", das ganze war doch eine reine verherrlichung von Krieg. Und genau da stellen sich mir die Haare auf: Wenn Geräte, die gebaut wurden, um Menschen zu töten, durch eine Stadt gefahren werden und dort wie eine Zirkusattraktion vorgeführt werden. Bei dem Gedanken wird mir einfach nur schlecht.

Das Wort Diktatur mir Österreich in Verbindung zu bringen ist tatsächlich etwas weit her geholt. (Wikipedia: Diktatur )

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group