Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Novarock – Bericht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Fr 10. Jun 2005 14:20    Titel: Novarock – Bericht Antworten mit Zitat

Hallo!

Nachdem ich ja, wie einige schon wissen vom Donnerstag auf Freitag auf dem Novarock war, hier ein kleiner Bericht:
Alles fing damit an, das ich mich mit einem Freund aus meiner Klasse am Südbahnhof traf – leider war da unser Zug schon weg, also eine Stunde gewartet, und dann erst losgefahren.
Während der Fahrt dann schon die erste Enttäuschung: Es hat doch tatsächlich angefangen zu regnen und daran sollte sich auch nicht mehr sehr viel ändern, aber erstmal alles der Reihe nach:
Wir kamen also am Bahnhof Nickelsdorf an. Zwar sollte von dort ein Shuttlebus verkehren, da dieser aber restlos überfüllt war, setzten wir uns in eine art Sammeltaxi.
Als wir dort ankamen ging alles eigentlich recht schnell, Bändchen geholt und einen freien Platz fürs Zelt gesucht. Nach circa 10 Minuten haben wir dann auch was gefunden, es regnete zwar immer noch, aber das konnte uns nicht aufhalten, unser Zelt jetzt auf zu bauen. Die erwies sich als ein bisschen schwieriger als erwartet, und so war am ende Wasser im Zelt, viel Wasser! Aber hey, wozu hat man Klopapier? Also alles rausgewaschen, und gemütlich gemacht!
Um circa 17:30 machten wir uns dann auf den Weg zur Bühne, wo wir auf die Beatsteaks warteten. Diese lieferten dann auch eine – wie zu erwarten – geile Show!
Den ganzen Abend saßen wir direkt vor der Tontechnik auf diesen Polizeigittern, wir sahen die Bühne also Praktisch genau von der Mitte aus und sahen auch noch über alle drüber! Wink
Danach kamen „Wir sind Helden“ die meiner Meinung nach nicht so gut ins Programm passten, doch dem Publikum hat’s gefallen, vor allem bei Liedern wie „Denkmal“ und „Guten Tag“ ging doch ziemlich die Post ab! Auch gut fand ich ein den Kommentar von der Sängerin: „Ich hab noch nie erlebt das die Instrumente am Boden mit Frischhaltefolie eingepackt sind... Sieht witzig aus! Ich seh nur nicht, ob ich an, oder aus bin... An, jetzt aus, jetzt wieder An und aus [schlägt die Gitarre an], ach so, jetzt war ich an!?!“
Dann war ein erstaunlicher Publikumswechsel, Massen strömten von der Bühne weg, und Massen wollte hin, war ganz witzig anzusehen!
Dann kamen die zwei Hauptbandes des Abends, los ging’s mit „Audioslave“, die auch ein paar „Rage against the Machines“ Lieder spielten – irgendwie verständlich Wink
Nach dieser Saugeilen Show war erstmal großer Bühnenumbau angesagt, zu erwähnen war noch, das es den ganzen Abend lang geregnet hatte, und vor allem sau Kalt war!
Dann nach fast 25 Minuten im kalten Regen stehen ging plötzlich das Bühnenlicht aus, die Menge find an durchzudrehen! (Erzählung von nem Freund: „Ich hab nur probiert, mich auf den Beinen zu halten, Mann war da die Hölle los!“)
Die erste Gitarre find an zu Spielen und mit B.Y.O.B erröffneten System of a Down ihr erstes (?) Österreich Konzert!

Fazit: Geil, geil, geil! Frech

Bilder (nicht von mir Wink ) gibt’s hier: http://213.129.247.53/index.php?id=nr_gallery2

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
afno
ALIEN



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 614
Wohnort: Saarbrücken (D)

BeitragVerfasst am: Fr 10. Jun 2005 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Haudi!

Du durftest in den Genuß kommen System of a Down live und in Farbe zu sehen?! *argh* Wink

Meine absolute Lieblings-Musikkapelle im Moment. Ist einfach ein geiles Album.

Gruß Afno,
der wo morgen von Avril entschädigt wird.
_________________
Katun: Für schöne Finger in verränkten Überschwemmungen!

Moppelkotze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Fr 10. Jun 2005 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte auch so gerne Novarock, aber die Brieftasche machte doch einen Strich durch die Rechnung, aber wenn ich jetzt so lese das das Wetter nicht so toll war, ists doch nicht sooo schlimm!

Letztes Jahr Aerodrome war auch genialst!

MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Sa 11. Jun 2005 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

System Of A Down und Beatsteaks hätte ich auch gerne gesehen, aber ich hab' nunmal eine Allergie gegen Großfestivals... Embarassed

Ich hab' mir Slipknot und Rammstein letztens von einem LKW ausserhalb des Aerodrome-Geländes angeschaut - die Ramstein Bühnenshow war schon ziemlich beeindruckend Smile. Slipknot haben mir nie gefallen und werden mir nie gefallen...

Falls ihr wissen wollt' wo's abgeht demnächst:
Rattlesnake Party mit Ephen Rian und Rentokill [gratis!]

Heidenspaß Festival mit Redlightsflash, Rentokill, Jan feat. UDSSR, Ephen Rian, Beatbrats, 7 Years Bad Luck... viele viele super Bands bei einem kleinen aber feinen Festival (wo ich übrigens zum ersten mal in meiner Festivalgeschichte Campen werde.. Wink)

... und falls es jemanden interessier hier etwas Eigenwerbung:

Astpai:

07.07. Gleisdorf, Kulturkeller
w/ 25 TA LIFE (us), On Point, Ephen Rian

09.07. Matzen, Optimum
w/ Conny Chaos & Die Retortenkinder, GPF, REdhead Army...

20.08. Loosdorf, tba
w/ Polly Rocket

10.09. Graz, Schlossberg Festival
w/ Antimaniax, Surviving the Sunset, Forever Ends Tonight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: So 12. Jun 2005 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal: gibts eigentlich noch ein größeres Konzert ohne Ephen Rian? Wink

Ciao
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: So 12. Jun 2005 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe Wink

Naja, die machen halt Musik die im Moment ziemlich 'beliebt' ist. Traumkarriere eben - und sympatisch sind sie auch noch, die Bauern Wink...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group