Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
5dave Ciao Bambini unwürdiger
|
Verfasst am: Di 24. Mai 2005 19:09 Titel: FreeFall auf dem Gipfel |
|
|
Hallo!
Diese Bilder habe ich auf Freizeitparkweb.de gefunden;
Sieht doch ganz interessant aus
Die ganze Anlage steht in Sölden im Ötztal!
Ich finde das liese sich doch gut mit einem Besuch des Alpinecoasters in Imst verbinden!
MFG _________________ I survived Galaxia@Wiener Prater! |
|
Nach oben |
|
|
Filco Administrator
Anmeldungsdatum: 19.03.2004 Beiträge: 2695 Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien
|
Verfasst am: Di 24. Mai 2005 21:17 Titel: |
|
|
Versteh ich das jetzt richtig, das da jemand nen richtigen Freefalltower ain Kreuzform auf einen Gipfel gstellt hat!?
Geil!
Ciao
Filco
EDIT: Also, der Turm steht nur diesen Winter dort, danach wird er wohl auf den "Schwarzenberg" kommen (ne Kirmes).
Eine Fahrt kostet bis 13h 3 Euro, allerdings braucht man da irgendein Bonusticket!
Hier noch ein Text, in dem der Free Fall erwähnz wird: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2005-01/artikel-4324091.asp _________________
Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row." |
|
Nach oben |
|
|
Shakergirl Baby-Themenfahrten Fan
|
Verfasst am: Di 14. Jun 2005 15:06 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hoffe, Ihr schmeisst mich "Nordlicht" nicht gleich wieder raus.
Der Turm nennt sich (mittlerweile) Alpenkreuz und steht noch bis zum 19.06.05 hier in Hamburg-Harburg (D) auf dem Volksfest Schwarzenberg.
Hersteller ist die österreichische Stahlbaufirma Rodlsberger.
Gruß,
Claudia. |
|
Nach oben |
|
|
5dave Ciao Bambini unwürdiger
|
Verfasst am: Di 14. Jun 2005 18:09 Titel: |
|
|
Hi Claudia!
Willkommen hier!
Wie fährt sich denn dieser FreeFall?
MFG _________________ I survived Galaxia@Wiener Prater! |
|
Nach oben |
|
|
Filco Administrator
Anmeldungsdatum: 19.03.2004 Beiträge: 2695 Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien
|
Verfasst am: Di 14. Jun 2005 18:24 Titel: |
|
|
Hallo!
Erstmal Willkommen hier und danke für dsa Bild
Zitat: |
ich hoffe, Ihr schmeisst mich "Nordlicht" nicht gleich wieder raus. |
Ach was - wo denkst du hin? Der Name bezieht sich ja nur darauf, das wir uns mehr mit den Österreichischen Parks beschäftigen...
Ciao
Filco! _________________
Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row." |
|
Nach oben |
|
|
Shakergirl Baby-Themenfahrten Fan
|
Verfasst am: Di 14. Jun 2005 21:23 Titel: |
|
|
5dave hat folgendes geschrieben: |
Wie fährt sich denn dieser FreeFall?
|
Im Prinzip werden die Fahrgäste ja nur nach oben gezogen und es geht etwa 24 m wieder nach unten. Ich empfand die Fahrt als sehr angenehm (bin eigentlich eher ein Kandidat mit schwachem Magen).
Ich habe mir aber sagen lassen, dass die Fahrt wohl jetzt schon schneller ist als die des Fabbri-Turms.
Im Herbst soll der Turm wohl noch modifiziert werden. Ich bin gespannt.
In der nächsten Ausgabe der Kirmes-und Parkrevue müsste auch ein Bericht über das Alpenkreuz erscheinen. |
|
Nach oben |
|
|
Mario Looping-Freak
|
Verfasst am: Do 28. Feb 2008 17:50 Titel: RE: FreeFall auf dem Gipfel |
|
|
Als ich gestern von Piesendorf nach Zell am See fuhr, sah ich in meinen Augenwinkeln etwas ganz spezielles. Und zwar das da:
Was ich über den Free-Fall-Tower erfahren konnte:
Gerücht 1) Es wurden vor einiger Zeit 2 solcher Tower in Auftrag gegeben. Bei einem davon konnte der Auslieferungstermin von der Fa. Rodlsberger nicht eingehalten werden und der Tower wurde abbestellt. Das wäre dann dieser hier.
Gerücht 2) Das ist der Tower der 2005 als "Alpenkreuz" unterwegs war. Dieser wurde ja dann zur Überarbeitung an die Firma Rodlsberger zurückgegeben. Das würde auch der Beitrag über mir bestätigen. Allerdings ist nicht klar, ob der Tower dann nicht mehr ausgeliefert wurde? Im Internet findet man nichts brauchbares dazu. Weiss nicht ober das "Alpenkreuz" noch irgendwo unterwegs ist?
Jedenfalls ist der Tower anscheinend zum Verkauf angeboten und dürfte ein Schnäppchen sein. Neupreis war um die 600 000€! Die (wenigen) Meinungen die ich darüber gefunden habe waren eigentlich recht vielversprechend. Technische Daten sind mir so gut wie keine bekannt, aber ich hoffe auf eine Antwort von der Fa. Rodlsberger. Hab mal ein Mail hingeschrieben.
mfg Mario |
|
Nach oben |
|
|
|