Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wimmerl @ Madrid, Part 1: "Klein - Manhatten"

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Di 09. Nov 2004 13:24    Titel: Wimmerl @ Madrid, Part 1: "Klein - Manhatten" Antworten mit Zitat

Heidiho ihr Leute!

Back from Madrid - meiner neuen Lieblingsmetropole.
Also, dann werde ich mal anfangen und hoffe, dass ich die Reihnefolge nicht durcheinander bringe Wink.

Manuel und ich flogen mit einer Zwischenlandung in Palma de Mallorca von Wien nach Madrid. Das ganze hat uns um die 200€ gekostet, ist aber noch ein akzeptabler Preis.
Erkenntnis des Tages: Österr. Billigfluglinien sind besser als deutsche Wink.



- Am Flughafen von Palma. Einer der ödesten die ich kenne, aber er erfüllt seinen Zweck Wink.



- In Madrid angekommen mussten wir erstmal auf die anderen aus Köln warten. Ich habe da leider etwas verschwitzt wann die lieben Deutschen Kollegen denn ankommen würden - sorry im nachhinein für den Stress Sad.
Auf alle fälle waren wir ein paar Stunden früher da und wollten nciht am Flughafen warten - also rein in die nächste Metro und ab in die City!
Die Sicherheitsleute (die in der ganzen Stadt rumlaufen, was ich sehr Vorbildlich finde) fanden es teilweise allerdings nicht so toll dass wir Fotos von der Metro machten. Sie meinten, es sei verboten... naja, was solls..



Wie wir ein paar Tage später hörten sind wir im 'Klein Manhatten' Madrid's ausgestiegen, geprägt durch ein paar recht stattliche Hochhäuser und viele Banken und Firmensitze.



Ein grandioser Anblick diese teils über 100 Meter hohen Gebäude.



Das höchste und prächtigste der Hochhäuser dort. Ich fand diese riesigen Bauten immer schon sehr genial, in Wien (oder Österreich...) gibt's sowas in diesen Ausmaßen ja kaum Wink.



Blick in die andere Richtung - ebenfalls recht nette Gebäude. Was ich mich allerdings Frage: Warum haben sich einige Leute beschwert als wir die Häuser fotografiert haben?



Das meiner Meinung nach 'zweitprächtigste' Bauwerk Madrids - ebenfalls Sitz einer Bank. In der Nacht super 'beleuchtet' - dazu später mehr.



Ein imposanter Ablick wenn man direkt unter einem dieser riesigen Häuser steht. Dieses hier ist übrigends vom gleichen Architekten wie das World Trade Center (RIP) - ist allerdings auch nicht schwer zu übersehen Wink.



Und noch ein nettes Häuslein mit diversen steinreichen Bankern darin (vermute ich jetzt einfach mal..).



Stadtplan des 'Geschäftsviertels'.



Das "Estadio Santiago Bernabeu" - das Real Madrid Heimstadion.


Kleine Erkenntnis am Rande: Spanier essen kaum bei Burger King. Wir waren 3 mal da - und nie waren mehr als zwei Angestellte da und wir mussten auch nie länger als 'zwei Kunden' warten Wink.



Madrid bei Nacht - was schöneres habe ich noch nicht erlebt. Belebte Straßen und Seitengassen mit kleinen Bars und Lokalen, bunte Lichter, Feierstimmung bis 4 Uhr Früh (und das sogar unter der Woche).
...und natürlich die netten Hochhäuser, die Nachts nicht weniger imposant aussehen Smile.


Der etwas ausgestorben wirkende Vorplatz des "World Trade Center Nachbaus".



Moderne Kunst? Keine Ahnung....



Nette Beleuchtung auf der Vorderseite eines Spielzeuggeschäftes.



Reiseziel am Tag 2 und 4 Wink.



Nette 'Wandmalerei' in einer Metrostation.



Und nochmal ein Bild von der Metro. In Madrid kommt man übrigends so gut wie überall mit den 'Öffis' hin. Wer sich hier ein Auto mietet ist entweder mutig oder ein perfekter Profi-Autofahrer Wink.


Soviel mal vom Anreisetag. Ich hoffe, es waren nciht allzuviele 'Hochhausfotos' - ich für meinen Teil kann davon halt nicht genug bekommen Wink.

Schönen Dienstag noch, Berichte der restlichen Tage folgen demnächst!

Lg
Wimmerl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Di 09. Nov 2004 16:46    Titel: Re: Wimmerl @ Madrid, Part 1: "Klein - Manhatten" Antworten mit Zitat

Hi Bernhard!

Schöner Bericht mit einigen Déjà-Vus. Smile
(Einiges von dem, was du fotografiert hast, haben wir auch gesehen. Wir sind nämlich u. a. auch ein bisschen im Bankenfirtel rumgetrabt.)

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Erkenntnis des Tages: Österr. Billigfluglinien sind besser als deutsche Wink.

Ja? Warum denn?

Zitat:

Das höchste und prächtigste der Hochhäuser dort. Ich fand diese riesigen Bauten immer schon sehr genial, in Wien (oder Österreich...) gibt's sowas in diesen Ausmaßen ja kaum Wink.

Komm doch mal hier nach Frankfurt (Main). Du wirst begeistert sein!

Zitat:

Das "Estadio Santiago Bernabeu" - das Real Madrid Heimstadion.

Das Bild hast du doch bestimmt extra für Afno gemacht... Mr. Green *AfnoinSeiteknuff*

Zitat:

Huch! Ich glaube, das ist der selbe Burger King, in dem wir gegessen haben. (Oder er sieht ihm zumindest seeehr ähnlich.)
Weißt du noch, wo er war?

Zitat:
Madrid bei Nacht - was schöneres habe ich noch nicht erlebt. Belebte Straßen und Seitengassen mit kleinen Bars und Lokalen, bunte Lichter, Feierstimmung bis 4 Uhr Früh (und das sogar unter der Woche).
...und natürlich die netten Hochhäuser, die Nachts nicht weniger imposant aussehen Smile.

Das haben wir leider nicht mitgekriegt, weil wir nur tagsüber in Madrid waren. Sad

Zitat:
In Madrid kommt man übrigends so gut wie überall mit den 'Öffis' hin. Wer sich hier ein Auto mietet ist entweder mutig oder ein perfekter Profi-Autofahrer Wink.

Oder man kommt von Port Aventura, möchte einfach nur in sein Hotel in Getafe und hat nicht mitbekommen, dass gerade die Autobahnen um Madrid herum umbenannt wurden. Rolling Eyes
Ich bin aber, wenn ich ehrlich bin, nicht gerade gerne im Auto durch Madrid gefahren. Es ging halt nicht anders, weil wir uns leider ein wenig verfahren haben...
Naja, eigentlich ist es gar nicht so schlimm, wie es aussieht. Die Spanier fahren zwar wie die Sau, aber dann muss man sich dem halt anpassen. Laughing

Zitat:
Schönen Dienstag noch, Berichte der restlichen Tage folgen demnächst!

Bitte nicht zu lange Zeit lassen! *gespanntsei*

Gruß,
Frank

P.S.: Glück gehabt mit Stunt Fall? Und gibt's wieder neue Videos?
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Di 09. Nov 2004 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wow Coole Fotos dabei!

Mich interessieren diese ganzen Skyscraper auch!
Vor allem China und Japan würden mich reizen Wink

Freu mich schon auf weitere Berichte und Fotos!
mfg

PS: Nimm' mich BITTE das nächste mal mit Wink
PPS: es heisst nicht Manhatten, sonder Manhattan
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Di 09. Nov 2004 18:53    Titel: Re: Wimmerl @ Madrid, Part 1: "Klein - Manhatten" Antworten mit Zitat

Oah! Geile Bilder! Shocked

Geröllheimer hat folgendes geschrieben:

Komm doch mal hier nach Frankfurt (Main). Du wirst begeistert sein!


...Also ich bin ebenfalls ein großer Liebahber von hohen Gebäuden, aber Frankfuhrt fand ich nicht gerade... schön! Hat auf mich einen etwas trüben und "traurigen" eindruck gemacht, ka warum!


Zitat:
PS: Nimm' mich BITTE das nächste mal mit


Oh, jaja! HIER, mich auch! Wink
Und Afno und Geröllheimer (+ Walibi und Daffy?) kommen sicher auch mit, gelle? Wink

Ciao!
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
afno
ALIEN



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 614
Wohnort: Saarbrücken (D)

BeitragVerfasst am: Di 09. Nov 2004 19:18    Titel: Re: Wimmerl @ Madrid, Part 1: "Klein - Manhatten" Antworten mit Zitat

Haudi!

Schöne Bilder hast du uns da aus Madrid mitgebracht. Freu mich schon riesig auf die folgenden Berichte

Wimmerl hat folgendes geschrieben:

Erkenntnis des Tages: Österr. Billigfluglinien sind besser als deutsche.

Hmm...das warum würde mich jetzt aber auch mal interessieren.

Wimmerl hat folgendes geschrieben:

Das "Estadio Santiago Bernabeu" - das Real Madrid Heimstadion.

Danke für das Bild. Wink
Leider waren wir am letzten Tag nicht wirklich in der Nähe des Stations. Hätte mich schomma gereizt in das "königliche" Station zu blicken.

Filco hat folgendes geschrieben:

Und Afno und Geröllheimer (+ Walibi und Daffy?) kommen sicher auch mit, gelle? Wink!


Na wenn's denn unbedingt sein muss...*pfeif* Wink

Gruß Afno
_________________
Katun: Für schöne Finger in verränkten Überschwemmungen!

Moppelkotze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Di 09. Nov 2004 19:32    Titel: Re: Wimmerl @ Madrid, Part 1: "Klein - Manhatten" Antworten mit Zitat

Filco hat folgendes geschrieben:
...Also ich bin ebenfalls ein großer Liebahber von hohen Gebäuden, aber Frankfuhrt fand ich nicht gerade... schön! Hat auf mich einen etwas trüben und "traurigen" eindruck gemacht, ka warum!

Ich habe mal ein paar Monate in Frankfurt gewohnt und sage immer: Längere Zeit würde ich es da nicht aushalten. Das liegt aber nicht unbedingt an der Stadt, sondern eher am Menschenschlag dort.
Wie auch immer, Frankfurt an sich hat bei Nacht wirklich eine unvergleichliche, ganz tolle Atmosphäre. Und die Skyline kann sich absolut sehen lassen.

Zitat:
Zitat:
PS: Nimm' mich BITTE das nächste mal mit


Oh, jaja! HIER, mich auch! Wink
Und Afno und Geröllheimer (+ Walibi und Daffy?) kommen sicher auch mit, gelle? Wink

Keine Frage! Smile

MfG,
Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Di 09. Nov 2004 23:13    Titel: Re: Wimmerl @ Madrid, Part 1: "Klein - Manhatten" Antworten mit Zitat

Geröllheimer hat folgendes geschrieben:

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Erkenntnis des Tages: Österr. Billigfluglinien sind besser als deutsche Wink.

Ja? Warum denn?


Flyniki: Gratiswasser oder/und diverse Säfte und ordentliche Sandwiches plus supergutes Mousse au Chocolat!
Germanwings: Essen nur gegen Aufpreis
Airberlin: Kleines Sandwich - Salami, Käse oder Schinken Wink.

Zitat:

Komm doch mal hier nach Frankfurt (Main). Du wirst begeistert sein!


Ich bin einmal um 3 Uhr morgends am Frankfurter Bahnhof vorbei gefahren - da hab ich die Skyline schon ziemlich nett gefunden. Was mich sehr reizt an Städtereisen ist Paris und Moskau. Jetzt nicht wegen der Skyline wegen - einfach so Wink.


Zitat:

Huch! Ich glaube, das ist der selbe Burger King, in dem wir gegessen haben. (Oder er sieht ihm zumindest seeehr ähnlich.)
Weißt du noch, wo er war?

Der hier war genau neben dem Stadion. Aber sie sehen ja eh alle gleich aus Wink.

Zitat:

Das haben wir leider nicht mitgekriegt, weil wir nur tagsüber in Madrid waren. Sad

Sorry, aber da habt ihr echt was verpasst. Eine so 'lebendige' Stadt hab ich noch nie gesehen, und ich war mittlerweile schon in einigen Städten Smile.

Zitat:

Oder man kommt von Port Aventura, möchte einfach nur in sein Hotel in Getafe und hat nicht mitbekommen, dass gerade die Autobahnen um Madrid herum umbenannt wurden. Rolling Eyes
Ich bin aber, wenn ich ehrlich bin, nicht gerade gerne im Auto durch Madrid gefahren. Es ging halt nicht anders, weil wir uns leider ein wenig verfahren haben...
Naja, eigentlich ist es gar nicht so schlimm, wie es aussieht. Die Spanier fahren zwar wie die Sau, aber dann muss man sich dem halt anpassen. Laughing

Ach, nichtmal die Taxifahrer wussten auf Anhieb wo das Getafer (?) F1 Hotel war. Das liegt ja wirklich am A.... der Welt. Aber wie gesagt - Mit den öffis kommt man ÜBERALL hin, und das auch noch relativ günstig.

Zitat:

P.S.: Glück gehabt mit Stunt Fall? Und gibt's wieder neue Videos?


Jep, wir sind auf zirka 10 bis 15 mal Stunt Fall gekommen an 2 Tagen. Echt eine geile Anlage, einer meiner Top5 Coaster würd ich sagen. Superman hat mir dieses mal auch extremst gut gefallen, Batman bleibt aber mein Liebling Wink. und bei Nacht sind die 2 B&Ms nochmal ums doppelte geiler, Superman vor allem Smile.

B&M Looper liebende Grüße,
Wimmerl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Mi 10. Nov 2004 10:17    Titel: Re: Wimmerl @ Madrid, Part 1: "Klein - Manhatten" Antworten mit Zitat

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Geröllheimer hat folgendes geschrieben:

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Erkenntnis des Tages: Österr. Billigfluglinien sind besser als deutsche Wink.

Ja? Warum denn?

Flyniki: Gratiswasser oder/und diverse Säfte und ordentliche Sandwiches plus supergutes Mousse au Chocolat!
Germanwings: Essen nur gegen Aufpreis
Airberlin: Kleines Sandwich - Salami, Käse oder Schinken Wink.

Hmm, okay. Kann man gelten lassen.

Zitat:

Zitat:

Huch! Ich glaube, das ist der selbe Burger King, in dem wir gegessen haben. (Oder er sieht ihm zumindest seeehr ähnlich.)
Weißt du noch, wo er war?

Der hier war genau neben dem Stadion. Aber sie sehen ja eh alle gleich aus Wink.

Dann war er's doch nicht. Embarassed

Zitat:
Zitat:

Das haben wir leider nicht mitgekriegt, weil wir nur tagsüber in Madrid waren. Sad

Sorry, aber da habt ihr echt was verpasst. Eine so 'lebendige' Stadt hab ich noch nie gesehen, und ich war mittlerweile schon in einigen Städten Smile.

Das wird dann beim nächsten Mal nachgeholt.
Wir haben eh schon festgestellt, dass bei reinen Freizeitpark-Urlauben ganz ohne Kultur oder Stadtbesichtigung o. ä. doch irgendwas fehlt.

Zitat:
Aber wie gesagt - Mit den öffis kommt man ÜBERALL hin, und das auch noch relativ günstig.

Werde ich mir auch mal merken. Allerdings war in unserem Fall der Mietwagen schon die günstigste Lösung würde ich sagen. Weiterer Vorteil: Man ist etwas flexibler mit den Zeiten. Außerdem waren wir vom F1 aus innerhalb von einer Viertelstunde in der Movie World.

Zitat:
Jep, wir sind auf zirka 10 bis 15 mal Stunt Fall gekommen an 2 Tagen. Echt eine geile Anlage, einer meiner Top5 Coaster würd ich sagen. Superman hat mir dieses mal auch extremst gut gefallen, Batman bleibt aber mein Liebling Wink. und bei Nacht sind die 2 B&Ms nochmal ums doppelte geiler, Superman vor allem Smile.

*zustimm* *seufz* *wiederhinwill*

Grüße,
Frank Wink
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group