Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Europa Park 6.7.-9.7.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TagadaSittlerBest
Go-Kart Raser



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 56
Wohnort: Zurndorf im Burgenland

BeitragVerfasst am: Sa 11. Jul 2009 11:06    Titel: Europa Park 6.7.-9.7. Antworten mit Zitat

Hallo

Ich war vom 6.7 bis zum 9.7 im Europa Park. Das Wetter war OK, am Mittwoch hat es teilweise stark geregnet. An den anderen Tagen war es bewölkt oder auch zeitweise sonnig.
Es waren viele Leute, aber die Wartezeiten hielten sich in grenzen (am längsten bei Blue Fire und Poseidon ca. 1-1,5 Stunden ansonsten meistens 20-40 minuten. Gleich in der Früh bei Blue Fire nicht einmal 5 Minuten)

Wir landeten am Montag um ca. 9.00 mit unserem Jet am Flughafen Lahr.


Danach wurden wir mit dem Bus zum Hotel Colosseo gefahren.

Das Hotel ist sehr schön und sehr gepflegt. Wir wurden sehr freundlich an der Rezeption empfangen und das Einchecken ging relativ schnell.

Danach sind wir gleich in den Park gegangen.
Als erstes sind zum Blue Fire megacoaster gegangen. Wir standen ungefähr 1 Stunde an.

Was soll man zu diesem Coaster noch sagen. Er fährt sich super weich und total angenehm. Die sitze sind einfach nur genial gemacht. Man fährt durch Felstunnel und sehr nahe an Felsspitzen vorbei. Der Abschuss ist genial. Man fährt langsam von der Station durch einen Tunnel, dann bleibt man irgendwann stehen. Dann beginnt die Sirene und dann wird man abgeschossen. Der coaster ist echt genial.
Danach sind wir Euromir gefahren.

Wir standen ungefähr 25 Minuten.
Der coaster fährt sich eigentlich noch ziemlich angenehm. Es sind zwar etwas unangenehmere Passagen dabei, aber im großen und ganzen eigentlich ganz angenehm.
Danach sind wir noch mit ein paar kleineren Fahrgeschäften gefahren z.B. Alpenexpress, Tiroler Wildwasserbahn, Feria Swing usw.
Dann sind wir zu Poseidon gegangen (von dem ich leider keine Fotos gemacht habe)
Dort hatten wir die längste Wartezeit von allen 3 Tagen. 1,5 Stunden mussten wir ungefähr warten.
Poseidon ist schon eine tolle Bahn. Mir gefällt die Kombination von Achterbahn und Wasserbahn sehr gut. Der Coasterteil ist doch ziemlich schnell. Er schüttelt zwar hin und wieder aber eigentlich ist er ganz angenehm zu fahren.
Danach gingen wir essen und am Nachmittag hat es dann kurz geregnet und dann fuhren wir noch mit Silver Star und dem Euro Tower.
Silver Star ist meiner Meinung nach eine tolle Bahn. Sie schwebt eigentlich meistens über die Schienen und der First Drop ist wirklich sehr toll zu fahren. Man kann ihn leider nicht besonders gut fotografieren.

Danach gingen wir ins Hotel Abendessen und schlafen.

Am nächsten Morgen hat es geregnet. Wir trotzten den Regen und gingen in den Park, was eine gute Idee war weil es gleich danach aufgehört hat.
In der Früh fuhren wir gleich mit Blue Fire in der 1. Reihe. Wir standen nicht einmal 5 Minuten.
Danach gingen wir zu Eurosat, wo wir ungefähr 30 Minuten standen.

Eurosat ist eine ziemlich gute Achterbahn, wie ich finde. Sie fährt sich doch noch ziemlich angenehm und ziemlich schnell.
Danach sind wir noch schnell die Schweizer Bobbahn und den Matterhorn Blitz gefahren. Bei der Bobbahn standen wir ungefähr 20 Minuten und beim Matterhorn Blitz ungefähr 40 Minuten.
Die Bobbahn ist doch ziemlich witzig, aber leider sehr, sehr kurz. Der Matterhorn Blitz hat mir persönlich nicht besonders gefallen. Meiner Meinung nach sind wir viel zu Lange angestanden bei einer Bahn, die man im Prater auch fahren kann. Das einzige was mir an der Bahn gefallen hat war der Lift und das wirklich super schöne Theming, das aber im ganzen Park ist.
Danach waren wir bei Euromir Burger essen.
Am Nachmittag fuhren wir noch mit Fjord Rafting, das mir eigentlich sehr gut gefallen hat, nur es war halt ziemlich kurz und mit Silver Star 1. Reihe.
Silver Star in der 1. Reihe macht viel Spaß, obwohl ich ihn in der letzten Reihe besser finde.
Dort standen wir ungefähr 45 Minuten.
Danach gingen wir wieder ins Hotel. Dort benutzten wir noch den Wellnessbereich, der wirklich sehr schön ist, wie das ganze Hotel.
Danach gingen wir wieder essen und am Abend noch in die Bar.

Am 3. Tag war es in der Früh ziemlich bewölkt, am Nachmittag hat es dann teilweise stark geregnet.
Wir fuhren wieder als erstes Blue Fire, danach Eurosat, Euromir usw.
Dann fuhren wir Atlantica.

Ich finde diese Bahn macht schon viel Spaß, ist aber viel zu kurz. Ich finde den Rückwärtspart recht witzig und beim Splash wird man in den letzten Reihen fast nicht nass, aber in den ersten wird man doch sehr nass.
Am nachmittag fuhren wir nochmal mit dem Euro Tower.
Danach fing es an zu schütten und wir sahen uns die Eisshow an. Die Eisshow ist wirklich sehr, sehr schön gemacht und der Clown im Vorprogramm ist sehr witzig.
Danach sahen wir uns Sammys großes Abenteuer im 4D Kino an. Der Film ist superschön und der 4D effekt kommt schön rüber.
Danach gingen wir wieder schwimmen ins Hotel.
Am Abend gingen wir ins Abendkino im Park. Es spielte Ice Age 3. Der Film ist echt super witzig und mit den effekten des Magic Cinema 4D kommt er echt sehr gut rüber.
Danach gingen wir wieder essen und in den Park.

Am 4. und letzten Tag war das Wetter von in der Früh an wirklich wunderschön.
Am anfang fuhren wir wieder die Hauptattraktionen und auch Poseidon, bei dem fast keine Leute anstanden.
Am Nachmittag schauten wir uns die Show Duell der Brüder an. Diese Show war wirklich sehr schön und die Effekte kommen gut rüber.
Danach fuhren wir noch Fjord Rafting und Atlantica.
Dann mussten wir zum Flughafen und um ca. 20.45 Uhr kamen wir nach einem turbulenten Flug am Flughafen Wien an.

Dann waren die 4 Tage Europa Park auch schon vorbei.
Ich hoffe euch gefällt mein Bericht.
Lg
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 11. Jul 2009 11:12    Titel: RE: Europa Park 6.7.-9.7. Antworten mit Zitat

Was ist das für ein geiles Flugzeug? So ganz in Grau gehalten?

Schöner Bericht!

Liebe Grüße
Filco
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TagadaSittlerBest
Go-Kart Raser



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 56
Wohnort: Zurndorf im Burgenland

BeitragVerfasst am: Sa 11. Jul 2009 11:19    Titel: RE: Europa Park 6.7.-9.7. Antworten mit Zitat

Also es war ein Flugzeug von der Airline WDL.
Keine Ahnung welches Modell oder so.
Alle Flugzeuge dieser Airline haben irgendwie gleich ausgesehen. Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 11. Jul 2009 14:49    Titel: RE: Europa Park 6.7.-9.7. Antworten mit Zitat

Finds nur witzig, weil aus den meisten Flugzeugen ja was draufgedruckt ist. Hab noch nie einen Flieger ganz in Grau gesehen - aber bitte, wieso nicht, spart Geld. *g*
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandra
Spillwater Freak



Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: So 12. Jul 2009 16:42    Titel: RE: Europa Park 6.7.-9.7. Antworten mit Zitat

Cooler Bericht. 2010 geht es dann in den europa Park - fahr mit einer Freundin. Aber wir fahren mit dem Nachtzug nach Frankfurt und dort dann mit dem anderne Zug zum Europapark. Ich muß nur ab warten, wenn ich den neuen Job habe und dann Urlaub bekommen kann. Auf keinen Fall fahr ich in den Ferien - da ist alles teurer.
_________________
[center]Griffin: Paladins kill Jumpers, I kill Paladins, class dismissed.[/center]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group