Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wimmerl @ Toverland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wimmerl
Inverted-Coaster-Jünger



Anmeldungsdatum: 21.03.2004
Beiträge: 718
Wohnort: Wien 23, olé!

BeitragVerfasst am: Mo 25. Okt 2004 13:22    Titel: Wimmerl @ Toverland Antworten mit Zitat

Einen netten Morgen wünsch' ich!

Im Zuge einer kleinen Halloween Tour in's Toverland, die Movie World und SixFlags Holland (Kill the Q-Bot!) gibt's hier mal ein paar Fotos und ein Video vom Toverland. In den anderen Parks habe ich kaum gefilmt und noch weniger fotografiert weil ich erst letztes Jahr dort war und ich durch das Wetter bedingt nicht sonderlich 'filmgeil' war Wink.

Das Toverland hat mich eigentlich sehr positiv überrascht - immer wieder erstaunlich wie viel Spaß so kleine Parks machen können Smile. Und im Booster Bike habe ich auch einen neuen 'Top 10' Coaster gefunden. Ein spaßiger kleiner Kerl ist das! Hier mal ein paar Bilder...



- Der Eingang ins's Toverland. Die Halle ist leider weder von aussen noch von innen besonders schick, stört (mich) aber nicht weiter da die Attraktionen dafür umso netter sind Wink.



- Klettern zum Quadrat! So anstrengend war es für mich bis jetzt noch in keinem Park. Im 'Magic Forrest' - also der zweiten Halle, gibt's Milliarden (naja..) von Klettermöglichkeiten - die wir natürlich alle probiert haben Smile.



- das Objekt der Begierde, Booster Bike. Bis auf einen (für die männlichen Mitfahrer auf Dauer recht unangenehmen) Schlag ein meiner Meinung nach super Coaster.



- Gleich geht's los Smile. 'Brummbrumm'



Wuuusch! Die Beschleunigung ist zwar nicht so 'hart' wie bei Superman in SF Holland, dafür aber 'konstant' und durch die Sitzposition (vor allem wenn man sich nach hinten 'fallen' lässt) sehr nett Smile.



Leider ist die Bahn nicht gerade die längste, aber ich bin mir sicher, Vekoma wird noch einige Käufer finden.



Auch im Toverland feiert man Halloween. Zugegeben, nicht ganz so heftig wie in der Movie World, aber kleine Ansätze sind zu erkennen Wink.



- der leider etwas mager ausgefallene 'Magic Forrest'. Naja, was solls - dafür kann man sich mal wieder austoben wie früher auf dem Spielplatz (und im Gegenteil zu Spielplätzen dürfen sich hier auch Erwachsene austoben Frech).



- der Abenteuerkletterparcour. Konnten wir leider nicht testen - die 'Beträuerin' hatte anscheinend keine Lust Sad.



- Der zweite Coaster im Toverland ist komplett 'Indoor'. Meiner Meinung nach lange nicht so gut wie Booster Bike, aber für einen Kiddycoaster äusserst flott unterwegs.



Die neue Baumstammrutsche - eigentlich keine große Sache - hat eine kleine Überaschung im Turm vor dem großen Drop. Ich wusste nix davon, hat mich ein klein wenig Erschreckt Wink.
Ansonsten nette Wasserbahn, auch wenn das Wasser etwas seltsam riecht...



- Der große Drop ausserhalb der Halle. Und der ist für Baumstammrutschenverhältnisse nichtmal so trocken Smile.



Zurück zum Booster Bike Wink.



Theming beim Booster Bike. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber ganz lustig anzusehen.



Wir warten Wink.


Hier gibt's sogar ein klein wenig Airtime. Nicht viel, aber vor allem hinten durchaus erwähnenswert Wink.


- das Layout. Vor allem die bodennahen Kurven sind durch das 'Motorradfeeling' sehr gut zu fahren!


The Last One..

Auf alle Fälle ist der Booster Bike Coaster einer meiner neuen Lieblingsbahnen, nach zirka 40 Fahrten hat man auch eine Art 'Beziehung' zum Coaster aufgebaut Wink. Toverland, thumbs up!



Fazit: Super Park der richtig Spaß macht, allerdings auch körperlich ziemlich anstrengend sein kann Wink.

Ein Video gibt's auch (wie immer halt Wink) - und zwar hier. 30MB isses groß und 2:47min dauert's Wink.


MfG
Wimmerl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
afno
ALIEN



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 614
Wohnort: Saarbrücken (D)

BeitragVerfasst am: Mo 25. Okt 2004 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Haudi!

Sehr schöne Bilder hast du uns da mitgebracht.

Wimmerl hat folgendes geschrieben:



Ahh, ich liebe diese Rutschen...auch wenn es einem nach 2x hoch und wieder runter (natürlich vor allem das) ganz schön warm ums Hinterteil wird. Rolling Eyes

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Die neue Baumstammrutsche - eigentlich keine große Sache - hat eine kleine Überaschung im Turm vor dem großen Drop. Ich wusste nix davon, hat mich ein klein wenig Erschreckt

Nicht nur dich...! Wink

Gruß Afno, der sich jetzt das Video ziehen geht
_________________
Katun: Für schöne Finger in verränkten Überschwemmungen!

Moppelkotze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Mo 25. Okt 2004 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Netter Bericht und schöne Fotos @ Wimmerl!

Meine Meinung zum Video kennst du ja bereits.
Meiner Meinung ist das Toverland auch nicht sonderlich hübsch, aber die Idee (fast) alles Indoor zu platzieren ist naürlich geil!
Wie sind denn diese "Spritzer" aus dem Felsen bei der Wildwasserbahn?

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Theming beim Booster Bike. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber ganz lustig anzusehen.


Darüber gibt's seit ein paar Tagen auf Coastersandmore einen
interessanten Bericht.

mfg[/url]
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Di 26. Okt 2004 14:56    Titel: Re: Wimmerl @ Toverland Antworten mit Zitat

Wimmerl hat folgendes geschrieben:
Fazit: Super Park der richtig Spaß macht, allerdings auch körperlich ziemlich anstrengend sein kann Wink.

*unterschreib*
... und schmerzhaft. Dann nämlich, wenn man auf dem Wasserspielplatz rumspringt und sich dabei das Knie verknackst. Rolling Eyes

Danke für das Video und die sehr schönen Bilder! Smile

Afno hat folgendes geschrieben:
Wimmerl hat folgendes geschrieben:

Ahh, ich liebe diese Rutschen...auch wenn es einem nach 2x hoch und wieder runter (natürlich vor allem das) ganz schön warm ums Hinterteil wird. Rolling Eyes

Oh ja, das ist wahr.
Auch sehr angenehm: Rollenrutschen auf dem Bauch. Kann ich jedem nur empfehlen! Wink

Frank
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group