Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spanien Tour 2004 - Station 1: Port Aventura

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
afno
ALIEN



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 614
Wohnort: Saarbrücken (D)

BeitragVerfasst am: Sa 23. Okt 2004 11:20    Titel: Spanien Tour 2004 - Station 1: Port Aventura Antworten mit Zitat

Haudi!

Letzte Woche Dienstag war es endlich soweit. Die lange im voraus geplante Spanien-Tour stand vor der Tür.
Noch etwas müde von der Ruhrpott-Tour (Centro Park, Movie World Germany und Schloss Beck) ging es morgens um 08.30h Richtung Frankfurt/Hahn. Von dort aus sollte der Flieger dann auch pünktlich um 10.15h nach Barcelona/Reus starten.

Über den Wolken


Knapp 1,5Stunden nach dem Start standen wir auch schon in Reus auf dem Flughafen und suchten nach einem fahrbaren Untersatz. Nach 3 verschieden Buslinien und 30Minuten Fahrt hatten wir unser erstes Ziel endlich erreicht: Universal Port Aventura. [12.-14.10.04)

Im Gegensatz zu unserem Parkbesuch im April verschlug es uns dieses Mal in das Hotel Port Aventura, welches sich direkt am Park befinden.





Blick aus unserem Zimmer


The Fear is inside




Hexenparkplatz Wink


Ab in den Park und in den ersten Themenbereich Mediterranea


So gut kann nicht jeder Luftgitarre spielen


hehe






Erstes Ziel im Park war der Simulator "Sea Odyssea"


Scary...


Weiter ging es zu meinem Lieblings-Kiddycoaster Tami Tami *hui*


Das Bremsen in der Station über wir nochmal Wink


Weitere Bilder aus Polynesia






Danach ging es direkt weiter nach China






Absoluter Höhepunkt hier ist die B&M Bahn Dragon Khan




Blick vom Hotel aus


Mein Lieblingsbild dieser Tour


Nächster Themenbereich: Mexico




brumm brumm


Kräftemessen


El Diablo - diesmal allerdings mit einer Besonderheit, genauer gesagt einer Maze vom Eingang bis zum Einstieg.


-------------
La Mina del Diablo

Also hierbei handelt es sich um ein wirklich gut gemachtes Maze, das in der regulären Q-Line von El Diablo gebaut wurde und in- und outdoor verläuft.
Neben den üblichen dunklen Gängen und Erschreckern hat mir hier besonders ein Raum gefallen: Man wurde im Halbdunkel im Zickzack zwischen Regalen mit in den Gang hineinragenden Pflanzen hindurch gescheucht. Dazu gab es noch etwas Wassernebel und Tropfen von der Decke und den Wänden.

Das klingt jetzt nicht sonderlich spektakulär, doch das ist es, wenn man durchläuft. Ich halte das auf jeden Fall für eine außergewöhnliche und sehr gute Idee.

Erwähnenswert sind auch die Mitarbeiter, die einen zum nächsten Raum bringen. Sie waren voll in ihrer Rolle und haben sie auch wirklich sehr gut verkörpert.

Für Kinder und Angsthasen, die zwar nicht ins Maze, aber Achterbahn fahren wollen, gibt es übrigens die Möglichkeit, durch den Ausgang direkt in die Station zu kommen.

Text by Geröllheimer
-------------

Von Mexico ging es rüber nach Far West






Dieser "Geisteskranke" trieb hier den ganzen langen Tag sein unwesen. Ausgestattet mit einer Rasierklinge ging er auf Ahnungslose Besucher los....brilliant!


Hauptanziehungspunkt in Far West ist ohne Frage der Duelling Coaster Stampida.








Wie im Mexico Bereich, so war auch hier eine Maze aufgebaut. Der Eingang befand sich zwischen Stampida und dem Kinder-Woody Tomahawk.


---------------
Psycho's Circus

Story laut Homepage des Parks: "Ein alter, wegen einer schrecklichen Begebenheit verlassener Circus wird am Totensonntag wieder zum Leben erweckt."

Man muss zwar vor dem Eintritt eine 3-D-Brille kaufen, aber die 50 Cent dafür sind gut angelegt.

Was einen nun genau da erwartet, ist relativ schwer zusammenzufassen. Es ist einfach unheimlich viel: Szenen mit Animatronics, die unerwartet starten und einen Höllenlärm machen, böse Clowns, die durch die Brille unglaublich furchteinflößend aussehen, Räume mit Stroboskop oder anderen Lichteffekten, Wege, die mit Lappen und ähnlichen verhangen sind und durch die man sich erst durchkämpfen muss oder einfach die plötzlich aus irgendeiner Ecke auftauchenden Erschrecker.

Fazit: Super gruselig, sehr abwechslungsreich und verwirrend. Einfach total gut gemacht! Für mich auf jeden Fall das beste Maze, in dem ich bisher gewesen bin. (Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich noch nicht sooo große Halloween- und Maze-Erfahrung habe wie viele andere.)
Vielleicht hat's mich aber auch deshalb so beeindruckt, weil ich mich schon immer etwas vor Clowns gefürchtet habe

Text by Geröllheimer
---------------

Am Ende des ersten Tages gab es noch ein kleines Unwetter über Salou inkl. Gewitter (im Backstage-Bereich *insider*), Platzregen und Hagel


Auch wenn es auf den Bildern vielleicht nicht so gut rüberkommt, aber was UPA zu Halloween aufgeboten hat war spitzenklasse. Meiner Meinung sogar besser wie in der Movie World in Bottrop.
Selbst im Hotel war man vor Erschreckern nicht sicher und so wurden wir abends gegen 23h eine gute halbe Stunden von diesen zwei netten Gestalten verfolgt.


Noch zwei Nachtaufnahmen von der Hotelanlage




Port Aventura ist und bleibt einer meiner Lieblingsparks denn hier passt einfach alles. Egal ob es die Attraktionen, die Hotels oder die Themenbereich sind...hier ist alles auf Top-Niveau.

Gruß Afno

PS: Teil 2 (Movie World Madrid) folgt in Kürze
_________________
Katun: Für schöne Finger in verränkten Überschwemmungen!

Moppelkotze


Zuletzt bearbeitet von afno am Sa 23. Okt 2004 12:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Sa 23. Okt 2004 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

*seufz* Jaja, ich war im Geiste mit dabei... Sad Wink

Schöne Bilder! Bin schon auf's Video gespannt!

Im nächsten Jahr steht Spanien auf jedenfall ganz weit oben auf meiner Liste! Davor ist nur noch Deutschland! Wink

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Geröllheimer
Top Thrill Dragstler



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 824
Wohnort: Stromberg (D)

BeitragVerfasst am: Sa 23. Okt 2004 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Filco hat folgendes geschrieben:
ich war im Geiste mit dabei... Sad Wink


Ach, DU warst das!

Puuh, und ich dachte schon, es spukt wirklich... Laughing
_________________
Dos aeropuertos, por favor!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Sa 23. Okt 2004 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Bilder!!!

Irgendwie kommt es mir vor, als wären die Fotos aus dem Juli oder so Sad
Bei uns ist nämlich nicht gerade sommerliches Wetter Wink

mfg
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Ausflugsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group