Coaster-Oesis Foren-Übersicht Coaster-Oesis
Die 1te österreichische Freizeitpark & Achterbahn Community!
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FreeFall auf dem Gipfel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Di 24. Mai 2005 19:09    Titel: FreeFall auf dem Gipfel Antworten mit Zitat

Hallo!

Diese Bilder habe ich auf Freizeitparkweb.de gefunden;




Sieht doch ganz interessant aus Rolling Eyes
Die ganze Anlage steht in Sölden im Ötztal!

Ich finde das liese sich doch gut mit einem Besuch des Alpinecoasters in Imst verbinden!

MFG Smile
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Di 24. Mai 2005 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh ich das jetzt richtig, das da jemand nen richtigen Freefalltower ain Kreuzform auf einen Gipfel gstellt hat!?

Geil! Shocked

Ciao
Filco

EDIT: Also, der Turm steht nur diesen Winter dort, danach wird er wohl auf den "Schwarzenberg" kommen (ne Kirmes).
Eine Fahrt kostet bis 13h 3 Euro, allerdings braucht man da irgendein Bonusticket!
Hier noch ein Text, in dem der Free Fall erwähnz wird: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2005-01/artikel-4324091.asp
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shakergirl
Baby-Themenfahrten Fan



Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 14. Jun 2005 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe, Ihr schmeisst mich "Nordlicht" nicht gleich wieder raus. Cool

Der Turm nennt sich (mittlerweile) Alpenkreuz und steht noch bis zum 19.06.05 hier in Hamburg-Harburg (D) auf dem Volksfest Schwarzenberg.

Hersteller ist die österreichische Stahlbaufirma Rodlsberger.



Gruß,
Claudia.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5dave
Ciao Bambini unwürdiger



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2393
Wohnort: Villach

BeitragVerfasst am: Di 14. Jun 2005 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Claudia!

Willkommen hier!

Wie fährt sich denn dieser FreeFall?
MFG
_________________
I survived Galaxia@Wiener Prater!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Filco
Administrator



Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 2695
Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien

BeitragVerfasst am: Di 14. Jun 2005 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Erstmal Willkommen hier und danke für dsa Bild Wink

Zitat:
ich hoffe, Ihr schmeisst mich "Nordlicht" nicht gleich wieder raus.


Ach was - wo denkst du hin? Der Name bezieht sich ja nur darauf, das wir uns mehr mit den Österreichischen Parks beschäftigen... Smile

Ciao
Filco!
_________________

Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shakergirl
Baby-Themenfahrten Fan



Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di 14. Jun 2005 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

5dave hat folgendes geschrieben:

Wie fährt sich denn dieser FreeFall?


Im Prinzip werden die Fahrgäste ja nur nach oben gezogen und es geht etwa 24 m wieder nach unten. Ich empfand die Fahrt als sehr angenehm (bin eigentlich eher ein Kandidat mit schwachem Magen).
Ich habe mir aber sagen lassen, dass die Fahrt wohl jetzt schon schneller ist als die des Fabbri-Turms.

Im Herbst soll der Turm wohl noch modifiziert werden. Ich bin gespannt.
In der nächsten Ausgabe der Kirmes-und Parkrevue müsste auch ein Bericht über das Alpenkreuz erscheinen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario
Looping-Freak



Anmeldungsdatum: 12.04.2004
Beiträge: 446
Wohnort: Saalfelden

BeitragVerfasst am: Do 28. Feb 2008 17:50    Titel: RE: FreeFall auf dem Gipfel Antworten mit Zitat

Als ich gestern von Piesendorf nach Zell am See fuhr, sah ich in meinen Augenwinkeln etwas ganz spezielles. Und zwar das da:






Was ich über den Free-Fall-Tower erfahren konnte:

Gerücht 1) Es wurden vor einiger Zeit 2 solcher Tower in Auftrag gegeben. Bei einem davon konnte der Auslieferungstermin von der Fa. Rodlsberger nicht eingehalten werden und der Tower wurde abbestellt. Das wäre dann dieser hier.

Gerücht 2) Das ist der Tower der 2005 als "Alpenkreuz" unterwegs war. Dieser wurde ja dann zur Überarbeitung an die Firma Rodlsberger zurückgegeben. Das würde auch der Beitrag über mir bestätigen. Allerdings ist nicht klar, ob der Tower dann nicht mehr ausgeliefert wurde? Im Internet findet man nichts brauchbares dazu. Weiss nicht ober das "Alpenkreuz" noch irgendwo unterwegs ist?

Jedenfalls ist der Tower anscheinend zum Verkauf angeboten und dürfte ein Schnäppchen sein. Neupreis war um die 600 000€! Die (wenigen) Meinungen die ich darüber gefunden habe waren eigentlich recht vielversprechend. Technische Daten sind mir so gut wie keine bekannt, aber ich hoffe auf eine Antwort von der Fa. Rodlsberger. Hab mal ein Mail hingeschrieben.

mfg Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Coaster-Oesis Foren-Übersicht -> Talk-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


 Impressum 
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group