Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gb50 Sommerrodelbahn-Schleicher
|
Verfasst am: So 03. Feb 2008 17:20 Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten |
|
|
Rundgang durch den
am 01. 02. 2008
Riesenrad
Baustelle Eingang
Dizzy Mouse
Super 8 Bahn
Baustelle Blue Planet
Baustelle Swing Turbo
Baustelle Sturmboot
Baustelle Top Spin
Baustelle Rotor
Baustelle Luftburg
Pferde im Prater
"Hansi Hinterseer"-Pferd
Sonstiges
Da hat wohl einer seine Pistole verloren
Ausblicke vom Riesenrad
Neuer Bahnhof Praterstern
Zuletzt bearbeitet von gb50 am Mo 11. Feb 2008 12:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
5dave Ciao Bambini unwürdiger
|
Verfasst am: So 03. Feb 2008 18:00 Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten |
|
|
Vielen Danke für die schönen Fotos!
Vor allem die Luftaufnahmen der Baustelle finde ich interessant.
Danke dafür!
MFG _________________ I survived Galaxia@Wiener Prater! |
|
Nach oben |
|
|
Spoonbender Wilde-Maus-Verrückter
|
Verfasst am: So 03. Feb 2008 19:14 Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten |
|
|
Also, da geht ja ganz schön was ab im Prater! An jeder Ecke Baustellen...
Im Moment leide ich gerade mit meiner Tante mit, die die Außenbemalungen des neuen Eingangsbereichs malt und Schilder malt bzw. anbringt.
Bei den Temperaturen trocknet nicht mal die Farbe gscheit...
LG,
Spoony _________________ Hier gehts zu meinem Shop:
http://www.printshirt.at
Gleich € 2,- Gutschein einlösen: DISCOUNT2EURO |
|
Nach oben |
|
|
gb50 Sommerrodelbahn-Schleicher
|
|
Nach oben |
|
|
Florian Inverted-Coaster-Jünger
|
Verfasst am: Fr 08. Feb 2008 18:22 Titel: RE: Prater bekommt neuen Eingang (Fotos Prater - Bauarbeiten |
|
|
Ich war heute wieder im Prater und muss sagen: es hat sich gelohnt!
Wenn ihr den kompletten Bericht lest, werdet ihr mit besonderen Bildern und einem netten Video belohnt...
Direkt bei der Gondel des Top Spins habe ich Herrn Sittler getroffen, der mir eine exklusive Führung angeboten hat - ich habe dieses Angebot sehr erfreut angenommen
Vorweg: "Top Spin" erhält einen neuen Anstrich, aber seht dann selbst...
Der TopSpin kommt aus dem Toshiamen-Park und erreicht eine Höhe von 16m. 2 extrem leistungsstarke Scheinwerfer und ein genauso leistungsstarkes Soundsystem werden dem TopSpin an seinem Standplatz hervorheben.
Die Kassa wird in Blickrichtung zum TopSpin rechts gebaut, direkt vor dem TopSpin wird ein Wasserbecken mit Fontänen errichtet, welche bis zu 10m in die Höhe schießen werden.
Die Steueranlage des TopSpins wird direkt unter der Attraktion selbst im Boden versenkt und ist somit nicht sichtbar. Die Fundamente für den TopSpin sind zwei 8x3m und 1,5m tiefe Betonblöcke.
Nun zu den Bildern:
Zukünftiger Hintergrund des TopSpins:
Der Künstler bei der Arbeit
Schnappschüsse:
Luxuriöse Kassa des TopSpins
Arbeiten am Fundament
Herr Bauingenieur
Der Rotor wird von Thomas Sittler betrieben (Tagada, Flipper).
Der Rotor kommt aus Amerika und heißt, wie auf dem nächsten Bild ersichtlich, "The Rotor":
Laut Herrn Sittler soll der TopSpin nach Plan zu Saisonbeginn Mitte März eröffnet werden, beim Rotor wurde kein Zeitplan festgelegt.
Bei meinem weiteren Rundgang habe ich noch folgende Schnappschüsse gemacht:
Boomerang - Station verfehlt!?
Arbeiten am BluePlanet:
Im Vorbau, welcher derzeit entsteht, soll angeblich ein Aufzug seinen Platz finden - näheres ist nicht bekannt.
Direkt an der Front des Gebäudes, wo derzeit noch Metall- und Holzgerüste hochgehievt werden, werden Felsen montiert (wie auf dem unteren Bild zu sehen)
Felsen - derzeit eingepackt
Zu guter letzt möchte ich euch noch ein Video zeigen: Turbo in Action
http://coaster-oesis.style-force.net/phpBB2/photos/prater080208/CIMG0676.MPG (ca. 10 MB)
Abschließend möchte ich meinen Dank an Herrn Sittler für sein sympathisches Angebot und aussprechen und selbstverständlich dafür, dass er mir Einblicke hinter die Kulissen gewährt hat
Zuletzt bearbeitet von Florian am Sa 23. Feb 2008 14:02, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Sandra Spillwater Freak
|
Verfasst am: Fr 08. Feb 2008 19:37 Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives |
|
|
Ich kann mir das Video nicht anschauen, ich höre nur den Sound. Ich kann nicht mal feststellen in welhcen Format das Ding ist. Nicht mal mein Allesfresser Programm BS-Player kan nes abspielen. Hab e noch im Nero Viewer und Windows Media Player versucht. Kein ERgebnis. Der Win Media Player hat zwar Codes geladen ,aber das Bild blieb schwarz |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Fr 08. Feb 2008 20:09 Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives |
|
|
So, probiers jetzt nochmals bitte |
|
Nach oben |
|
|
Sandra Spillwater Freak
|
Verfasst am: Fr 08. Feb 2008 21:11 Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives |
|
|
whow, sieht echt genial aus |
|
Nach oben |
|
|
Wimmerl Inverted-Coaster-Jünger
|
Verfasst am: Sa 09. Feb 2008 1:50 Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives |
|
|
Nettes Teil, das! Hoffe nur, dass das fertige Fahrprogramm mehr als einen vollen Ausschwung zulässt |
|
Nach oben |
|
|
mb81 Liliputfahrer
|
Verfasst am: Sa 09. Feb 2008 10:01 Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives |
|
|
@Florian:
Na da hast du wohl Glück gehabt und warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Danke für diesen Bericht.
lg,
Martin |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Sa 09. Feb 2008 11:01 Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives |
|
|
mb81 hat folgendes geschrieben: |
Na da hast du wohl Glück gehabt und warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort. |
So ist es, habs noch immer nicht ganz realisiert
|
|
Nach oben |
|
|
Filco Administrator
Anmeldungsdatum: 19.03.2004 Beiträge: 2695 Wohnort: Klosterneuburg Weidling, bei Wien
|
Verfasst am: Sa 09. Feb 2008 11:19 Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives |
|
|
Oha. Ganz schön laut das Teil.
Na, ich bin gespannt wie lang das Fahrprogramm im Endeffekt ist, schaut aber schon mal ziemlich witzig aus!
lg _________________
Apple Newsletter:
"Willkommen in der ersten Reihe mit Front Row." |
|
Nach oben |
|
|
5dave Ciao Bambini unwürdiger
|
Verfasst am: Sa 09. Feb 2008 13:09 Titel: Re: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives |
|
|
Wimmerl hat folgendes geschrieben: |
Nettes Teil, das! Hoffe nur, dass das fertige Fahrprogramm mehr als einen vollen Ausschwung zulässt |
Ja das hoff' ich auch, sieht zur Zeit noch etwas mager aus, das Fahrprogramm : /
MFG _________________ I survived Galaxia@Wiener Prater! |
|
Nach oben |
|
|
coasterfan Spillwater Freak
|
Verfasst am: Mo 11. Feb 2008 10:14 Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives |
|
|
neijo,...dass wird schätzungsweise nochmals überarbeitet.
Mann, da kommen wieder Erinnerungen an die Kinderzeit auf.
Auf der Schaukel im Garten.... |
|
Nach oben |
|
|
mb81 Liliputfahrer
|
Verfasst am: Mo 11. Feb 2008 11:34 Titel: RE: Prater - Bauarbeiten: Fotos, Videos, Exklusives |
|
|
Auch gestern, 10.02.2008, gab's wieder Turbo-Testfahrten:
Video: http://de.youtube.com/watch?v=DfNATk3IQ1Q
lg,
Martin |
|
Nach oben |
|
|
|